US Style US standlichter heute war es soweit wurde erwischt

    • Offizieller Beitrag

    Es war ja abzusehen wie dieser Thread endet, vielleicht habe ich ja auch dazu beigetragen. Aber versuchen wirs nochmal:


    Jeder hier schreibt, dass ER findet das was ER hat ist keine Gefährdung bla bla. Das mag vielleicht sogar für einen Einzelnen gelten, aber wir leben hier in einer Gesellschaft. Und glücklicherweise entscheidet in diesem schlimmen Deutschland nicht jeder für sich selbst was gefährlich oder verboten ist, denn dann würde jeder etwas anderes entscheiden und am Ende macht jeder was er will, weil er das für nicht gefährlich hält? Wo soll man da also die Grenze machen? Gönau, bei dem was im Gesetz steht. Das gilt für alle gleich, alle können es nachlesen, jeder weiß woran er sich zu halten hat. Wer das nicht tut, muss halt mit den Kosequenzen leben, unabhängig davon ob er das nun nachvollziehen kann oder nicht. Und ich wiederhole es gerne nochmal: Zum Glück ist das so und nicht anders!


    Wenn jeder selbst entscheiden würde welche Gesetze und Regelungen er für sinnvoll erachtet und einhält, und welche nicht, brauchen wir gar nichts mehr regeln. Dann ist aber das Geheule groß. Denn das gilt nicht nur für den Straßenverkehr, oder wieso soll da die große Ausnahme sein?


    und zum guten Schluss...

    Polizei , meiner meiung nach gibt es wichtigere dinge wo sie mal umdrehen sollten ,aber sich nicht trauen oder weg schauen !

    Tut mir leid, aber diese Argumentation ist schlicht und einfach dumm. Es gibt IMMER was schlimmeres. Der Tuner sagt sie sollen die Raser jagen. Der Raser sagt die Taschendiebe sind viel schlimmer. Die sagen die Einbrecher sind doch die bösen. Die verweisen auf die Gewaltverbrecher und die auf die Mörder. Es geht immer noch schlimmer, heist das dass nun gar nichts mehr geahndet wird, nur weil es noch was schlimmeres gibt?

  • Servus sei froh das sie dir das Auto nicht gleich entstempelt haben.Selbst bei meinem Ami wo das gelbe Standlicht eingetragen ist habe ich immer Ärger mit der Rennleitung und Tüv.Das ist EU und Deutschland hier ticken die mal ganz anders. Bei meinem Van sind hinten auch rote Blinker und vorn oranges Standlicht eingetragen ist mir auch schon einer beinahe draufgerauscht weil blinkt ja rot und nicht Orange.Aber so ist das halt mal, deswegen habe ich auch einen schalter drin versteckt wo ich mein Standlicht Orange ausschalten kann :thumbup: 8o

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle


  • Und im Amiland wollen alle den deutschen Look haben :P



    Wie damals im Kindergarten, man will immer das haben, was man nicht hat ;)

    Auf der Arbeit sehe ich an einem Tag je nach Gegend teilweise bis zu 30-40 normale 202. US Look ist dann einfach etwas exotischer. :)


    Zitat

    Wenn jeder selbst entscheiden würde welche Gesetze und Regelungen er für sinnvoll erachtet und einhält, und welche nicht, brauchen wir gar nichts mehr regeln. Dann ist aber das Geheule groß. Denn das gilt nicht nur für den Straßenverkehr, oder wieso soll da die große Ausnahme sein?

    DasHauptproblem sehe ich darin, dass in Deutschland ein Bürokratie- und Regelwahn herrscht. In allen Bereichen, nicht nur im Straßenverkehr. Nur weil der Gesetzgeber sagt "XYZ ist schlecht, daher verboten" muss XYZ schließlich nicht zwangsweise schlecht sein. Da mittlerweile für wirklich fast alles irgendwelche Gesetze und Vorschriften gelten, ist es verständlich, dass es Leute gibt, die sich dann über das ein oder andere aufregen. Einfach deshalb, weil man es oft, besonders bei solchen Kleinigkeiten, nicht nachvollziehen kann. "Es ist so, weil es eben so ist" ist für mich keine besonders gute Erklärung für Verbote.

  • Das es Regeln geben muss und das man es nicht jedem Recht machen und das man immer das Gefühl hat, wenn man selbst bestraft wird, dass man der Falsche ist, ist richtig.


    Es geht aber darum, dass Gesetze für den Bürger nachvollziehbar und verhältnismäßig sein müssen. Wenn man sich als Gesetzgeber auf die Fahne groß "Verkehrssicherheit" schreibt, dann darf man auch US-Standlichter verbieten. Aber man muss dann auch so konsequent sein, dass in jeder Frage durchzuziehen. Man kann nicht von Verkehrssicherheit bei US-Standlichtern sprechen, wenn man erlaubt auf der Autobahn das mit 200 km/h fahren zu dürfen.


    Ich bin mir sicher, wenn wir Verkehrsexperten fragen würden, ob US-Standlichter oder erlaubt 200 km/h mehr die Verkehrssicherheit gefährden, 200 km/h würde gewinnen.


    Weil diese Verhältnismäßigkeit fehlt und man erkennt das, ist man umso mehr sauer, wenn man einen Strafzettel bekommt.


