Interessanter 280er

  • Hi,
    der steht ja direkt bei mir um die Ecke. Fahre da mindestens 2mal täglich vorbei und habe den schon länger im Visier, aber noch nie genau angeschaut.
    Also ich finde den Preis gar nicht so schlimm. Etwas VB wird schon noch drin sein ;)


    Werde mir den Wagen am Montag mal anschauen.
    (Aber keine Angst, habe zwar Interesse an so einem, aber kein Geld :D)


    Gruß
    Markus, der im Winter auch mit Heckantrieb ohne ASR/ESP unterwegs ist und sehr viel Spaß damit hat :)

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Jepp steht eindeutig 75000km........schade....sowas zerstört das Vertrauen....und lässt noch weitere
    Unstimmigkeiten vermuten.


    Meine Meinung ist aber , das der Wagen ansich nicht schlecht ist , auch mit 75 000. Nur sollte die hier
    schon erwähnte kommende Teiletauschorgie mit eingerechnet werden.


    Also das heißt ja nicht zwangläufig das der 75.000 runter hat und die KM gefälscht sind. Wer die alten Wartungshefte von Mercedes kennt, der weiß das die nach Laufleistung oder Zeitraum gelistet sind, 15000 / 30000 / 45.000 /60.000 / 75.000 / ff. Wer nun regelmäßig den Service macht und deutlich weniger fährt der macht halt den 75.000er Service bei KM-Stand 50.000, sprich nach Zeitablauf. Beispiel alle 15.000 km oder alle Zwei Jahre. Irgenwie muss der Service auch festgehalten werden und MB wird sicher nicht die 75.000 im Heft durchstreichen und 56.000 drauf schreiben sondern einfach der Reihenfolge nach eintragen.


    Ergo, wurde der "75.000er Service" zwar zur rechten Zeit gemacht, das Auto hatte aber zu dem Zeitpunkt die Laufleistung noch nicht erreicht. Das erhöht sogar das Vertrauen!


    Edit: Wenn man sich das Service Heft genau anschaut, dann ist da zu lesen, dass der 75.000er Pflegedienst bei 54562 KM gemacht wurde. Wie gesagt, das erhöht das Vertrauen und zerstört es nicht. ;)

  • @ ED


    dann guck Dir mal bitte das Bild genauer an und sage mir welchen Kilometerstand du da ablesen kannst.


    Unter der 6 Stelligen Auftragsnummer steht meines Erachtens :


    72365


    Gruß Adama

  • Das ist völlig in Ordnung, da steht doch klar zu lesen drin, dass der 75000er Service beim Km-Stand 54000 gemacht wurde. Das wird stimmen. Wenn die Ausstattung nicht so wichtig ist, ist das doch ein tolles Auto in fast neuwertigem Zustand. Wer will da eine vollausgestattete Rostgrotte.

  • Muß ich mich leider Korregieren....54 000 Km steht in der 2. Zeile über der Auftragsnummer in Bild 10 8o
    72365 ist anscheinend die Auftragsnummer .



    .... habe eben mein Serviceheft vorgeholt und verglichen.


    @ sukraM , wenn Du dort mal hin fährst , kannst Du uns dann mal genaueres berichten ???


    Prinziepiel sage ich, ist der Wagen augenscheinlich ok , daher sollte man sich den mal live betrachten.
    Bilder zeigen den Wagen immer anderst , als im original.


    Trotzdem halte ich 4000 € für rotzfrech.... :whistling: 18 Jahre gehen an keinem Auto spurlos vorrüber , egal ob er
    schön in der Garage stand.... (angeblich :D )


    Und ein Händler legt sich gern mal 1000 € bis 2500 € drauf , um seinen Gewinn und die Putzerei wieder raus zu haben.


    Mobile.de sind es meist eh Wunschpreise..... :huh:


    Für 2500 @ würde ich ihn kaufen.... ^^

    Viele Grüße aus Magdeburg , Ralf


    Bisher der 6. Mercedes in Folge und Nr 5 , am 27.01. 2013 .... kaputt gefahren..... ;( ;( ;(


    3 x W 202 Esprit ,
    1 x Sprinter 308 D ,
    1 x Sprinter 312 TD ,
    1 x W 123 - 230 E Aut
    und nun kommt noch ein W 201...


    :rolleyes: ;(

  • Hi,
    bin gerade mit meiner Rennmaschine (50ccm Roller) hingefahren. Hatte leider nur mein Handy dabei was bei brutaler Sonneneinstrahlung keine guten Bilder liefert.
    Dennoch:
    Zustand: Note 1-
    Ich habe mir das Auto wirklich intensiv angeschaut und konnte wirklich keinen Rost entdecken! Wenn er jetzt versiegelt (gewachst) wird, ist es wirklich was für die nächsten 10/15 Jahre!
    Ausstattung: MAL und Feuerlöscher konnte ich noch sehen. (Kopfstützen waren da glaube beim Elegance schon serie oder?)
    In den Motorraum konnte ich leider nicht schauen, daher keine Aussage zur Kopfdichtung oder zum MKB.


    Ein paar Kratzer konnte ich finden, ein leichter am linken Kotflügel, (ist auf dem Bild fast gar net zu sehen) und ein größerer unterm Tankdeckel (der ist in real nicht so schlimm wie auf dem Bild!)


    Mängel:
    Reifen sind wirklich komplett fertig! Profil ist gut, aber DOT von 2001 und total rissig!
    An allen Kannten konnte man noch Politurreste finden, aber dennoch war ein Kratzer auf dem Schiebedach gut sichtbar!


    Aber worum es hier ja geht, ist der Zustand. Von unten ist der Wagen wirklich wie neu! Nur das Diff ist ein wenig nass.


    Also 4000€ ist er aber in meinen Augen wirklich nicht Wert, aber wenn man ihn bis 3000 oder gar 2600€ drücken könnte, würde ich ihn mir auch gleich holen ;)
    Leider hat er unter der Woche nur bis 17Uhr auf, sodass ich genaueres erst am nächsten WE melden kann!


    Gruß
    Markus


    P.S.: Sorry für die grauenvollen Bilder!
    P.P.S.: Was soll ich ggf. am WE fotografieren?

  • danke für die Mühen! Der Wagen scheint ja (wenigstens äußerlich) Einwandfrei zu sein. Da möchte man ihn schon haben ...
    Schade, dass er keinen Beifahrer-Airbag hat, denn ansonsten wäre er (natürlich nicht für 4.000€) sehr interessant.


    Der Preis lässt sich bestimmt noch drücken, denn die Reifen müssen neu, wahrscheinlich auch die Bremsen und Fahrwerkskomponenten, oder was konntest du erkennen?


    Vielleicht ist es auch eine vegeudete Chance, den Wagen nicht zu kaufen, denn wo bekommt man heutzutage noch so einen W202?
    Nur für mich als 17-Jährigen wird das Fahrzeug später (mit 18 ) schwer zu finanzieren sein, naja, vielleicht ist er ja so toll, dass ich es mir doch nochmal überlegen muss.
    Und der Wagen ist natürlich auch leicht außer Kontrolle zu bringen, aber keine Angst, ich bin eher ein defensiver und verantwortungsvoller Fahrer (Obwohl 18 und jetzt keine Vorurteile!!!)


    Nochmal ne Frage zur Klima: Ist die denn gar nicht vorhanden, oder ist einfach keine Automatik drin? Weil irgendwo für müssen ja die Drehschalter in der Mittelkonsole da sein...
    Und zur Not ist ja ein schönes SD drin :thumbup:

    Das ist des Jägers Ehrenschild, daß er beschützt und hegt sein Wild; waidmännisch jagt, wie sich's gehört; den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.
    __________________________________________________________________________________________________________________________
    W202- Das Beste, oder nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von BENZinblüter ()

  • Nee, der hat definitiv keine Klima (auch nicht ein bisschen xD ) und ein Schiebedach ist schön, jedoch kein Ersatz.
    Eine fehlende Klimaanlage ist nun einmal preissenkend.
    Sollten die Reifen nicht nur zum Verkauf draufgemacht worden sein, ist es wenigstens ein Indiz dafür, dass der KM-Stand
    der Realität entsprechen kann.
    Wenn Du Dir allerdings heute schon Gedanken machst, das Auto könnte Dich im Unterhalt finanziell überfordern, dann streiche
    ihn gleich von der Liste. Motorkabelbaum und ein evtl. daraus resultierender Tod des Motorsteuergerätes oder die fällig werdende
    Zylinderkopfdichtung lassen die Aufwendungen in die Höhe schnellen.
    BTW: Der MKB hat nichts mit der Laufleistung, sondern mehr mit dem Alter zu tun. Frag nicht woher...... ;)

  • Hi,
    was ich so sehen konnte ist die Bremse noch okay. Etwas flugrost, aber noch im Rahmen dass er sich wieder rausbremst. Ein leichter Rand war an der Bresscheibe zu merken, denke es sollten noch die ersten sein. Klötze habe ich gar nix gesehen.
    Was ich vom Fahrwerk sehen konnte war alles tip top. Soweit kein Rost an den Federn und den Rest kann man durchs draufsehen schlecht beurteilen ;) (Querlenkergummis konnte ich leider so auf dem Platz nicht genau anschauen).
    Was kostet eigentlich ein MKB vom C280?
    Bei den neueren Modellen (W203 C200 Kompressor) kostet der MKB ja teilweise nur 300€ direkt bei MB.


    Also wenn hier ggf. die ersten Interessenten wirklich kein Interesse mehr haben, schaue ich glaube wirklich mal im eigenen Anliegen vorbei :)
    Macht schon Eindruck einen 202 mal von unten "wie neu" zu sehen :)


    Gruß
    Markus, der im Winter auf Klima verzichten kann :)

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...