Was ist vom dem zu halten

  • Hallo zusammen wie ich ja in der Vorstellungsrunde schon geschrieben habe, wollen wir uns einen C-Klasse T Modell zulegen


    jetzt habe ich folgenden im Netz gefunden der auf den 1. Blick ganz gut aussieht


    http://www.autoscout24.de/Deta…665&cd=634830835790000000



    ist der mit der Km-Leistung noch zu empfehlen.


    Auf was muss man insbesondere bei diesem Modell achten?
    Ist der 220 CDI zu empfehlen?
    Da wir noch einen mit grüner Plackette haben und wir dem Land wohnen sind wir auf dem täglichen Weg von keiner Umweltzone betroffen aus diesem Grund wäre für uns die grüne Plakette nicht so wichtig.


    Vielen Dank schon mal für eure Meinungen und Ratschläge


    Freundliche Grüsse


    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Moin und willkommen!
    Bei dem Preis kannst Du nicht viel falsch machen. Ich mein, ein Mopf, EZ 2000, 2 Jahre Tüv...den muß man fast schon kaufen.
    Das ganze dann noch mit dem sportlichen Esprit Fahrwerk! Auf jeden Fall...hinfahren, ansehen, Scheckheft kontrollieren (Laufleistung nachvollziehbar usw.),
    probefahren, einpacken. ;)


    Edit: Nen Zigenuerhaken hat er auch. :thumbup:

  • Man sind die Preise im Keller 8|
    Ich würde mir den auf jeden Fall angucken
    und einen prüfenden Blick auf die Injektoren werfen, die sind gerne mal undicht ;)

  • Hallo zusammen vielen Dank schon mal für eure Antworten.


    Ich habe den Verkäufer heute Abend noch angerufen und für am Samstag einen Termin zur Probefahrt vereinbart.


    da ich vorher leider nicht dazu komme denn er steht ca. 200 km von mir entfernt.
    Ich werde euch dann Berichten wie die Probefahrt war.

    Ist jetzt nichts schlimmes, aber für einen Esprit kommt er mir recht hochbeinig vor.

    Ist der Esprit normal tiefer?


    Gruss


    Tobias

  • Ich meine, dass der Esprit und Sport um 25mm tiefer sind als Classic und Elegance.
    Wo allerdings die Unterschiede zwischen Esprit und Sport Fahrwerk sind weiß ich nicht.

  • Beide haben das gleiche Sportfahrwerk mit halt 25 mm Tieferlegung.
    Es ist auch nicht wirklich hart. Eher schön straff und trotzdem komfortabel.

    Wenn ich das jetzt aber richtig verstehe, scheint die abgebildete C-Klasse nicht das Esprit Fahrwerk zu haben?
    Das wäre schade, denn ich hätte gern das straffe Fahrwerk aus dem Esprit.
    Merke ich das bei der Probefahrt ob es das normale oder das Esprit Fahrwerk ist.


    Danke Gruss


    Tobias

  • Du keine Ahnung. Ich kann von hier aus die Stoßdämpfer schlecht sehen. xD
    Das kann auch nur so wirken auf dem Foto.


    Edit: Also wenn Du schon fragst, dann merkst Du es sicher nicht bei der Probefahrt.


    Ja da hast du recht, war eigentlich eine dumme frage :blush: :crazy:
    Bzw. ev. habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Merkt man den unterschied sehr, also ich habe einen Volvo V70 der hat auch das Sportfahrwerk von Volvo drin und da hat man es bei der Probefahrt direkt gemerkt, das der Volvo nicht das normale Volvo "Kutschenfahrwerk" drin hat sonder das strafferer Sportfahrwerk. :thumbup: :thumbup:


    Gruss