Der "Was-ich-mir-heute-gegönnt-habe..."-Thread


  • Ich persönlich finde, dass Austattung (sei es Leder und Klima) wie auch ein größerer Motor das Fahrgefühl deutlich beeinflusst. Aber ne Innenausstattung kann man dann machen, wenn die Technik steht und das Auto fährt.

    Da bin ich ja froh, daß ich nur n bissl sexsüchtig bin.

    Zwei Sexzylinder, sexzig Grad Zylinderwinkel, sex Liter Hubraum, ...

    ... und wenn der Fußraum hinten für die Getränkekisten reicht ...

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Du schafft es immer wieder aufs neue mit irgendwelchen weit am Thema vorbei geschrieben Texten die Inhaltlich mehr als fragwürdig sind zum staunen zu bringen Peter.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Mein Wein grade ist auch sehr lecker bei dem Wetter und bei der Farbe meines T-Shirts.


    War ungefähr genau so am Thema vorbei oder? 😂😂😂

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Du schafft es immer wieder aufs neue mit irgendwelchen weit am Thema vorbei geschrieben Texten die Inhaltlich mehr als fragwürdig sind zum staunen zu bringen Peter.


    Jochen

    In dem Teil fährt es sich einfach toll - Starten und das Markstück das du aufs Dach stellst bleibt stehen ;)

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Hab mir für meinen 124er nun doch noch einen Subwoofer gegönnt, 112€ einen Pioneer TS-WX130EA

    Bei 12 und 10cm Lautsprechern ist natürlich nicht unbedingt viel Bass, werd mal sehen, was so ein kleiner aktiv Subwoofer da noch bringt, hatte bei meinen Autos noch nie so ein Teil verbaut.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • ich überlege, ob vielleicht noch ein Axton A542DSP DSP Verstärker verbaue. Interessant, er wird ohne extra Spannungsversorgung zwischen Radio und Lautsprecher zwischen geschaltet.

    Hat vielfältige Einstellmöglichkeiten bis zum 51 Kanal EQ, hat Bluetooth, und kann über eine externe App eingestellt werden. und diese ist wohl um ein vielfaches besser als die bei meinem Kenwood Radio.

    Also sehr interessant, für ältere Radios.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Der benötigt doch eine Versorgungsspannung uns zieht bis zu 15A. Oder meinst du mit extra Spannungsversorgung, dass er über den Kabelbaum und die vorhandenen Leitungen mit Spannung versorgt wird? Dann hast du natürlich recht.

    Ich habe mir die Axton HP mal angesehen, der DSP-Amp sieht interessant aus. Wenn es echte 4x32W RMS sind, geht das. Wirklich kräftiger als das Kenwood-Radio ist er aber nicht. Spannend sind die Einstellmöglichkeiten in Verbindung mit einem Originalradio. Das Kenwood mit DSP klingt imho deutlich frischer und räumlicher als ein Becker Mexiko / Traffic oder Mercedes Spezial / Exquisit. So meine persönliche Erfahrung.

    Der Axton Amp würde die Brücke schlagen zwischen einem guten Becker Radio und den modernen DSP Einstellmöglichkeiten.

  • mit den 15A war ich auch erst mal verwundert, aber schaut man sich die Radios heute an, das Kenwood, laut Angaben 4x50W und hängt auch nur an der internen Leitung abgesichert mit 8A zusammen mit dem Zigarettenanzünder.

    Wenn man den Verstärker zuschaltet, werden die Radioendstufen nicht mehr benötigt, und dann ist der Verbrauch des Radios auch nicht so groß.

    Ich finde das Teil ideal, und hätte Lust, es aus zu probieren.

    hab es mal auf die Liste gesetzt, und wenn der Preis mal fällt, dann........ schaun wir mal.


    Heute ist mein Pionieer Subwoofer TS-WX130EA angekommen, dass Kabel für +12V ist ja extra mit einer Sicherung versehen, also eigentlich ideal für den Anschluss an die Batterie, schaut man sich aber das Kabel an, dürfte es 1mm² sein, mehr nicht.

    Der soll in meinen 124er

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)