Sinnlose Fragen von Ordnungshütern...

  • Analog zu Dani´s Alkotest...


    Stadtfest und eine große stationäre Polizeikontrolle (3x Vito 2x 202 in grün)


    Der Kollege aus dem 202 kam zu meinem Fenster:
    P: Führerschein, Fzg- Schein, und ABE´s
    Ich: *gab Ihm die Dokumente*
    P: Na wo haben wir denn den Verbandskasten?
    Ich: Na wenn Ihr das nicht wisst - soll ich euchs zeigen?!


    *beide mal ne Lachanfall bekommen*


    Das Ende vom Lied Alkohol und Drogentest und eine schöne weiterahrt gehabt.



    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Vollkommen in Ordnung die Frage!
    Was meinst du, wie viele Autofahrer das nicht wissen (ist übrigens keine Ordnungswidrigkeit, sofern man diesen nach langem suchen noch findet)?
    Das hat nichts mit Papi oder ähnlichem zu tun! Das rettet Leben im Zweifel!
    Sprich, da an der Stelle kein Geld zu holen war, war das in der Tat eine Frage, die zu 100% der Verkehrssicherheit diente. Was will man mehr?

    Bleibt halt nur noch die Frage, ob man mit dem Verbandskasten im Ernstfall auch was anfangen kann...


  • Ich würde dir empfehlen, bei solchen Aktionen mitm Feuerwehr-202 zu fahren.....bisher hat sich bei uns noch kein Polizist getraut ein Feuerwehrfahrzeug anzuhalten....die Winken eher....und wir dann zurück ;)

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Nicht nur :police: grüßen - ale anderen mit Blaulicht auf dem Dach auch. Wobei der Sani-Kasten bei den Öffentlich-Zugelassenen 202 nur Deko ist. Im Kofferraum liegt meistens eh ein ganzes Arsenal an Pflastern ist alá Rucksack


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Ich habe wie so oft nach einer Party den Fahrer nach Haus gemacht, mein Auto also mit 5 Leuten voll. Die :police: hällt mich an:


    P: Guten Abend. Bitte Führerschein und Fahrzeugpapiere einmal rausgeben.
    Ich: Okay, hier
    P: Dann wollen wir mal schnell einen kleinen Drogentest machen.
    mein Kumpel auf der Rücksitzbank, sturzbetrunken: Was haben sie denn da ?


    xD Sogar die netten Beamten mussten lachen :D

  • Schon eine Weile her und wer sich mit Formel 1 auskennt wird es verstehen.


    Fahre mit meinem BMW E30 Werks M-Technik 2 ( tief,hart, laut) in Berlin über die Frankfurter Allee.
    Hinter mir die ganze Zeit ein Spinner mit einem Golf 2 in Gammellook und versucht mich die ganze Zeit anzujucken.
    Wir stehen beide an der Ampel, Mittelspur hintereinander. Er kriecht mir fast in den Edelstahlauspuff.
    Ampel wird grün, ich ziehe von der Mitte nach rechts und er mit Affentempo an mir vorbei.
    Kurz darauf werde ich von einem grünen Motorrad überholt mit einem weißen Mann drauf.
    Er zieht vor mich und schon leuchtet "STOP" POLIZEI"....
    Ich halte hinter ihm an und mach den Wagen aus.
    Der Herr steigt von seinem Motorrad und kommt an meine Scheibe.


    weiße Maus:" guten Tag, Fahrerlaubnis und Fahrzeugschein bitte,achja und sämtliche ABE´s."
    ich: hier bitte und hier die ABE für den Auspuff.
    weiße Maus: " ist das alles?"
    ich: ja, der Rest ist vom Werk aus so.
    weiße Maus: " aha, ok..wissen sie warum ich sie anhalte?"
    ich: nein, aber werden sie mir bestimmt gleich sagen.
    weiße Maus:" sie haben hinter der letzten Ampel eine durchzogene Linie überfahren."
    ich: bekomme ich jetzt eine Stop and Go Strafe ???


    Der Herr Schutzmann nahm seine Sonnenbrille ab,schaute mich an und fing an zu lachen.


    Er: "normalerweise wollte ich ihnen jetzt einen Strafzettel verpassen aber der war echt gut."
    "Hier haben sie ihre Papiere wieder und angenehme Weiterfahrt."


    Die Geschichte hat den Herrn so inspiriert das er es auf seinem Revier ans schwarze Brett geschrieben hat.
    Das habe ich von einem Bekannten gehört, der von einem Freund ( Polizist) die Geschichte erzählt bekommen hat.

  • Ich werde Euch wohl nie verstehen, warum man auf die Rennleitung so schnippisch reagieren muss. Ich tue das nicht und hab so nie unnötige Diskussionen. Dafür aber schnelle Kontrollen. Man muss es doch nicht immer drauf ankommen lassen.


    Ganz genau,das sehe ich auch so,das ist einfach nur dämlich und sinnlos sich mit denen anzulegen.Außer man muss sich wichtig tun und hat irgendwie Ego probleme das jemand über ihn steht.


    Am besten einfach nach dem Mund reden dann ist die Kontrolle schneller vorrüber und man erspart sich unnötigen ärger.


    Ich weis noch vor Jahren wo ich mit einem ehemaligen Kumpel unterwegs wahr,mit unseren Mopeds.Die Beamten kommen uns endgegen,wir steigen von unseren Bikes,und er hält ihn die Hand und sagt,tach auch Herr Wachtmeister,und das Abends um 22 Uhr.Der Beamte dann,so nicht mein Freund,und haben unsere Kisten dann richtig ausnander genommen,und das richtig gründlich,mit Bremstest,und sogar die Kettenritzel kontrolliert.



    Dann wahr ich mal in einer Kontrolle wo der eine meine Daten kontrolliert hat,und der eine blieb beim Fahrzeug und versuchte ein wenig Smalltalk.Fragte dann,ob ich schon mal Drogen konsumiert hätte,ich darauf nein sowas brauch ich nicht.Der dann,ach kommen sie,bestimmt,hat doch jeder schonmal.Da sagte ich zu ihm,ja als ich 16 wahr hab ich es schon mal probiert,ne art Jugend sünde.Dann kam auch schon der andere Kollege wieder,und durfte dann weiter fahren,nachdem ich noch ein Verwarnungsgeld bekommen habe,da ich ein Stopschild übersah bzw nicht angehalten bin.(die Räder müssen komplett stehen ) :thumbup: