Kaufberatung für Neuling

  • Hallo,




    ich bin Steve und neu hier und auf der Suche nach einem W204 C200 oder C220 CDI
    T-Modell...ich habe gelesen, dass es Probleme mit dem 200 CDI ab Ende
    2008 gibt also suche ich einen älteren...mein Budget ist 12000€...zur
    Ausstattung: Navi ist mir wichtig...




    ich fahre momentan einen Golf 5 GT TSI, einfach nur traurig was VW sich bei dem 1.4TSI einfallen lassen hat!!!! :evil:




    bei mobile ist mir dieser ins Auge gestochen:




    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer…ONLY_DEALER_ADS




    mich schreckt die Laufleistung allerdings ab, was meint ihr dazu?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steve...
    man muß da natürlich abwägen. Inzwischen kriegst Du für gut 13.000€ auch einen gepflegten 204 bei Mercedes selbst, oder eben einem seriösen Händler.
    Die Laufleistungen sollten dann irgendwo zwischen 140-170tkm liegen. Die meißten dieser Autos sind Firmenwagen, die eben auch regelmäßig Scheckheftgepflegt wurden.
    Also wenn Dein Budget schon 12.000€ beträgt würde ich persönlich es auch möglichst ausschöpfen.
    Der Preis ist natürlich hammermäßig, da gibt es nichts...aber manchmal hilft auch einfach ein Blick ins Impressum des Händlers.


    Das mag jetzt nicht ganz Vorurteilsfrei klingen, aber persönlich möchte ich bei einem arabischen Händler kein Fahrzeug kaufen. :S


    Ich habe zuletzt einen S204 Avantgarde für 11.900,- verkauft. Die Laufleistung lag bei 160.000km.


    Also, wie gesagt...der Preis ist super, hier hilft dann manchmal nur eine Gefühls oder Grundsatzentscheidung.


    Zu dem technischen sollen sich andere äußern. Viel Erfolg jedenfalls. :thumbup:

  • Hallo,


    ich würde dir davon abraten ein Auto mit der hohen Laufleistung für das Geld anzuschaffen. Das Macht für mich keinen Sinn, es sei denn du bist Schrauber und hast eine voll ausgerüstete Werkstatt zuhause und selbst dann nur bedingt sinnvoll. Mach kein Scheiß, den kriegst du später mal nur noch nach Äthopien verkauft.


    Für 12 mille bekommt man nen Top 203 Mopf 220CDI mit Comand, Xenon und allem scheiß, da hast du freie Wahl um die 100TKm Laufleistung und hast ein super unproblematisches Auto.


    Und das der 1,4 TSI ne absolute Fehlkonstruktion ist, ist nix neues :D


    Warum muss es denn ausgerechnet ein 204 sein?


    Grüße

  • hey danke für die Antworten, ich wollte eigentlich auch nie ein Auto über 100000km kaufen, aber vielleicht ist ja der c200 ein besonders langlebiger Motor mit wenig Problemen, daher mal dieses Beispiel von mobile...der w203 gefällt mir optisch rein gar nicht :P


    also der TSI hat super Durchzug aber diese ganzen Probleme wie Quietschwasserpumpe, Syncronringe, Steuerkette, grauenhaft alles zusammen und unbezhlbar vor allem!!! und Super Plus ist auch net ganz billig^^ jetzt suche ich halt einen robusten günstigen Kombi, und ein Diesel sollte es sein

  • Und zum Thema "Scheckheftgepflegt" frage ich mich gerade was in den 40000Km passiert ist.
    Bei 183000 Km war die letzte inspektion.

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

    • Offizieller Beitrag

    Na das ist doch alles Longlife Service. :S
    Und wenn die nächste Inspektion jetzt fällig ist dann kann der Händler sie doch vielleicht noch machen.
    Jetzt zieht Euch doch nicht daran hoch...ist doch alles noch total im Rahmen.


    Edit: Ich glaub manche denken das Auto explodiert wenn mal eine Inspektion fällig ist oder mal etwas überzogen wurde. xD

  • hey danke für die Antworten, ich wollte eigentlich auch nie ein Auto über 100000km kaufen


    Na, was ist das denn für eine Einstellung.. Da ist der Wagen doch erst eingefahren :thumbup:

    Suche Kotflügel vorne Links in Blauschwarzmetallic - Farbcode 199

  • Also Kilometer heissen nichts. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind zahlreiche Kilometerfresser dabei, die weniger Probleme machen als andere Autos mit weit weniger Jahreslaufleistung. Und die Motoren selber sind so gut wie nie das Problem. Bei den VAG Autos sinds halt oft Turbolader, aber sonst machen den modernen Autos meistens nur Rost und Verschleiss zu schaffen. Ein ordentlich und korrekt gewarteter S204 kann auch mit 260.000km noch super dastehen (da laufen aber ca. 2000,-/Jahr ins Service, was eben nicht jeder tut).