Kaufberatung Radio mit SD/USB/Bluetooth

  • Okay ich brauche in meinem Wagen ein neues Radio und folgende Anforderungen haben ich:
    - SD-Kartenslot
    - USB-Anschluss
    - Bluetooth Freisprecheinrichtung
    - Sprachsteuerung (wäre schön, muss nicht)


    Aktuell habe ich das Parrot Asteroid verbaut und war eigentlich recht zufrieden (hab es zwar erst seit Freitag drin, aber es war ok). Jedoch stürzt es hin und wieder mal ab (ja die Firmware ist die aktuelle 1.6.1) und zudem hat es Funktionen, welche ich nicht brauche. :thumbdown:
    Mein Auto hat eine Vorrichtung für D-Netz Handy (Code 273) und eine Antenne auf dem Dach (Code 354). Dies nur als Info.


    Ich brauch keine DVD-Funktion, kein AUX-Anschluss, keine Navigation (dafür habe ich mein Handy) und ein iPod/iPhone Anschluss ist mir auch wurst. :whistling:


    Das Asteroid würde mich 260€ kosten und für ein Radio was mir all meine Wünsche erfüllt, wäre ich bereit dies auch zu zahlen.
    Gerne auch ein gebrauchtes Becker, welches all diese Funktionen ermöglicht.
    Ich habe von einem Gerät gelesen, welches man an bestimmte Becker Radios anschließen kann, anstelle es CD-Wechslers, um darüber SD-Karte und USB anzuschließen. Damit könnte ich mich auch anfreunden.
    Es sollte dann nur einfach zu bedienen sein und mein Handy (HTC Desire HD, also Android-Gerät) sollte sich einfach per Bluetooth für die Telefonate verbinden. :smoke:


    Schön wäre es auch, wenn ich - die Funktion gefällt mir beim Asteroid gut - per Sprachansage wählen kann, wen ich anrufen möchte :thumbup:


    Freue mich auf Vorschläge 8)

  • MMMhhhhhh Habe eine Pioneer Deh 6000 UB was ich in meinen alten Golf MK2 hatte und gerne bald in meinen Daimler bauen will,Aber dieses Kenwood gefällt mir noch so gut(war schon verbaut) weil die front sich auf und zu klappt.Aber sobald ich mich daran Satt gesehen habe ist es auch wieder Drausen und Hallo geiles Pioneer.


    Also Ich Persönlich Kann dir Pioneer Autoradios sehr Empfehlen.Glaube die heutigen haben Bluetooth intigriert. Der Klang ist einfach Super und gewinnen sehr oft Vergleichstests(Spielt oft an der Oberen Reverensklasse mit).


    Und von denen gibt es ein Interface womit man sein Radio per Bus System verbinden Kann und man hat dann auch ein sehr gutes Freisprechanlage.


    Pioneer Ist nicht ganz Billig aber es lohnt sich.


    Informiere die mal bei Pioneer.

  • Das Parrot Asteroid hatte ein Kumpel mal und hat es nach ein paar Wochen zurückgeschickt. Es hat sich die ganze Zeit aufgehängt, hatte Probleme die SD-Karte zu erkennen und von der gleichen Stelle zu spielen, den Sound war eher bescheiden und die Verarbeitung wirkt billig.


    Jetzt hat er das Pioneer DEH-6400BT drin und ist zufrieden damit. Es hat einen USB-Anschluss, einen SD-Karten Slot, Bluetooth Streaming und eine Freisprecheinrichtung, aber leider ohne Sprachwahl. Meiner Meinung nach passt es aber optisch nicht wirklich in einen W202.
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg5mjkzbhf6_vs/img_3104.jpg]

  • Ich hab in meinem 202 ein Kienzle Radio mit USB/SD, dieses funktioniert wunderbar und passt vom Design super in den 202.
    DIes hab ich in Verbindung mit einer Parrot Mki9100 Freisprecheinrichtung, sind zwar 2 Geräte, aber diese Ergänzen sich beide super, da die Sprachwahl und Sprachqualität der Parrot FSE wirklich unschlagbar gut sind


    Gruß, Natrium

  • So ähnlich habe ich es auch gelöst. Hab das originale APS4 Navi-Radio mit CD-Wechsler und BOSE-Soundsystem. Dazu eine Parrot LS3200 Freisprecheinrichtung und einen SD-Karten Adapter.

  • Das Pioneer MVH-8200BT kann ich Dir nur empfehlen. Hatte ich in meinem auch drin bis mir paar Osteuropäische Bürger das Auto aufbrachen und das Radio mitnahmen. Jetz hab ich das Pioneer AVH-6300BT drin und bin mehr als zufrieden =)

  • Mein C war eines von insgesamt 17 Autos und die Täter wurden dabei von Zeugen beobachtet, wie sie in einem Auto mit polnischen Kennzeichen davon brausten =) Und nein sie wurden nicht geschnappt :evil: Reicht das als Annahme?

    • Offizieller Beitrag

    Das heute noch Autos aufgebrochen werden wegen sowas. Hat doch keinen Wert mehr so ein Chinaplayer. Ich dachte eigentlich das sich gerade Osteurorpa inzwischen mehr auf Airbags, Navis und co speziellisiert hat. Da verstehe ich nicht das man an ein einfaches CD Radio geht und dafür riskiert beobachtet zu werden. Hört sich eher nach nem Junkie an wenn Du mich fragst.
    Aber das eine schließt das andere ja nicht aus. ^^