Der "Was-ich-mir-heute-gegönnt-habe..."-Thread

  • Mal wieder ein neues anderes Krad! :love:




    ( Ich weiß, der Sattel geht garnicht, sind aber noch drei Andere dabei! 8) Der war nur drauf, weil es fast den kompletten Tag geregnet hat! )

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Schönen Gruß von Lukas, The Lord of Darkness... 🙈🤪😎


    Gruß


    Jürgen


    Watt? :crazy:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Lucas Electronics. Man sagt, da die auch Kühlschränke bauen, trinken die Briten zimmerwarmes Bier.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Also die Bonnie stammt aber aus einer gänzlich anderen Epoche ;) Ich wäre mir gar nicht so sicher, ob da überhaupt Lucas-Teile verbaut sind.


    Schönes Moped übrigens! Ich hatte noch nie ne Triumph, hab aber schon mehr als einmal darüber nachgedacht, mir eine zu kaufen.

  • Noch nie was von Lukas Elektrik gehört 🤔 Berühmt und berüchtigt bei englischen Maschinen... 🤪


    Nee, muss ich mal gugeln! :lolt:


    Variant ... und was steht sonst noch an Mopeds bei Dir im Fuhrpark?


    Noch eine RT80 von 1993, die muss aber jetzt leider gehen! =O



    Also die Bonnie stammt aber aus einer gänzlich anderen Epoche ;) Ich wäre mir gar nicht so sicher, ob da überhaupt Lucas-Teile verbaut sind.


    "Teilzusammengebaut" werden die wohl seit Anfang der 2000er in Thailand,

    dann zu "Endmontage" auf die Insel.


    Hoffe die Bonnie läuft ebenso unproblematisch & pannenfrei wie die BMW! :thumbup:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Nee, muss ich mal gugeln! :lolt:

    Hier mal die Kurzversion: Lucas hatte auf der Insel dieselbe Bedeutung, wie hierzulande Bosch. Die haben so ziemlich alles gebaut, was mit Elektrik und Mobilität zu tun hatte, von der Fahrradlampe über Schalter bis hin zu komplexen und aufwendigen Produkten.

    Bedingt durch die Sparzwänge in der untergehenden englischen Automobilindustrie konnte man allerdings nicht so, wie man wollte. Daher ließ die Qualität der Lucas-Produkte oft zu wünschen übrig. Enervierende Elektrikfehler waren die Folge.

    Auch später wurde es nicht immer besser. Mercedes-Diesel-Fans kennen und hassen den OM604, mit seiner anfälliger Lucas-Einspritzung. Eigentlichein urrobuster Motor. Aber er hat als einziger Diesel-Mercedes aus dieser Zeit keine Bosch-Einspritzung, sondern eine von Lucas. Und da ist nicht die Frage, ob, sondern wann sie kaputt geht. Als ich halb so alt war, wie heute, hatte ich so ein Auto. Bei etwa 180.000 Kilometern fing die Spritze an, undicht zu werden. Einen Überholsatz oder ein günstiges Austauschteil gab es nicht. Daher musste sie für satte 3000 Mark komplett ersetzt werden. Das wäre bei einem OM605 niemals passiert!

  • An Cousins Defender sind die runden Rücklichter nach Regenfällen sogar Wassergekühlt. Das ist schon hightec.


    Auch später wurde es nicht immer besser. Mercedes-Diesel-Fans kennen und hassen den OM604, mit seiner anfälliger Lucas-Einspritzung. Eigentlichein urrobuster Motor. Aber er hat als einziger Diesel-Mercedes aus dieser Zeit keine Bosch-Einspritzung, sondern eine von Lucas. Und da ist nicht die Frage, ob, sondern wann sie kaputt geht.

    Aus dem Grund hat der Onkel meiner Mutter einen E220 Diesel der trotz 210er wirklich sehr rostarm, behütet und taschentuchgepflegt war damals zu gunsten einer B Klasse abwracken lassen.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.