Kaufberatung C43 AMG

  • also er wär für mich ein liebhaber fahrzeug bei diesem fahrzeug kann man natürlich liebhaber und wertanlage recht gleichsetzen meiner meinung nach.


    Das sehe ich etwas anders.
    Als Wertanlage taugt das gezeigte Fahrzeug (wie jeder andere 202 im Moment) nach meiner Meinung nach nichts.
    Dazu kommt, dass die 17t€ überteuert sind.
    Wenn das genau dein Fahrzeug ist, sprich du schon immer gesagt hast, "ich will 74tkm auf dem Tacho, ich will Ausstattung x,y,z, ich will silber und wenn das so ist, dann ist mir der Preis egal, dann ist das mein Fahrzeug". Nicht vernünftig, aber ein "Liebhaberobjekt". Man muss es eben aber auch lieb haben und darf es nicht hassen, wenn in 5 Jahren niemand mehr die Hälfte dafür zahlen will (@ Stefan: Ja ich weiß, die sind alle böse, weil die eine unsinnige Einstllung haben ... und genauso wenig die 17 Mille auf den Tisch dafür legen wollen wie du ;)).


    gruss

  • ja im ersten moment wo ich gelesen hab das er 74tkm auf der uhr erst hat macht mich schon bisschen stutzig ob da nicht vll gedreht worden ist wer weiß wer weiß.....Ja freilich kanns sein das der c43 in 5 jahren nur noch ein viertel vll wert ist aber für mich wär das egal wie schon gesagt Liebhaber und ich liebe einfach amgs :) Der Klng von den 8 Zylindern ist einfach der Wahnsinn :thumbup: und 17mille würd ich eh nicht zahlen stimmt schon serh teuer aber wie ihr schon sagt der steht schon 2 jahre drin da geht noch was :)

    • Offizieller Beitrag

    Also eine Wertanlage kann er nur sein wenn Du ihn nicht benutzt und für die nächsten 20 Jahre irgendwo gut einmottest.
    Regelmäßige Pflege mal vorausgesetzt. Ab und zu mal drum kümmern und ein wenig ausfahren quasi.
    Dann bekommst Du vielleicht irgendwann Dein Geld wieder zurück, wenn er ein richtiger Oldtimer ist.
    Viel mehr gelaufen haben als jetzt darf er dann aber auch nicht.


    Liebhaberfahrzeug trifft es eher. Aber sowas hab ich meiner Meinung nach auch...aber da bin ich hier ja nicht der einzige.;)

  • Das sehe ich etwas anders.


    Siehst Du nicht immer alles anders, schon aus Prinzip? Oder geht es nur mir so?


    Ich kaufe keinen C 43 für 17.000 € und ich kaufe auch keinen GTO für mehrere Millionen. Ist der Ferrari das jetzt nicht wert? Er ist ja noch teurer und noch älter.
    Ach, mein Vergleich hinkt? Ich dachte es ist enstcheidend das Alter und der Preis. Gibt es doch noch mehr Kriterien? Ach! Sieh an. Seltenheit? Zustand? Laufleistung?
    Früher, also vor 5 Jahren kaufte auch keiner einen E 500 W 124 für 15.000 €. Heute beißen sich die in den Hintern, die damals meinten, dass das zu teuer ist. Heute geben sie dann 20.000 € für schlechtere Autos aus.
    Und beim C 43 wird das nicht anders sein. Vielleicht ist der Preis momentan etwas zu ambitioniert, aber deshalb ist es kein Fehler und es bedeutet nicht, dass das Auto nur einen Wert von 8.000 € hat, weil eine andere Karre für 6.500 angeboten wird.

  • Schau an vom Dummschwätzer zum Propheten...


    Danke, geichfalls.


    Nun - im Gegensatz zu dir, bemühe ich mich Vergleichbare Fahrzeuge zu finden bzw. einigermaßen sinnvolle Vergleiche zu bringen.


