Motti's C240 wird zum C280 - Aktuelles
-
-
-
Hey Phillipp,
Glückwunsch............Willkommen im Club der V6 Fahrer
Da hast du doch nen schicken S202 abgeriffen und wie sollte es sein natürlich in der " Farbe " schlechthin
Ich wünsche dir viel Spass mit dem neuen und mehr Glück als mit dem alten. -
Dann auch von mir nochmal allzeit gute Fahrt mit deinem neuen 240er. Wir sind ihn ja schon ausführich Probe gefahren. Ich hoffe deine Rückfahrt hat gut geklappt und hat Spaß gemacht.
-
Hey,
Na das ist doch mal ein würdiger ersatz für den 180er
Ich hoffe du hast den Motor anständig durchchecken lassen wegen der verstopfungsproblematik. -
Fehlt nurnoch die tyische Max-Aufbereitung oder? Ich mein, wenn er schonmal da war.
Was für eine Problematik Playa? Was ist das?
@Motti...Du zeigst den Laberbacken die Monatelang nach einem Auto suchen, dutzenden Händlern auf den Nerv gehen, das Forum mit Mobile Inseraten voll spamen mal eben wie das geht!
Du mußtest mit Sicherheit keine 3 Nächte schlafen bis Du Dich entscheiden konntest. Ansehen, Probefahren, Kaufen.
Dazu fällt mir ein passender Slogan ein...Motti-so kauft man Autos!
-
Playa meint das Ölkanalproblem, welches die M112er Motoren hatten.
V6 Ölkanalproblem mit Motorschadengefahr -
Für ne Aufbereitung hat es dort leider nicht gereicht, es musste erst einmal eine Waschanlage und ausreichend Felgenreiniger herhalten. Ich weiß..Asche über mein Haupt.
-
Auch von mir Glückwunsch.
Sehr schöner Wagen. -
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen! Auf das Du mit dem allzeit gut unterwegs bist! Bin mal gespannt wenn ich den mal live sehe. Ein 6ender wäre ja auch mal was für mich. Bekommt der nun auch ne Gasanlage?
-
Der Kauf war nicht so Problemlos wie beschrieben.
Wollte als 1. Post nicht ein Roman schreiben, aber hier ausklappbar für die, die es Interessiert, was passiert ist...
Freitag morgens hatte ich Kurzkennzeichen besorgt und ein Bekannter hat mich runter in die Ecke von Meckenheim gefahren.
Dort dann zum Händler (ca. 12 Uhr), welcher am Vortag (beim Telefonat) einen guten Eindruck machte, und den Wagen begutachten.Er sah gut aus und mir gefiel er auch, also wollte ich eine Probefahrt machen.
Nach 40 KM stand ich wieder beim Händler und war erstaunt wie gut ich mit der Automatik klar kam, danke an MaxV6 für die Erklärungen^^Nun ich wollte den Wagen noch von unten sehen, hatte aber schon festgestellt, dass die Schweller - zumindest was man durch die Schwellerabdeckungsteile sehen kann - gut sind.
Ein Nachbar vom Händler ist Reifenhändler und hat auch eine Bühne und dort war es dann möglich den Wagen von unten zu sehen.
Als er dann oben war sah er vom Rost her gut aus. Der Kat bröselt außen was, das Diff ist am Ölen, aber sonst gut.Ich hatte jedoch was gemerkt auf der Fahrerseite und wir stellten fest, dass die Bremse vorne auf der Fahrerseite fest ist.
Nun ich wollte den Wagen direkt mitnehmen und eine feste Bremse ist da nicht wirklich von Vorteil ...Nach wirklich langem hin und her und noch mal Nachverhandeln beim Händler kaufte ich den Wagen und gab der Werkstatt den Aufrag die Reperatur vorzunehmen.
Mein Bekannter und ich fuhren dann erst mal essen und ruhten uns aus, dann kam ein Anruf der Werkstatt:
"Ja wir haben ein Problem. Die Scheiben und Belege konnten wir besorgen, aber einen der ein Bremssattel hat konnten wir nicht finden.
