Fehlerspeicher Auswertung

  • Hatte bei meinem alten den Speicher auslesen lassen ,sieht übel aus ,was sagt ihr ?


    HFM
    009 Heißfilm-Luftmassenmesser B2/5
    Unplausible Hoch


    035 Lambdaregelung
    Fettanschlag/Gemisch zu mager


    036 Lambdaregelung
    Mageranschlag/Gemisch zu fett


    050 Selbstanpassung
    Leerlauf zu mager


    ASR (Keine Fehler)


    EDW (siehe Diagnosehandbuch /Aktuelle Fehlersauche)
    005
    006
    012
    014
    015
    021


    AB
    017 Unter oder Überspannung K1 15R


    TAU
    006 Temperaturfühler Innenluft B10/4


    026 Temperaturfühler Kühlmittel B10/8


    076 Abschöpfklappe Y11

  • Tach,


    ich würd das mal ausdrucken ( Hast Du ja schon) und löschen.


    Dann beobachten ob was abgelegt wird in den nächsten Tagen mit normalem Fahrzeuggebrauch.


    Ist der normale Wartungszustannd OK? Oder Wartung nicht laufend?


    Gruß


    franzose

  • Wartungs Zustand ist Ok...Fehler wurden alle gelöscht ,nochmal werd ich den nicht auslesen lassen ,soll einfach nur weg das Auto!


    Wenn ich jetzt wüsste was ihm fehlt würde ich nochmal was reinstecken aber dann nur weil ich weiß ich würde das nachher beim Verkauf wieder bekommen...

  • Bj.1993
    C 220
    bei MB ausgelesen


    Drehzahl Probleme ,schlechte Gasannahme und komischer Benzingeruch desöfteren.
    Bei Heißem Wetter geht garnichts ,Motor an Drehzahl geht hoch runter dann geht er wieder aus.
    Wenn er mal Lust hat springt er an und fährt auch ,dann aber nur mit extremen schwankungen!

  • Loswerden wir 'ste den nur mit finanziellen Einbußen. Entweder Du beseitigst die Motorlaufmängel, oder Du musst ihn für kleines Geld an jemanden abtreten der Bereit ist, das Auto im Ist-Zustand zu kaufen. Da wirst Du Dich aber mit anfreunden müssen, dass der zu erziehlende Preis bei höchstens 5 oder 600,-€ liegen wird. Bleibt dann die Frage, inwieweit es sich rechnen würde,das Auto zu reparieren. Kommt halt darauf an, was schon gemacht wurde und ob sich die Mängel auf ein bestimmtes Bauteil eingrenzen lassen.

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Naja bisschen mehr wie 600€ geht schon!
    Hatte jemand am telefon der ihn für 1800€ wollte ,inserat immerhin 2300€.
    Leider hab ich von dem typ nix mehr gehört...Notfalls muss er halt geschlachtet werden ,das Amg Kit wird alleine schon um die 500€ bei Ebay bringen.


    ok lacky ,das werd ich nochmal ausprobieren :)

  • War das mit dem Motorkabelbaum, LMM, Lambdasonde etc. nicht schon vor Monaten als mögliche Fehlerursachen aufgetischt worden, mit dem Kommentar -"einen neuen Kabelbaum könne ich mir nicht leisten, bzw.wolle er nicht mehr in das Fahrzeug investieren.. ?( . Sorry, aber inzwischen genauso klar sein, wie VB 2300,- für ein nicht funktionstüchtiges Auto aus '93. Wer für solch ein Auto mehr als 1000,-€ ausgibt, hat sich mit der Fehlerliste auseinandergesetz und weis, dass er für schmales Geld das Auto wieder zum laufen bringt, oder ist schlichtweg dumm und blöd. Desweiteren zeigt ja auch der Zeitraum des Verkaufen wollen's, dass es zwischen Preisvorstellung und Fahrzeugzustand hapert - könnte längst als Erledigt deklariert werden....
    ;(

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97