    Klar, in der Arbeitswelt würde das ein Zeugnis bedeuten: "Er war stehts bemüht".
    Ich hoffe das sagt dir was, ansonsten warte ich ich immer noch auf vergleichbare Fahrzeuge von dir!

    Ein Fahrzeug welches die magische Grenze von 100Tkm noch nicht überschritten hat ist rein Verkaufstechnisch gesehen bis zu 1.000? mehr Wert, als ein Fzg, welches über 100Tkm weg hat.


    Da gehe ich vollkommen mit. Wäre das Fahrzeug 1000€ teurer, als das letzte von mir gepostete und ginge da noch ein bischen was am Preis (hier wie dort), dann hätte ich nie was gesagt. Das ist absolut realistisch. Aber nicht 5.500€ bzw. 50% mehr! Nur wären wir da wieder bei meinem Marktwert, den ich schon vor langem so ca. angegeben habe.


    gruss

    dass das Auto nur einen Wert von 8.000 ? hat, weil eine andere Karre für 6.500 angeboten wird.


    Würde man ihn für 11-12t? bekommen, dann wäre das marktgerecht. Davon sind wir aber weit entfernt.


    Frage zum marktgerechten Preis beantwortet?


    gruss

  • gerade jetzt werden/wurden viele 43er verbastelt und haben einen Servicestau, weil irgend so ein Vollidiot sich statt eines "voll krassen" 3er mal einen 43er AMG kaufen wollte... So gibt es jetzt viele AMG-Modelle, die einfach nur ohne Liebe gefahren wurden. Diese Autos verschwinden aber so langsam und die richtig guten Stücke werden seltener, was den Preis von den Sammlerobjekten anhebt.


    Man kauft sich für 17.000€ ja nicht irgendein Auto, sondern einen AMG, der nicht mehr so produziert wird und deshalb zwangsweise immer seltener wird.
    Naja, 17.000€ ist das Auto evtl. nicht ganz wert, aber da muss noch einiges gehen ;)

    Das ist des Jägers Ehrenschild, daß er beschützt und hegt sein Wild; waidmännisch jagt, wie sich's gehört; den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.
    __________________________________________________________________________________________________________________________
    W202- Das Beste, oder nichts!

  • Man kauft sich für 17.000? ja nicht irgendein Auto, sondern einen AMG, der nicht mehr so produziert wird und deshalb zwangsweise immer seltener wird.


    Ja, aber für wirklich mehr kann man einen solchen AMG leider nicht kaufen. Die Attribute selten und nicht mehr produziert schützen nicht vor überteuert. Da guibt es keinen Unterschied zum Golf ;).

    Naja, 17.000? ist das Auto evtl. nicht ganz wert, aber da muss noch einiges gehen ;)


    Glaubst du da geht echt was, wenn das Ding schon 2 Jahre auf dem Hof steht?

    Was los Leute? Jeder gibt ne Mille und wir teilen uns den Hobel? :smoke:


    Bin dabei ;).
    Aber nicht bei der überteuerten zu Disskussion gestellten Schüssel ;).


    gruss

  • Zitat

    Zitat von »Julian«


    Das sehe ich etwas anders.
    Als Wertanlage taugt das gezeigte Fahrzeug (wie jeder andere 202 im Moment) nach meiner Meinung nach nichts.
    Dazu kommt, dass die 17t€ überteuert sind.



    Ich finde es einfach nur Genial! Du zitierst den TE und seine Meinung - wie er zu diesem (genau DIESEM) Fahrzeug stehen würde und versuchst Ihm immer noch DEINE Meinung aufzudrängen... Junge nimm dir das Geld, was du bei 100% Wertverfall deines Autos gegenüber eines anderen Fzg sparen würdest und such dir einen Arzt. Ich bin Felsenfester Überzeugung, dir kann geholfen werden.


    Zitat

    Zitat von »Julian«


    Bin dabei ;).


    Bitte tu das dem Auto nicht an - getreu dem Motto der Klügere gibt nach, würde ich dem Fzg bei dir gerade mal 5 Minuten geben.


    Grüße
    Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

    3 Mal editiert, zuletzt von Eichi ()