W202 C280 Sport 1993

  • Moin Bin der Jan aus Berlin, 30 Jahre alt.
    War Jahre lang zufriedener 190er W201 Fahrer gewesen, bis mir 2 Unfälle ein strich durch die Rechnung machten. ;(
    Ich hatte ihn immer gepflegt und gut behandelt als viel Fahrer 500.000 Km auf der Uhr. :love:
    Der Afrikanische Autohändler freute sich dennoch. :thumbup:


    Nach langem hin und her entschied ich mich für den W202. Er sollte Schwarz, Klima und Leder haben.
    Ich entschied mich für einen C280(als jahrelanger Diesel Fahrer möchte man mal bissel flotter sein).
    So wie das leben ist war die Zeit für ein W202 gerade teuer und meine Wunschvorstellung leider nicht greifbar.
    Doch durch Zufall fand ich einen in Köln (die Fotos verzauberten mich).
    Ohne grosse Überlegungen machte ich ein Termin mit dem Händler und fuhr mit Kurzzeitkennzeichen als mitfahregelegenheit hin.
    Ich schaute mir den Wagen an und war positiv überrascht das er sehr gepflegt und sauber war und gar kein Rost die 167.000km sind wohl ernst gemeint.
    Negativ waren die leichten Verölungen am Motor und Getriebe(später stellte ich fest, die Servoölleitungen waren nicht richtig dicht).
    Ohne gross um den Preis zu handeln nahm ich den Wagen vom Platz. Da stellte ich fest das ich kein Navi dabei hatte.
    Glücklicherweise waren im Handschuhfach die Servicehefte und im Mercedes Handbuch war sogar eine Karte.
    Die Autobahnen in Köln sind als Fremdling etwas undurchschaubar und als ich wieder anhielt um die Karte zu studieren kam ein Passant und klopfte an meine Scheibe:
    “ Sie wissen das Ihr Auspuff runter hängt?“ ich föllig geschockt: “Nein!“
    ich stieg aus und hängte den Auspuff wieder in die Gummimuffen (später stellte ich fest das die mittlere Halterung vom Endschalldämpfer abgebrochen war und er deshalb runter rutschte, zu schwer aufgesetzt wer weiss).
    Ich machte mich wieder auf den weg und da fand ich gleich die richtige Richtung.(ob da fremde mächtige werke im Spiel waren??)
    Da Berlin überall gut ausgeschildert ist war ich ohne grossen Zwischenfall wieder zu Haus.
    Und bis heute verzaubert mich der Wagen immer wieder. :D


    Mein Alter:

    Mein Neuer:






    Habs geschafft, mal die Bilder hier zu laden :D

  • Nette Geschichte und schickes Auto (was ich so den Bildern der Galerie entnehmen darf). Was mir noch fehlen würde wäre eine hohe MAL. Ansonsten Top. Allzeit knitterfreie Fahrt und immer eine Handbreit Sprit im Tank.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Willkommen im Forum, bei den Berliner Sternen bist du herzlich eigeladen zu den nächsten Treffen zu kommen.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • Nette Geschichte und schickes Auto (was ich so den Bildern der Galerie entnehmen darf). Was mir noch fehlen würde wäre eine hohe MAL. Ansonsten Top. Allzeit knitterfreie Fahrt und immer eine Handbreit Sprit im Tank.


    Grüße Eichi


    Nette Geschichte und schickes Auto (was ich so den Bildern der Galerie entnehmen darf). Was mir noch fehlen würde wäre eine hohe MAL. Ansonsten Top. Allzeit knitterfreie Fahrt und immer eine Handbreit Sprit im Tank.


    Grüße Eichi


    So hab ich mal eingebaut, hoffe der Herr ist jetzt zufriedengestellt. :)