Motti's C240 wird zum C280 - Aktuelles

  • Hey Phillipp,


    Glückwunsch............Willkommen im Club der V6 Fahrer :D
    Da hast du doch nen schicken S202 abgeriffen :thumbup: und wie sollte es sein natürlich in der " Farbe " schlechthin :D
    Ich wünsche dir viel Spass mit dem neuen und mehr Glück als mit dem alten.

    ~~ :!: Das Leben ist zu kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren :!: ~~

  • Hey,
    Na das ist doch mal ein würdiger ersatz für den 180er ;)
    Ich hoffe du hast den Motor anständig durchchecken lassen wegen der verstopfungsproblematik.

    • Offizieller Beitrag

    Fehlt nurnoch die tyische Max-Aufbereitung oder? Ich mein, wenn er schonmal da war. :D


    Was für eine Problematik Playa? Was ist das? ?(


    @Motti...Du zeigst den Laberbacken die Monatelang nach einem Auto suchen, dutzenden Händlern auf den Nerv gehen, das Forum mit Mobile Inseraten voll spamen mal eben wie das geht!
    Du mußtest mit Sicherheit keine 3 Nächte schlafen bis Du Dich entscheiden konntest. Ansehen, Probefahren, Kaufen. :thumbup:
    Dazu fällt mir ein passender Slogan ein...


    Motti-so kauft man Autos! :D

  • Der Kauf war nicht so Problemlos wie beschrieben.
    Wollte als 1. Post nicht ein Roman schreiben, aber hier ausklappbar für die, die es Interessiert, was passiert ist...



    @E.D. Danke :)
    Die Codes habe ich mal berichtigt, hatte das aus der PDF aus dem EPC übernommen^^


    badboy: :cookie: ?
    Denke mal beim Nächsten Autokinotreffen werden sich alle auf den Wagen stürzen^^
    Ich bin mal gespannt was es mit dem Tempomat ist... mal schauen


    Fabi: Danke :)


    Eichi: Danke, war auch klasse dich und dein Feuerwehrwagen live zu sehen :thumbup:
    Ja was Liebe muss ich noch in den Wagen stecken (also Reperaturen & Pflege) und dann dürfte es besser sein :love:


    arcorsun: Danke :)


    @docBhimself: Danke, ja so langsam habe ich mich schon an den Motor gewöhnt :)


    Zum Kauf: Nunja ich wollte eigentlich unbedingt zum W202 nach Göttingen mit meinem eigenen Auto fahren. Weiterhin gefiel mir der Wagen auch.
    So habe ich einen Wagen recht günstig geschossen und direkt frische Bremsen vorne. Gut ich muss wohl noch was reinstecken, aber dann dürfte alles o.k. sein :love:


    @spookie: Die Grundwartung bekommt er diesen Monat, aber mit den 2 Zylindern mehr habe ich mich schon angefreundet :D


    Dr.Nossen: Danke & Schönes Bild, den Rost halte ich im Auge :thumbup:


    Ralle: Danke, joa nach meiner speziellen Farbe ist das Silber schon was langweilig, aber das wird noch :D
    Ich bin mal gespannt wie der Wagen sich macht ;)


    max: Danke, ja die Rückfahrt war gut. Langsam gewöhne ich mich an den V6 und die Automatik.
    Zudem konntest du den C240 jetzt auch mal mit Automatik fahren :thumbup:


    Sauber machen werde ich den auch bald :)


    Niyu64: Nun er hat immer sein Ölwechsel bekommen und ich werde mir das Problem mal anschauen.
    Sonst wird die Riemenscheibe beim nächsten Ölwechsel direkt mitgemacht.
    Auf dem Treffen bei Göttingen wurd der Motor von allen für gut und ordentlich befunden^^


    Aiphaton: Danke :)


    Calli: Dank dir, live sehen wird wohl nächste Woche beim Autokino möglich sein ;)
    Das mit der Gasanlage weiß ich noch nicht, also wird er zu erst mal auf Benzin gefahren :thumbup:




    Habe oben mal eine Liste eingefügt, was noch zu tun ist an dem Wagen. Diesen Monat bekommt er einen Service (Motor-Öl, Niveauregulierung, vermutlich auch Kerzen, Klima wohl befüllen, Riemenscheibe, Keilriemen) :thumbup:
    Das Getriebeöl wird auch noch gemacht, aber die Niveauregulierung bereitet mir da aktuell mehr sorgen, denn das Getriebe schaltet butterweich 8o :love:
    Mein Verbrauch liegt, nach etwas über 1000KM bei 10,36 Litern - und das bei eigentlich nur Autobahnfahrten und öfters mal Kick-Down. Bin damit zufrieden :love:


    PS: Wer wissen will, was ich bezahlt habe, darf sich gerne bei Spritmonitor die Kosten anschauen...