Nur ein Mercedes Händler ca. 1 Stunde Autofahrt von hier (1 Stunde hin und dann 1 Stunde zurück...) hatte noch einen für die Fahrerseite da."Während der Fahrt war ich kurz davor den Wagen irgendwie wieder los zu werden, aber ich dachte mir dann "Jetzt musst du es durchziehen".
Kurz wir holten den Sattel, brachten ihn in die Werkstatt (es war 18:30) und dort wurde dann der Rest erledigt.
Die Beifahrerseite war schon fertig und um kurz nach 19 Uhr war dann das Entlüften drann.Dann wurden noch die Sommerreifen montiert & Ausgewuchtet und die Bremsen wurden von dem Schrauber dort bei einer Probefahrt geprüft.
Wir quatschten dann noch mit dem Schrauber und seiner Frau, welcher ich vorher kurz bei einem PC Problem helfen konnte - an meinem freien Tag - und machte mich dann um 20:45 auf den Heimweg.
Mein Kollege und ich fuhren getrennt, denn ich wollte nur nach Hause und hatte keine Lust immer auf einen Ford Fiesta zu warten...
@E.D. Danke
Die Codes habe ich mal berichtigt, hatte das aus der PDF aus dem EPC übernommen^^badboy: :cookie: ?
Denke mal beim Nächsten Autokinotreffen werden sich alle auf den Wagen stürzen^^
Ich bin mal gespannt was es mit dem Tempomat ist... mal schauenFabi: Danke
Eichi: Danke, war auch klasse dich und dein Feuerwehrwagen live zu sehen
Ja was Liebe muss ich noch in den Wagen stecken (also Reperaturen & Pflege) und dann dürfte es besser seinarcorsun: Danke
@docBhimself: Danke, ja so langsam habe ich mich schon an den Motor gewöhnt
Zum Kauf: Nunja ich wollte eigentlich unbedingt zum W202 nach Göttingen mit meinem eigenen Auto fahren. Weiterhin gefiel mir der Wagen auch.
So habe ich einen Wagen recht günstig geschossen und direkt frische Bremsen vorne. Gut ich muss wohl noch was reinstecken, aber dann dürfte alles o.k. sein@spookie: Die Grundwartung bekommt er diesen Monat, aber mit den 2 Zylindern mehr habe ich mich schon angefreundet
Dr.Nossen: Danke & Schönes Bild, den Rost halte ich im Auge
Ralle: Danke, joa nach meiner speziellen Farbe ist das Silber schon was langweilig, aber das wird noch
Ich bin mal gespannt wie der Wagen sich machtmax: Danke, ja die Rückfahrt war gut. Langsam gewöhne ich mich an den V6 und die Automatik.
Zudem konntest du den C240 jetzt auch mal mit Automatik fahrenSauber machen werde ich den auch bald
Niyu64: Nun er hat immer sein Ölwechsel bekommen und ich werde mir das Problem mal anschauen.
Sonst wird die Riemenscheibe beim nächsten Ölwechsel direkt mitgemacht.
Auf dem Treffen bei Göttingen wurd der Motor von allen für gut und ordentlich befunden^^Aiphaton: Danke
Calli: Dank dir, live sehen wird wohl nächste Woche beim Autokino möglich sein
Das mit der Gasanlage weiß ich noch nicht, also wird er zu erst mal auf Benzin gefahrenHabe oben mal eine Liste eingefügt, was noch zu tun ist an dem Wagen. Diesen Monat bekommt er einen Service (Motor-Öl, Niveauregulierung, vermutlich auch Kerzen, Klima wohl befüllen, Riemenscheibe, Keilriemen)
Das Getriebeöl wird auch noch gemacht, aber die Niveauregulierung bereitet mir da aktuell mehr sorgen, denn das Getriebe schaltet butterweich
Mein Verbrauch liegt, nach etwas über 1000KM bei 10,36 Litern - und das bei eigentlich nur Autobahnfahrten und öfters mal Kick-Down. Bin damit zufriedenPS: Wer wissen will, was ich bezahlt habe, darf sich gerne bei Spritmonitor die Kosten anschauen...
-