ZV-Kompressor läuft ständig an

  • Hi,


    ganz verstehe ich dein Problem nun nicht.
    Du hast zwei Schläuche, ist der Gute nun auch auf den Scheinwerfer angeschlossen, oder geht der weiter zum linken Scheinwerfer???
    Der abgebrochene wird wahrscheinlich auf den rechten Scheinwerfer gehören, muss man ja sehen ob der von dort abgebrochen ist, schau dir mal das Bild Vormopf an, da sieht man ja wo der hingehört.


    Solange der abgebrochene Schlauch nicht wieder auf seinem Platz ist, wird auch deine Leuchtweitenregulierung nicht funktionieren und du wirst Probleme bei der nächsten Begutachtung haben.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Klar, der Schlauch wird morgen wieder angeflickt. Die Schläuche gehen aber BEIDE in den rechten Scheinwerfer. Das passt ja nun nicht so ganz dmait zusammen dass es bloss einer sein soll.

  • Ach, JETZT sehr ich's selbst erst aus der perspektive und das Foto in groß, der eine Abgang geht weiter zum anderen Scheinwerfer. Das erklärt auch die seltsamen Geräusche, wenn ich an der LWR drehe.


    Nur Schade, dass das dann wohl noch nicht das Problem mit meinem ZV-Kompressor war, wenn das vom Motorunterdruck kommt.

  • Hallo an alle,


    "ZV" für SuFu ist wohl zu kurz :( sonnst was neues einzurichten ist nicht nötig und weil mein Problem so ähnlich ist frage ich hier ;)


    Seit kurzem beim zu schließen geht der Kompressor nicht aus sondern läuft ca.10s nach
    Alles ist zu nur der Tankdeckel ist auf und nach 10s schließt sich gleichzeitig geht Kompressor aus.


    Danke



    gruß Max

  • Hallo,


    bei mir ähnliches Problem. ZV Pumpe läuft bei eingeschalteter Zündung dauerhaft. Seitdem komischerweise auch Klima komplett funktionslos (kA obs ein Zusammenhang gibt). Hat jemand eine Checkliste um nach und nach Undichtigkeiten zu ermitteln?
    Angeblich soll ein transparenter Schlauch an der Pumpe mit den Klappen der Lüftung zusammenhängen, allerdings kommt bei mir nach wie vor Luft aus allen Düsen!

  • Hallo,
    Das Problem hatte ich auch, das die ZV lange nachlief und die Tankklappe zuletzt zuging.
    Zuerst dachte ich das es die Tankklappenverriegelung ist die Probleme macht.( Wer noch eine Tanklappenverriegelung braucht kann sich bei mir melden :) )
    Dann habe ich die ZV-Pumpe zerlegt und geölt.
    Hat alles nichts gebracht.
    Die Verriegelung vom Kofferraum war undicht.
    Man hat nur ein leises Zischen gehört.
    Das komplette Schloß getauscht,weil mein Schließzylinder eh nicht mehr funktioniert hat, und es ging wieder.
    Beim T passt auch die Mimik vom 210 er T.
    Man könnte die Unterdruckdose auch auswechseln, aber die gibt es nicht einzeln.
    Also sucht nach Undichtigkeiten.
    Es kann Überall sein.

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

    2 Mal editiert, zuletzt von Vielflieger ()

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte die Unterdruckdose auch auswechseln, aber die gibt es nicht einzeln.

    Die im Heckdeckel? Die gibt es sehr wohl einzeln, sie ist nur gut versteckt im EPC ;)

  • Der Teileonkel sagte mir das es die nicht einzeln gibt.
    Der Sack war wohl zu faul zum suchen.
    Na ja ich habe 5€ in der Bucht für einen kompletten Griff bezahlt.

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...