Hilfe bei Rostbehandlung an meinem Kleinen

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe mal eine Frage, gibt es hier im Forum Leute die mir eventuell bei meinem Problem mit dem Rost helfen könnten, oder aber an einen seriösen, professionellen und günstigen Lackaufbereiter vermitteln könnten. Da ich selber in dem Bereich nichts machen kann. Das alles sollte optimalerweise im Großraum Neuß liegen. Ich hänge noch ein paar Bilder an von den 3 Stellen die zu bearbeiten wären. Ich würde mich freuen wenn ihr euch zahlreich meldet.


    Gruß Volker

  • Moin


    Ich würde erstmal die Schwellerverkleidungen entfernen, denn ich denke was da bei dir zu erkennen ist, ist erst die Spitze vom Eisberg ;(

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • Hi,


    ganz ehrlich, kurz und schmervoll und nichts als die Wahrheit (entschuldigung schonmal):


    Wenn du das Auto zum Lacker bringst kannst du es in die Presse schieben, es sei denn es hat einen persönlichen Wert für dich.


    Wenns einigermaßen bezahlbar sein soll und Zeit nicht so knapp ist bei dir: Nimm ne Flex und nen Dremel und ne Dose Brantho Korrux 3in1, Schleifpapier, Rostumwandler, Schweißgerät und sowas. Schleif allen Rost -penibelst- weg, entfette es + leicht anschleifen (für Haftung) und 3 Lagen Brantho drauf. Wenn dus sauber gemacht hast hast du dann für wahrscheinlich den Rest des Autolebens ruhe. Nicht immer natürlich. Dazu noch Unterbodenschutz+Hohlraumkonservierung und du fährst gut, was Rost angeht. Zeitaufwand: 3 bis 4 volle Arbeitstage (9 bis 20 Uhr). Je nach detailverliebtheit noch etwas mehr.


    Aber das Hauptproblem bei dir wird sein, dass du schon 2 bis 3 Durchrostungen haben wirst (Schweller, Unterkante hinterer Radlauf, hoffentlich nicht Hinterachsaufnahme, Wasserabläufe Schweller, ...). Die wirst du schweißen müssen, sonst bringt das alles nichts.


    Also: Wenn du viel Zeit hast und jemanden kennst der schweißen kann ist das machbar. Wenn nicht: Behalt die Federaufnahmen im Auge und dann heißt es: Bis der TÜV uns scheidet. Keinen Cent mehr ins Auto stecken.


    Tut mir leid, aber alles andere hilft dir nicht weiter.


    Gruß
    Martin

  • Hallo
    ich bedanke mich schonmal für die schnellen Antworten, bin nun doch bisl geschockt.


    Martin Zeit ist nicht das Problem sind gerade 2 Jahre TÜV ohne Mängel vergeben worden, es mangelt bei mir an Möglichkeiten selber was zu machen (Platz Garage ect) und an Beziehungen zum Lacker, deswegen ja mein Hilferuf.


    Gruß Volker

    :stern: Mercedes gabs schon vor 2012 Jahren, selbst die hl. 3 Könige folgten schon dem Stern :stern:
    :stern: C180 Classic Bj.12/99 [lexicon]LPG[/lexicon] Zavolli :mbg:

  • Hey,


    Sei froh das Mercedes diese Kunststoffschweller verbaut hat, sonst würde der Tüv Prüfer so manches Loch mit dem Schraubenzieher finden.
    Denn darunter ist Rost so weit das Auge reicht. ;(



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey Volker,


    wie siehts denn nun aus bei dir? Hast du dir ein Herz gefasst und mal nachgeschaut was wirklich im argen ist?


    Beziehungen brauchst du keine, nur viel Zeit und etwas brantho. Wenn du keinen kennst der schweißen kann, dann kann man das auch selbst. Musst halt noch mehr Zeit zum Üben einplanen, die ersten >20 Nähte werden nichts.
    Wo wohnst du denn, da gibs doch sicherlich ne Mietwerkstatt oder sonst ne Möglichkeit mal ein paar Tage ne Bühne zu mieten.


    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin
    Ich komme aus dem Raum Neuß. Und nein ich hatte noch keine Zeit weiter nachzuschauen werde das aber in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.


    Gruß Volker

    :stern: Mercedes gabs schon vor 2012 Jahren, selbst die hl. 3 Könige folgten schon dem Stern :stern:
    :stern: C180 Classic Bj.12/99 [lexicon]LPG[/lexicon] Zavolli :mbg: