Schlüssel verloren - wie wo nachmachen, Kosten?

  • Hallo,




    ich habe meien Autoschlüssel verloren, und brauch nun nen Neuen.
    Habe nur noch den Sicherheitsschlüssel als Ersatz.


    Frage: Wo lass ich so einen Schlüssel nachmachen, was kostet das, muss der angelernt werden (bestimmt) etc.
    Kostengünstig wäre nicht schlecht ;)
    C180 W202 mit Funkfernbedienung.


    Danke für Eure Hilfe.

  • Moin,


    ich tippe mal, Du hast Infrarotschließung?


    Einen neuen Schlüssel gibts bei der nächsten Daimlerniederlassung. Der Schlüssel wird extra für Deinen Wagen gefertigt und anschließend angelernt. Die Preise weiß ich jetzt nicht, aber vermutlich sind sie "sportlich".


    Beste Grüße
    Friedel

  • Glückwunsch...


    Du wirst dann wohl um die 200 Euro, plusminus, ärmer werden.
    Den Schlüssel, so das er auch passt und funktioniert gibt es nur bei Mercedes.


    Aber hey... Tröste dich... Die Aktionäre wird es freuen... ;)





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Hallo, ich brauchte auch einen Ersatzschlüssel.Den musst du bei DB bestellen.Du brauchst die Zulassung,wegen der Fahrgestellnummer und deinen Ausweis.Der Schlüssel muss dann angelernt werden.Gekostet hat meiner 135 Euro.Es dauert etwa 3-4 Tage.

  • Hallo, ich brauchte auch einen Ersatzschlüssel.Den musst du bei DB bestellen.Du brauchst die Zulassung,wegen der Fahrgestellnummer und deinen Ausweis.Der Schlüssel muss dann angelernt werden.Gekostet hat meiner 135 Euro.Es dauert etwa 3-4 Tage.


    Da müssen wir uns aber mal treffen und Du bringst bitte Deine Rechnung mit !


    Dann werde ich mit beiden Rechnungen in Neuwied zu unserer Niederlassung gehen und die fragen, wieso Deiner 135,- Euro und meiner 175,- gekostet hat, mal schauen was sie zu erzählen haben.


    Grüße


    Guido

  • Die Schlüssel bei ebay kann ich auch nicht empfehlen. Ich bin zu einem Schlüsseldienst gegangen. Hab einen gefunden, welcher auch Autoschlüssel nachmacht. Die Rohlinge hatten sie auch vor Ort. Ich musste 19 Euro bezahlen, jedoch ist das Problem, dass das Anlernen des Transponders nicht durch den Schlüsseldienst durchgeführt werden kann. Dafür muss man dann doch zur Vertragswerkstatt :/