Wiederauferstehung eines VW Bus T3

  • :thumbup: Ich liebe den T3.
    Hätte ich mehr als genug Kohle, würde soetwas auch in meiner Garage stehen. Schön hergemacht sehen sie Super aus finde ich :thumbup:

  • Sehr geil!
    Wofür willst du ihn nutzen? Wenn's kein reiner Transporter wird hätte ich wohl die Trennwände hinter den Sitzen raus genommen.


    Wir mussten unseren Hannover-Edition leider im Frühjahr verhökern... ;( ;(

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    der gehört meinem Vater ;)


    kommen noch neue Möbel hinten rein, Schiebefenster, neue Verkleidungen, andere Sitze usw...


    wurde auf Turbodiesel mit 5 Gang umgebaut, Ölkühler ist drin, Ladeluftkühler kommt jetzt bald rein,
    noch genug Arbeit.


    Gruß

  • Hört sich sauber an, 5-Gang mit 1,6er Turbodiesel JX & kompletter Motorüberholung inkl. neuen Turbo hatten wir auch.
    'nen großen Ladeluftkühler wollten wir eigentlich auch immer noch nachrüsten; lässt sich super in der D-Säule in den Zuluftkanälen verstecken...


    Neue Möbel und keine Multivan-Sitze auf Drehkonsole? Schade eigentlich...


    Poste mal fleißig weiter Bidler, finde T3-Ausbauten immer interessant, wenn ich inzwischen auch eher auf T4 bin, weil er leider einfach besser ist.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Neue Möbel und keine Multivan-Sitze auf Drehkonsole? Schade eigentlich...



    doch, kommen Drehsitze rein,
    mein Daddy muss nur noch die eine, nicht mehr Lieferbare Konsole umschweissen.


    In dem Alter, er ist verrückt ^^


    da es ja Interesse geweckt hat, werde ich weiter posten, wird aber dauern, Alter Männer sind keine D-Züge....


    Gruß

  • Wow, da sieht man es wieder - mit'n bisschen Farbe schaut auch ein geschundenes Nutztier, wie ein T3 wieder lecker aus. :P Möchte nicht wissen, wieviel Arbeit da schon drinsteckt, bis Du überhaupt mal zur Lackierpistole greifen durftest...! Respekt. Da wünsche ich viel Spaß beim komplettieren - das schlimmste ist ja schon überstanden. Viel Spaß mit dem WoMo-Bulli.
    PS: Träume auch schon seit Jahren von nem Westfalia T2 -die Dinger sind ja selbst in schlechtem Zustand inzwischen sauteuer... - das wird dann wohl ein Traum bleiben. ;(
    Gruß
    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    so, bißchen gebastelt.


    Scheiben drin, vorne rundum Nagelneue grün getönte Scheiben.


    Schiebetür und gegenüber Schiebefenster. (der Einbau war X( )


    hinten links ist ein Blechfenster, kommt ja Möbel davor und hinten rechts als Schiebefenster zu ergattern, kostet so ca 600-700€ für eine Scheibe :| 8| :bomb: , daher normale drin.


    der Innenausbau wird aber noch dauern...Grill vorne unten wird noch gegen den durchgehenden "Afrika" Grill (mit weissen Blinkern) getauscht und neue Scheinwerfer.
    Sitze vorne müssen wir auch erst noch holen.


    der Reserveradhalter ( :cursing: an den Konstrukteur) ist für das fünfte Rad, da bei nem Plattfuß das originalrad schlecht zu verwenden wäre..^^


    neue Türdichtgummis aller Türen, auch RWT, Fahrerscheibe (kommt gleich ein neuer Fensterheber rein) und die elektrischen Spiegel noch anschliessen....


    die gestrahlten, schwarz Matt lackierten Stoßfänger mit den neuen Stoßecken noch usw usw, noch genug Arbeit....


    Gruß