Beiträge von Midazolam

    Moin Männers, und Mädels!


    nun hab ich mich durch die Listen im Beitrag gelesen und mich versucht über google schlauzumachen... aber so ganz schlau binn ich daraus nicht geworden. :D ?(
    Auch die Liste der MB seite bezüglich des T-Modells hatte mich nicht weitergebacht, da ich dort die typennummer der Felge nicht gefunden hatte, warscheinlich da es eine AMG felge ist.


    Ich habe meinen w202 gegen einen s202 getauscht, nun wollte ich im Sommer die AMG Styling III Felgen auf meinem T-Modell fahren. Ich habe jetzt die Freigabeliste von AMG Felgen ( http://www.w202-freunde.de/wp-…iles/amg_radgutachten.pdf ),
    in der aber oben in der Sparte Typ: HO/202-17Zoll steht.


    nun meine fragen: ist das auch für den Kombi oder nur für die Limousine zulässig?
    sind die Felgen mit der Typennummer A 170 401 1302 (7 1/2J x17 H2 ET 37) eintragungs und/oder abnahmepflichtig?


    vielen dank für eure antworten...


    Gruß Steffen

    Hallo Gemeinde


    ich habe, nachdem mein c180er so langsam an allen 4 Radläufen+unter den Zierleisten angefangen hat zu Rosten,
    meine Augen nach einem neuen Auto offen gehalten!
    Er hatte mir immer treue Dienste geleistet, musste nun aber aufgrund des Rosts und der fehlenden Klima/eFH etc einem neuen weichen.



    geworden ist es ein C180T-Modell in der Classic Ausführung aus 09/2000


    Das Auto hat 2 Vorbesitzer, 110tkm auf der Uhr.


    sieht aus wie am ersten Tag und fährt sich traumhaft gut!
    bilder (siehe oben) Folgen bald...


    Gruß Steffen

    Hallo,


    ich kann dein Gefühl da sehr gut nachvollziehen,


    vor einiger Zeit wurde bei mir das Auto meiner Eltern aufgebrochen, ähnlich wie bei dir, nur dass es das Fenster auf der Beifahrerseite war.
    Es ist einfach komisch und man fühlt sich in seiner Privatsphäre verletzt da das auf dem eigenem Grundstück passiert, wo man sich im Normalfall sicher fühlt.
    Anders als wenn das auto *nackt* an der Straße stehen würde.


    Hoffe das dein Schaden nicht allzu hoch ausfallen wird.


    Gruß Steffen

    Hi,


    Also solange von dir keine Bedrohung für die beiden Herren ausging dürfen sie dir natürlich nicht die Fahrzeugtür zuhalten oder den wagen "grob behandeln" /anfassen oder der gleichen.
    Genauso musst du ihnen nicht deine Papiere zeigen, nur der Polizei, zumindest in NRW, sowiet mein Stand.


    Ansonsten gebe ich dir recht, das meine Vorherige Quelle durchaus auch so verstanden werden kann, das der fließende verkehr vom Ordnungsamt nur durch "Blitzer" etc. kontrolliert wird.


    Hilfreich wäre aber auch der §14 (1) Ordnungsbehördengesetz NRW ( http://www.erftfeuer.de/printa…echt/gesetze/obg1980.html )
    da bleibt nun die frage ob ein "Vermeintlicher" Rotlichtverstoß diese Vorraussetzungen erfüllt, also eine Gefahr/Störung für die öffentliche Sicherheit und Ordnung darstellt.


    Gruß Steffen

    Moin,


    also um deine EIngangsfrage zu beantworten, ich binn auf der Seite der Stadt Düsseldorf fündig geworden.
    Demnach kontrolliert das Ordnungsamt den stehenden als auch den fließenden Verkehr, womit, abgesehen von der frage ob du wirklich was falsch gemacht hast, das Kontrollieren deiner Person als Teilnehmer des fließenden Verkehrs gerechtfertigt ist.


    Die art und weise der Kontrolle als auch der vorwurf des Rotlichtverstoßes können wir hier natürlich nicht beurteilen.


    Quelle: http://www.duesseldorf.de/ordnungsamt/verkehrueb/index.shtml


    Gruß ausm Pott
    Steffen

    Hi,


    ich habe bei mir auch PVC Boden verlegt, habe das auch das erste mal gemacht und war mich nicht schlüssig wie ich das mit der Befestigung zu machen habe.
    Habe dann bei einem Bekannten nachgefragt, der bei sich schon PVC Boden liegen hatte. Dieser sagte mir das aufkleben eigentlich nicht nötig sei, hätte er auch nicht gemacht. Einfach so wie mario bereits schrieb exakt zuschneiden und auslegen, habe damit eine sehr gute Ehrfahrung gemacht, liegt perfekt und es verrutscht nichts.


    Gruß Steffen