Kriege ich realistisch noch was für meinen C 180 mit 518.000 km?

  • Hallo,
    ein Kumpel verkauft seinen C 280 und damit liebäugel ich gerade.
    Dabei ist die Frage, würde ich noch was für meinen bekommen?
    Gut ausgestattet ist er ja. Schlachten wäre sicher sinnvoll, aber dazu fehlt mir leider der Platz und die Zeit.
    Kann ich als Schlachter mit 1.500 € rechnen, wg. Leder, E-Rollo, BOSE, Glasdach, 4-fach FH, Skisack...
    Oder bringt so eine Mühle nicht mehr als 500 €.
    Der "Neue" wäre auch ein schwarzer Sport mit Leder, Xenon, AMG-Räder ab Werk, SH, Klimaautomatik... Baujahr 2000 mit rund 200.000. LPG-Umbau ist drin.
    Mich würden wirklich die Meinungen interessieren.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Moin Stefan,


    die von Dir genannten Beträge sind schon gar nicht so verkehrt.
    Das Fahrzeug würde so im Verkauf sicher nicht mehr als 500 Euro bringen (trotz LPG und ständig ersetzter Verschleißteile)
    Als Schlachter müsstest Du die 1500 Euro immer reinbekommen. Zu den von Dir aufgezählten Teilen sind sicher noch andere
    Teile an den Mann zu bringen.
    Ein 280er Sport mit LPG ist verständlicherweise ein Objekt der Begierde. :love:

  • Hallo Michael,
    wobei die LPG-Anlage immer mal Mucken macht.
    Da ich aber nur noch 15.000km/Jahr fahre, wäre das noch zu verschmerzen.


    An Teilen wäre noch die hohe Armauflage, dritte BL, SRA zu nennen. Lenkrad und Tempomat.
    Aber, wie gesagt, ich kann die Teile mangels Zeit nicht selbst ausbauen.
    Ich muss eh erst Mal abwarten. Habe mein Gebot abgegeben und der Umrüster hat wohl auch Interesse.
    Um jeden Preis kaufe ich den nicht.


    Naja, topp ist relativ. Für sein Alter und die Laufleistung ist er topp, aber Rost an den Türen und hinteren Radläufen sowie Heckdeckel hat er langsam schon. Und wenn ich mir überlege, was das Lackieren kosten würde, komme ich dazu, dass ich das nicht machen werde. Entweder fahren, bei normaler Wartung, bis nichts mehr geht. Oder eben als Startkapital für einen anderen einsetzen. Eben so wie jetzt. Letzte Möglichkeit die ich im Kopf habe: einen 94er kaufen und alles in den neuen 94er einbauen.
    Ds müsste an einem WE erledigt sein.
    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,
    definitiv ist Dein Fahrzeug ausschließlich für Exportzwecke zu gebrauchen.
    Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das Du einen privaten Käufer findest der eben bereit wäre mehr als die angegebenen 500€, die ich für realistisch halte, zu bezahlen.


    Einerseits interessiert die Exportleute der Kilometerstand recht wenig, aber 500.000 ist nunmal wirklich ein ziemlicher Hammer.
    Das wird jeder nutzen um den Wagen schlecht zu machen.Der optische Zustand ist aber auch interessant.
    Wenn der Wagen aussieht wie 150.000KM dann haste deutlich bessere Karten...denn dann kann ja mehr gekurbelt werden.


    Andererseits ist die Ausstattung gut, so das der König eines Afrikanischen Dorfes damit dann so richtig angeben kann.
    Auf das Leder kann er ja ein frisches Fell legen, so das es nicht allzu heiß wird unter der Sonne des Südens.


    Zurück zum Topic würde ich den Wagen einfach mal für 999,- ins Netz stellen...und immer schön angeben mit der Ausstattung, besonders oben in der "Artikelzeile".


    Zum Beispiel so...C180, Leder, Bose, Autogas, GSD


    Ein weiteres Problem ist allerdings BJ 94, damit ist es für viele Exporteure schon uninteressant da die Einfuhrsteuern den Fahrzeugpreis übersteigen.


    Wenn Du ne Woche Zeit hast dann würde ich unseren Exportmenschen mal fragen, der bei uns regelmäßig die Inzahlungnahmen mit hohen Laufleistungen vom Hof holt...bin noch im Urlaub. Dann hast Du eine ehrliche und realistische Meinung was Dein Fahrzeug diesen "Jungs" noch wert ist und kannst ggf. anders in etwaige Verhandlungen gehen.


    Grüße Daniel

  • Hallo Daniel,
    ja, das eilt nicht. Ich habe ja weder Druck meinen verkaufen zu müssen, noch den anderen sofort kaufen zu müssen.
    Wobei der auch nicht so teuer wäre, dass das nicht ginge.
    Habe auch schon gedacht, meinen nur noch ein paar Winter zu fahren. Klima hat er ja nicht.
    Und der andere dann im Sommer.
    Er würde vermutlich länger halten.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Moin Stefan,


    ist doch garnicht April. Sooo weit gereist und soooviel Liebe in das Fahrzeug gesteckt und jetzt soll er in den Export, um in der Ferne ohne weitere Pflege zu Tode geritten zu werden. ;(
    Hast Du nicht noch nirgendwo den /8 stehen, passt da nicht noch ein kleiner C180 daneben?


    Was ist mit "verquollenen Schaltern" und "verspieltem Design" bei diesen großen Mopfs?


    Für 500€ würde ich ihn nicht weggeben. :(


    Beste Grüße
    Friedel

  • Leider kann ich mich zu der technischen seite weniger äußern. Ich spreche mal die emotionale Seite an. Du hast neben dem monitären auch sehr viel Herzblut in Dein Auto gesteckt. Außerdem hast Du seeeehr viiiele Kilometer mit ihm runtergenossen. Ich an Deiner Stelle würde ihn nicht für 500 Piepen verramschen. Hat er und Du nicht verdient, schnief ;) !


    Grüße


    Micha