Kriege ich realistisch noch was für meinen C 180 mit 518.000 km?

  • Mist wollte mal mit nem Geheimtip glänzen....ähh ihr wisst ja schon alles.... ;(

    Viele Grüße aus Magdeburg , Ralf


    Bisher der 6. Mercedes in Folge und Nr 5 , am 27.01. 2013 .... kaputt gefahren..... ;( ;( ;(


    3 x W 202 Esprit ,
    1 x Sprinter 308 D ,
    1 x Sprinter 312 TD ,
    1 x W 123 - 230 E Aut
    und nun kommt noch ein W 201...


    :rolleyes: ;(

  • Hast Du mal oben an den Scheibenrahmen der Türen die Gummis weg gedrückt ??


    Nett gemeint, aber ich glaub Stefan hat da schonmal nachgesehen. ^^


    Ja, habe ich. Meine Fahrertür hat da Rost. Die anderen so lala. Mit Vaseline habe ich das verlangsamt.
    Rost sonst noch im Blech des Seitenfachs im Kofferraum. Dürfte durch sein. Da wird mal was eingeschweißt.
    Scheibenrahmen ist auch nicht rostfrei. Kante des Schiebedachs hat auch Rost (mal sehen, vielleicht wird das mal verzinnt und lackiert). Und ums Kofferraumschloss.
    Haube hatte mal einen Treffer und nach 6 Jahren kommt der Spachtel hoch. Haube wird vermutlich noch dieses Jahr ersetzt. Dann sieht mein Auto hoffentlich wieder schön aus.
    Naja, am Wochenende weiß ich mehr. Ich hoffe ja, dass der Lackierer seinen Job versteht.
    Und der Unterboden sieht auch nicht aus wie bei einem Jahreswagen...
    Also 2018 wird eine Lebensversicherung fällig, dann gibt es ein anderes Auto, nur solange muss er noch durchhalten.
    Heute fuhr ich den 6 Jahre und 350.000 km jüngeren Saab und da weiß ich wieder, was ich an meinem Auto habe.
    Nie wieder kommt mir eine Karre aus dem GM-Konzern ins Haus, so gerne ich alte Opels auch mag.


    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Der besagte Saab ist auch Deiner Stefan? So ein Auto muß man aber auch lieben oder? :whistling:


    Volvo und Saab kann man eigentlich fast nur aus Überzeugung fahren. Ist meißt auch ein ganz spezielles Kundenklientel das sich für die Fahrzeuge entscheidet.
    Darum vermeiden zumindest wir in der Regel einen Einkauf der Schweden. Die wirste einfach schwer wieder los. :S

  • Nein, den Saab hat meine Frau mit in die Ehe gebracht. Haben dieses Jahr schon 2.000 € in die Mistkarre gesteckt und jetzt spinnt das ABS. Super.
    Grüße
    Stefan

  • Genau das ist auch der Grund, warum es für mich nur noch 2 Fahrzeughersteller gibt. Wir haben in unserem Taxigeschäft auch schon das ein oder andere probiert... Aber wenn man was auf Dauer haben möchte, wo man sich auf die Zuverlässigkeit verlassen kann, dann kann es eben nur ein Bayer oder Stuttgarter sein.


    @ Ralf.hardy


    Schöne Grüße aus Magdeburg :D