... und noch ein glücklicher R6 Fahrer mehr

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich heute bei euch allen vorstellen als "wieder" stolzer W202 Fahrer!!


    Nach dem 190E 2.3 entschloss ich mich zur damaligen Zeit einen C180 Esprit von ´93 zu kaufen. Mit dem 180iger begann wirklich eine tolle Zeit die 7 Jahre anhalten sollte und ich mich mit etwas über 300000 Kilometer und wirklich sehr sehr viel Rost von dem guten Stück getrennt habe. Aber die Technik hat niemals versagt, dass gute Stück ist gelaufen wie ein Uhrwerk und alles war voll funktionsfähig. Die Entscheidung war natürlich für mich ganz klar ein W203 muss her, ein 320iger Avantgarde ist es geworden. Aber leider hat der gute mit der Technik nicht so mitgemacht wie ich es gewohnt gewesen bin und es kamen teure und zeitintensive Reparaturen auf mich zu, er war aus ´00. Schweren Herzens habe ich mich nach kaum zwei Jahren von dem Wagen wieder getrennt. Da ich aber Mercedes geplagt bin, habe ich mir ein schickes Coupe zugelegt, einen 320iger W209 Avantgarde aus ´02. Diese Liebe hat aber kein Jahr gehalten, man stelle sich vor, jemand war auf der Autobahn schneller als ich und ist mir etwas zuuu dicht aufgefahren...


    In der letzten Zeit bin ich wieder ins schwärmen für den W202 gekommen und siehe da, seit ein paar Wochen gleite ich in einem C280 R6 durch die Gegend und freu mich wie ein Schnitzel! Ich habe den Wagen mit umfangreicher Ausstattung, in 744U und schicken AMG's Styling 2 in Mischbereifung mit gerade einmal 101000 Kilometer durch Zufall entdeckt (jemand wollte den nicht mehr haben) und mir gleich gesichert. Eigentlich sollte es ein Sport werden, mittlerweile finde ich Elegance auch ganz schick. Er hat die typischen Roststellen, die sich aber in Grenzen halten und in jedem Fall noch erledigt werden. Das gute Stück soll ja schließlich erhalten werden. Das Fahrzeug wurde regelmäßig gewartet und selbstverständlich habe ich ihm bereits die ganze Kur gegönnt, also alle Flüssigkeiten, Filter und Keilriemen neu sowie Automatikölwechsel mit Spülung, dank Ablassschraube am Wandler war nicht viel zu spülen...


    Hier einmal eine Auflistung der Ausstattung:


    Ledersitze schwarz
    Sitz vorne elektrisch einstellbar links+rechts
    Sitz Orthopädisch links+rechts
    Feuerlöscher am Fahrersitz montiert
    Sitzheizung vorne
    4-Fach elektrische Fensterheber
    Schiebedach elektrisch Stahl
    Tempomat
    elektrisch anklappbare Aussenspiegel
    Rollo elektrisch für Heckfenster
    Innenspiegel automatisch abblendbar
    Soundsystem Bose
    ZV mit Fernbedienung
    Telefonvorbereitung
    Becker Exquisit mit 6 Fach CD-Wechsler im Kofferraum (wurde bereits ersetzt durch ein Becker Navi, wobei nun der Wechsler nicht mehr passt...)
    Scheinwerferwaschanlage
    Waschwasserbehälter beheizt
    Klimaautomatik
    ASR/ETS
    Alarm mit Abschleppschutz und Innenraumüberwachung
    Make Up-Spiegel beleuchtet
    Durchlade


    usw... Also ich muss sagen so einen ausgestatteten habe ich noch nicht wirklich gesehen, alles ab Werk und voll Funktionsfähig. Das Einzigste was ersetzt werden musste war der Innenspiegel, hier hat wer versucht zu reparieren und alles abgebrochen. Er hat nur noch wie ein Kuhschwanz gewackelt und die automatische Abblendung war hinüber. Da der Spiegel wohl nicht so oft bestellt wurde kam ich nicht gebraucht an einen dran. Nur vom 210er werden die angeboten, aber nicht in schwarz. Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und bei Mercedes einen gekauft...


