Der "Was-ich-mir-heute-gegönnt-habe..."-Thread

  • Die Steakhüfte haben meine Eltern auch sehr oft gekauft. Allerdings inzwischen auch nichtmehr, haben uns dran sattgegessen. Davon abgesehen fand ich Hüfte nie so richtig spannend. Mir fehlte da immer Marmorierung. War oft trocken, trotz medium rare. Eigentlich schade. Wenn man allerdings dünne Streifen schneidet und in ein Stirfry also wok packt, ist es perfekt. Genug Biss und Geschmack um nicht unterzugehen.


    Meine Favoriten sind Aktuell Entrecôte und Flanksteak. Viel mehr hab ich auch noch nicht essen können. Filet ist mir das Geld einfach null wert. Zwar super zart aber schmeckt nicht so besonders dass es sich lohnt >40€/Kg auszugeben. Alles andere hab ich noch nicht probieren können, wird auch in nächster Zeit nicht passieren. Zuletzt war ich auch sehr vom Chuck-Eye überzeugt, also Rindernacken. Hatte eins von von Lidl bei meinen Eltern als Wilkommenspräsent bekommen, war richtig lecker und für die 7€ auch richtig gut marmoriert:


    War zart und hatte nen schönen Geschmack.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Bei Filet kommt es aufs Rind und Reifung an. Es gibt super zarte Filets, die aber wie du sagst einfach nach "nichts" schmecken. Bisschen Buttrig-Nussig, generell Aroma, etc. darfs schon sein :D

  • baschti live aus der Studentenbude


    PupNacke klar, das macht schon einen Unterschied, den ich zwar nur bei anderen Cuts ausprobiert hab, aber warum nicht auch beim Filet. Wenn man allerdings dann auf Black Angus, Argentinisches oder sogar Wagyu geht zahlt man auch mehr. Bevor mein Steak 30€ kostet, nehme ich lieber das für 15€, einen guten Wein für 10€ und für 5€ eine Beilage. Brauche ich nicht erklären, dass letzteres ein schönerer Abend ist 😅

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Zum Glück sind deine Augen noch Jung und gut. Mir wäre der Fernseher viel zu klein :D

    Zum Fleisch: Ja, auch ich hole mal gerne die billigen von Aldi und co. - Sind nicht schlecht für mal schnell aufn Gasgrill und genießen. Die richtig Guten sind mit dem gestiegenen Lebensstandard natürlich trotzdem netter :P

  • Ja, der Fernseher ist mit 32“ wirklich klein und meine Augen mit hornhautverkrümmung und +3,25 nicht gut 😅. Aber ganz ehrlich, für eine Studentenbude bin ich mehr als zufrieden. Manche haben ja nur ein Wg Zimmer und gar keinen. Der ist inzwischen auch echt alt aber tut seinen Zweck noch gut. Größer würde nur 43“ gehen, sonst würde mir das Verhältnis Sideboard zu Fernseher nichtmehr passen. Ich nehme Interieurdesign sehr sehr ernst. Es gibt nicht eine einzige Sache in der gesamten Wohnung die nicht durchdacht und abgestimmt ist. Imperfektionen akzeptiere ich in meinem Wohnraum nicht.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Wo wir grad bei der Studentenbude sind, hab hier ein paar Bilder schnell aufgenommen. Bis auf einen Teller, den ich noch in die Spüle gestellt hab sieht’s hier immer so aus, seltenst liegt mal was rum.


    Ich dachte, ich teile das mal, weil ich schon sehr viele Komplimente bekommen habe zu meiner Wohnung. Vielleicht findet der ein oder andere ein bisschen Inspiration. Bis auf Schlafcouch (ja, baue ich jeden Morgen und Abend um) Beistelltische (Blomus) und der Glasvitrine ist alles von Ikea und aus meinem damaligen Kinderzimmer übernommen. Beleuchtung ist im Wohnzimmer Phillips Hue in Farbig (über die Jahre immer wieder was zum Geb. Oder Weihnachten gewünscht).

    Bin richtig glücklich hier und fühle mich total wohl.

  • den Fernseher würde ich eher als zusätzlichen Monitor für das Notebook nutzen, denn das ist für längeres Arbeiten besser.


    Allgemein, als Student, wieviel Zeit verbringst Du zu Hause noch mit Arbeiten am PC?


    Wenn ich mir den Stuhl so ansehe, ist der auch eher mal für 5min als für Stunden am PC sitzen geeignet.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)