    Desweiteren kann ich mir der Meinung "Das ist Gesetz und fertig" nicht akzeptieren. Leider werden wir in Deutschland, bereits im Kindergarten, in der Schule und später im Betrieb zu einem Roboter erzogen. Man hat nur Befehle zu empfangen und diese auszuführen. Uns wird das Denken beigebracht, aber nicht nach oben hin, sondern nur nach unten hin. Schaut doch mal euch um: Man könnte uns nochmals die Sozialleistungen um 50% kürzen und keiner würde seinen Mund aufmachen. Wieso weil wie nur noch Befehlsempfänger sind. In anderen Ländern wären sich die Leute dagegen wird nicht. (Währen heißt nicht per Gewalt, sondern rechtlich und durch rechtliche genehmigte Demonstrationen) Und ich finde es schade, dass hier Forum die Meingung vertreten wird, "Gesetze sind zu befolgen und fertig". Richtiger müsste es heißen "Gesetze sind zu befolgen aber auch diese kritisch unter die Lupe zu nehmen und sich ggf. zu währen".


    Viele werden nicht verstehen was ich meine. Das nehme ich niemanden auch übel. Wir kennen es nicht anders. Ich habe das "Glück", dass ich selbst ausländischer Herkunft bin und beruflich viel mit diversen Nationalitäten zu tun habe. Die kennen das sich zu währen - ob zu Recht oder nicht sei mal dahin gestellt. Wir haben das nie gelernt. Deshalb kommt es uns komisch vor, wenn hier im Forum jemand seinen Unmut gegen den Strafzettel äußert. Oma oder Opa hat schon Zuhause immer entschieden und fertig. Keiner durft die Entscheidung in Frage stellen.

  • Bei solchen Kleinigkeiten wie den Blink/Standlichtern kommts einfach nur auf den Beamten an.
    Ich sach mal das es 99 von 100 Polizisten das egal gewesen wäre.
    Vieleicht hat er schlecht geschlafen oder die Alte hat ihn nicht rangelassen,wer weiß schon.
    Gesetze muß man einhalten aber wenn ich mal ein Kaugummi auf die Straße spucke bin ich nicht gleich ein Massenmörder.
    Wenns dafür nen Punkt gibt wieviel dann für abgefahrene Reifen?1000?


    Ps: Player-So sollte nur jemand schreiben unfehlbar ist.

  • Glatze


    da muss ich Player1 Recht geben.


    Und ja, wenn du ein Kaugummi auf die Straße spucken, oder einfach nur so spucken, rotzen, etc würdest, dann würde ich als Polizist dies auch ahnden.
    Wo sind wir denn hier.


    Wie ich es hasse, wenn ich mal in ein frisches Kaugummi trete. :cursing:


    Übrigens:
    Ich fahre zwar auch mit US-Blinkern rum, jedoch ohne Standlicht.
    Wenn ich mal angehalten werde, dann nehme ich einfach eine Strafe hin.
    Ich bin mir ja schließlich bewusst, dass die Blinker kein E-Prüfzeichen haben.


    Und ich finde es auch gut, dass der TE es hier öffentlich zugibt.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Yeter, sagmal, kann es sein, dass du ein Riesenproblem damit hast, dass es in Deutschland keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt?
    Hab das schon in einem anderen Thread gelesen, wo es, glaub ich, um schnelles Fahren auf der Autobahn ging.


    Ich bitte deshalb allgemein drum, nicht so sehr vom eigentlichen Thema abzuschweifen.


    Der TE ist erwischt worden, dumm gelaufen, denn das Verbot war ihm bewusst.
    Im Gegenzug muss man aber auch sagen, Respekt, dass du das so locker zugeben konntest und es nicht schöngeredet oder gar totgeschwiegen hast.


    Wollte mir auch mal US-Standlichter als Tagfahrlicht einbauen. Sie sind aber verboten und deshalb muss ich mir was anderes einfallen lassen.

  • Das Kaugummi war als Beispiel gedacht,ich hasse Kaugummi aber es gibt bestimmt genug anderes was ich mache und illegal ist.
    Ich find nur das hier zu viel Wind um eine Kleinigkeit gemacht wird.Von beiden Seiten.
    Und ich stimme dir voll zu-wenn ich was falsch mache und erwischt werde zahl ich halt und fertig.

  • Und ja, wenn du ein Kaugummi auf die Straße spucken, oder einfach nur so spucken, rotzen, etc würdest, dann würde ich als Polizist dies auch ahnden.
    Wo sind wir denn hier.


    Wie ich es hasse, wenn ich mal in ein frisches Kaugummi trete. :cursing:

    Und ich hasse es, wenn die ganzen Grünflächen und Spielplätze voll sind mit Hundescheiße? Der Hund darf auf die Straßen scheißen und dem Besitzer passiert nichts. Aber wenn einer mal spuckt - was nicht jetzt heißen soll, wenn der Hund scheißen darf, dann darf ich auch kotzen - gibt es Ärger.


    Darin sieht man wieder mal die Unverhältnismäßigkeit des Gesetzgeber bzw. der Plizei. Wieo oben erwähnt. Rasen mit 200 km/h erlaubt, US Blinker nicht. Hund darf scheißen, unsere Kinder drappen drauf, aber wehe einer spuckt.


    Und wieso ist das so? Wenn der Hund Zuhause auf dem Klo vom Herrchen scheißen müsste, würde sich niemand mehr einen Hund zulegen. Es fehlt bei den Gemeinden die Steuereinnahmen. Wenn Tempolimit bei 130 km/h gibt, dann kauf keiner ein Auto das 200 km/h fährt. Fehlen wieder Steuereinnahmen.


    Ja, ja, alles zum Wohle des Volkes...und deshalb sollen wir uns nicht gegen die Gesetze währen. Und damit das auch in Praxis funktioniert, lernen wir im Kindergarten, Schule und auf der Arbeit nur Befehle auszuüben, nur nach Schema F zu gehen. Und wenn man denken will, bitte so das man weiterhin als Untertane bleibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yeter2 ()