    Ich habe euch auch noch ein paar Bilder von dem Wagen eingestellt, von aussen werden noch mehr folgen, mir war das Wetter zu schlecht!! Nicht erschrecken beim Bild vom Fahrersitz, der hat keine weißen Punkte, da ist wohl etwas Regen auf die Linse gekommen...


    Viele Grüße aus Bayern

    • Offizieller Beitrag

    Hey! Willkommen in unserer kleinen Sekte !


    Hört sich super an der Wagen...und erinnert mich auch ein bischen an meinen....ich mein, silber, Leder und co! Zudem hab ich meinen auch mit 101.000km bekommen! :D
    Leider fehlen mir 2 Zylinder und einiges der genialen Ausstattung. :S Dafür aber Sport Atp! :P


    Viel Spaß hier! Daniel

  • Sehr schönes Fahrzeug! Die Ausstattung ist ja mal über jeden Zweifel erhaben, mein Glückwusch. Zudem die Kilometerleistung und der Motor... :thumbup: :thumbup:


    Viel Glück und Spaß mit dem guten Stück ! :)

  • Hallo


    WooW Tolle ausstattung, sieht super aus der wagen, dahatte wohl jemand Geld und Ahnung als er sen neu Zusammengestellt hat :)


    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!


    Gruß Jan

  • Vielen Dank für die bisherigen Antworten!!


    @DoubleK
    Der Wagen hat schon ziemlich alles, ein bisschen was zur Vollausstattung fehlt aber immer noch. Was soll's, ich denke ich kann ohne Lenkradverstellung, AHK (weil am anderen Auto vorhanden) und integrierte Kindersitze leben...


    @franzose
    Ja, dass Exquisit habe ich noch. Falls aber die Frage kommen sollte ob ich mich davon trennen würde, muss ich dich leider enttäuschen. Das habe ich mal gut verpackt beiseite gelegt!!


    @Janniboy
    Da der erste Besitzer des Wagens die Mercedes-Benz AG gewesen ist, denke ich das genügend Budget und Ahnung vorhanden gewesen ist um es ein bisschen zu übertreiben. Otto-Normal, vor 16 Jahren bestellte so etwas in der Regel nicht.



    Jetzt hätte ich da noch eine Frage an euch, weis irgendwer von euch wo ich noch originale Gummimatten für den Wagen herkriege??? Bei Mercedes hast du keine Chance mehr... Ich hätte sie gerne in schwarz bzw. anthrazit. Vielleicht hat jemand von euch auch gute gebrauchte die er nicht mehr haben möchte?? Seit dieses Jahr im März sind die Dinger nicht mehr verfügbar, ich hatte die OT-Nummer: B66680014. Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, dass wär echt ne coole Sache :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Bei Mercedes hast du keine Chance mehr...

    :glotz: Hast Du bereits gefragt? Ich mein es gibt schließlich auch Velours Matten für den 202 bei MB.
    Das wären wirklich schlechte Nachrichten, denn ich hatte auch vor mir welche zu kaufen.
    Die Nachgebastelten von Ebay kann man in der Regel total in die Tonne kloppen...bleiben dann nur rechteckige Universalmatten für den Winter.

  • Ich habe gefragt und mir wurde gesagt das kein Händler in Deutschland mehr welche am Lager verbucht hat, bei Mercedes bestellen geht auch nicht mehr. Die Mercedes Kundenbetreuung hat mich ans GTC verwiesen für gebrauchte weil es Gummi seit März 2012 einfach nicht mehr gibt.. Die haben im Moment natürlich auch nichts. Verlours bekommst du noch! Aber die möchte ich ja nicht haben, ich wollte eben Gummimatten und mir geht es da genau so wie dir. Das nachgemachte Zeugs hat in meinem Auto nichts zu suchen :thumbdown:

  • Erst mal willkommen im Forum umd Glückwunsch zum guten Fang!


    Wirklich eine sehr schöne Ausstattung :thumbup:


    Das mit den Gummimatten wäre wirklich schade, denn meine (Fahrer-)Fußmatte ist beim Brand in meinem C180 recht stark beschädigt worden >_>
    Dachte mir, dass ich irgendwann einfach eine neue kaufe -.-


    Die Universalteile sind wirklich für die Tonne. Hatte die fast ein Jahr drin - einfach nur furchbar :thumbdown: :cursing: