Der "Was-ich-mir-heute-gegönnt-habe..."-Thread

  • ist der Original?

    Mit Codierung usw? Das Teil selbst ist hier beim Teileonkel au net gros teuer. Mit Codierung, Bartschlüssel usw. Aber ca. 250€ (lustigerweise hat mich mal nen Ersatz Keyless Go Schlüssel net mehr gekostet, als der W210 und letztens W202 Schlüssel...)


    Oder reden wir hier nur vom Gehäuse? Bei mir war alles neu, inkl Bart/Chip

  • Ich dachte jeder Händler muß zum Codieren ins Werk senden....so hat man es mir beim S&G erklärt

    Dachte ich auch. Der Händler im Nachbarort (Nachdem ich mir erkundigt hab, da der W202 Schlüssel (Habe hier im Forum berichtet) so lange brauchte) hat mir jedoch gesagt, dass er einer von wenigen ist, der Rohlinge hat und selbst programmieren/anlernen kann. In wie weit das stimmt, werde ich beim nächsten mal, wenn ein Schlüssel fehlerhaft ist, herausfinden...

  • Kotflügel links und Spoilerlippe vorne und Anbauteile für Kofferdeckel. Sowie ein großes Paket vom Korrosionsschutzdepot.

    Morgen gehen zwei Kotflügel, ein Kofferdeckel und die Lippe zum Lackierer.

    Damit ist das Budget für den 202 für 2019 eigentlich schon erschöpft.

    Der 114 muss zum TÜV und braucht vermutlich ne neue Abgasanlage.

    Und der Elektro-Smart forfour wurde auch gegönnt.

    GrusS

  • ist der Original?

    Mit Codierung usw? Das Teil selbst ist hier beim Teileonkel au net gros teuer. Mit Codierung, Bartschlüssel usw. Aber ca. 250€ (lustigerweise hat mich mal nen Ersatz Keyless Go Schlüssel net mehr gekostet, als der W210 und letztens W202 Schlüssel...)


    Oder reden wir hier nur vom Gehäuse? Bei mir war alles neu, inkl Bart/Chip

    ....nein, ein kompletter Funkschluessel (als Ersatz) mit diesem, wie es bei MB heisst, mechanischem Teil, aber fuer die Programmierung musste allerdings das Zuendschloss ausgebaut werden; beim ^^ waere das nicht noetig gewesen.


    Dafuer musste ich aber nicht mal das Buero verlassen, denn der kam zu uns in die Firma, hat das Zuendschloss ausgebaut, mitgenommen, Schluessel angefertigt und wieder eingebaut; super Service, wie ich meine.


    @ Dominik wars: hier heisst Dubai, nur zur Info.


    LG Werner