Hab ein bischen aufgerüstet... ...C200K

  • Hallo Leute


    Ich möchte als Umsteiger vom C180 einen kleinen Zwischenbericht nach ca. 8500 km mit dem C200K Abgeben. Was die Kosten angeht, bin ich jetzt bei irgendwo 2450/2500€ was mich das Auto insgesamt Anschaffung plus Reperatur gekostet hat. Neu gekommen sind seit der Anschaffung: Ölstoppkabel, Auspuffanlage ab Kat, Scheiben und Klötze rundum, Umluftklappe, Drosselklappe, LMM, Lambdasonde nach Kat, ABS/ESP/BAS Steuerblock, ein Xenonbrenner, Xenon Vorschaltgerät. To do: Elektrikproblem in den Griff kriegen, Klimaanlage, Rost. ZKD stell ich mal hinten an, ist echt fast zu vernachlässigen, weder nennenswerter Öl noch Kühlwasserverbrauch.


    Ich hab mich am Anfang ziemlich mit dem Auto geärgert, bzw. immerwieder die Hoffnung verloren, hab aber nun dank meiner Hartnäckigkeit sowohl die Brems als Auch Motorprobleme in den Griff bekommen. Der Wagen bremst und fährt jetzt, genau so wie es sein sollte. Ich bin mittlerweile sehr zufrieden damit, der Wagen fährt schön kraftvoll immer zwischen 1900 und 2500 Upm, ist mit viel Leistung und Automatik ein viel entspannteres, komfortableres, schöneres, ich würde sogar sagen sichereres Fahren als mit dem 180er. Die Leistung des Autos passt genau, und für die 163 PS -was ja eigentlich nicht sooooooo viel ist- geht das Auto doch sehr gut, die Leistungsentfaltung so eines Kompressors ist schon genial. So als das Verbrauchswunder, als das der Kompressor gern angepriesen wird, hat sich der Wagen bei mir nicht herrausgestellt, ich fahr den irgendwo mit 10,5-11 Liter, aber unter ungünstigsten Bedinungen: Viel und schnell Autobahn, viel Kurzstrecke/Stadt. Natürlich ist die Ausstattung toll, alles was man so zum dauerhaft glücklich werden braucht ist drin, aber eines hat sich als besonders toll erwiesen: Die Automatik! Gegen das Automatikgetriebe fallen alle anderen Komfortvorteile wie Xenon, Shz, Klimaautomatik fast nicht mehr ins Gewicht.


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass Du (endlich) zufrieden bist. Leistung und Verbrauch sind Ansichtssache - für mich sind 163 PS ziemlich viel, und knapp 11 Liter auf 100km bei den genannten Einsatzbedingungen ziemlich wenig.


    Gruß Jörg

  • Hi Jörg


    Ich finde, das das Verhältnis von Verbrauch zu Leistung zu Steuer&Versicheurng mehr als passt. Ich kann den Verbrauch eher wenig beurteilen, da die Umstellung vom Alten zum neuen zeimlich genau da stattfand, wo ich auf einmal ein ganz anderes Fahrprofil hatte. Früher bin ich viel Landstrasse (sicherlich 70-80%) gefahren. Hätte ich jetzt mein früheres Fahrprofil, läge ich wohl ein bischen über 10 Liter, was dann vielleicht ein halber liter mehr ist wie beim 180er, das kann man schon akzeptieren.

  • Sagt mir sehr zu, dein T Modell! Schöne Ausstattungsliste, und wenn jetzt alles so funktioniert wie es soll, freut mich das umso mehr! Ich finde 163PS auch nun wirklich nicht wenig, der Verbrauch ist aber fast auf meinem Niveau (liegt aber sicher auch an der Opamatik Automatik).

  • Schön zu hören, dass du zufrieden bist :thumbup:
    Der Verbrauch geht ja noch. Mit meinem C240 lag ich bei guter Mischfahrt zwischen 10 und 11 (mal auch 11,5) Litern.


    Was die Automatik angeht muss ich dir einfach zustimmen. In dem C180er hatte ich keine und jetzt in dem C240er bin ich so begeistert. Mir gefällt es :love:


    Meine braucht wohl noch was zuneigung bis ich ganz zufrieden bin^^

  • Sommerreifen!


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130304/utitlaqh.jpg]


    Das erste mal seit sehr sehr langer Zeit macht das Autofahren wieder Spass :). Hab die Corvus genommen, und mit den Ventilkappen und Felgendeckel meiner Algieba ausgerüstet, macht die Felgen optisch ein wenig frischer, mir persönlich gefallen die Corvus nicht. Hätte gern meine verunfallten Algieba ausprobiert, aber ich muss diese Woche noch ca. 500 Km fahren, also hab ich die Experimente gelassen.


    mfg