ein paar Fragen zum C180

  • Aloha zusammen,


    nach einigen Stunden stöbern habe ich mich angemeldet um ein paar kleine Fragen loszuwerden.


    Für eine anstehende Berufsausbildungs, bzw. den zu leistenden Arbeitsweg, brauche ich ein verhältnissmäßig günstiges Auto.
    Mein Limit liegt theoretisch bei 4k€ für die Anschaffung.
    Nun habe ich mir überlegt, ob es nicht "besser" wäre, statt einem 60ps Plastehobel einen W202 zu kaufen.
    Die Kleinwagenpreise sind dermaßen überzogen, so das man für die 4k€ wirklich nichts dolles bekommt, ganz anders als bei einem W202!


    Ich bin also auf der Suche nach einem C180 für 2,5k-3k€.
    Das restliche Geld wird entweder sofort oder im laufe der 3 Jahre in Reperatur und Wartung gesteckt- soweit meine Theorie.
    Einen guten Wagen zu finden traue ich mir durchaus zu. Wenn auch mit ein wenig Glück.


    Nun zu meinem Problem: mit welchen Folgekosten muss ich rechnen?
    Die Interessanten wagen haben zwischen 75- und 120k Kilometer Fahrleistung.
    Was muss bei 100k gemacht sein? bzw was kommt auf mich zu?


    Danke schonmal fürs lesen und entschuldigt den langen Text.


    Grüße Moritz

  • außer Rostvorsorge und Getriebeölwechsel (bei Automatik) ist bei diesen Laufleistungen nichts zu machen :)
    Die wirklichen Reperaturen gingen bei meinem C180 erst bei km 180.000 los. Vorher nur normaler Verschleiß wie bei jedem Wagen (Ölwechsel, Bremsen etc.)
    Folgekosten beim C180 sind äußerst gering. Versicherung ein Lacher. Ersatzteile im Regelfall extrem günstig.

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Moritz[Blockierte Grafik: http://ws.nexusboard.net/f12937/kBQTY/smilie_willkommen_107.gif]


    Ist doch gut das Du so ausführlich geschrieben hast!
    Deine Entscheidung ist mit Sicherheit die richtige. Mit nem w202 hast Du dann einfach ein wertiges Auto das Dir Jahrelang Freude bereiten kann.


    Mir fallen da als erstes mal die Traggelenke ein, die in der Regel bei rund 100tkm platt sind!
    Wenn sie ganz im Brötchen sind merkst Du es evtl auch beim Fahren mit Lenkrad-Volleinschlag, hier dürfen keine fiesen Geräusche zu hören sein.
    Meiner hat jetzt 105.000KM gelaufen. Was bereits mal gemacht wurde sind wie gesagt die Traggelenke, sowie das Abdichten des Hinterachsdifferenzials.


    Möchtest Du einen mit Automatikgetriebe oder einen Schaltwagen haben?


    mfG Daniel

  • Ich persöhnliche würde dir wenn einen Automaten dann am besten einen C200 bzw. 220. Ich finde das die weniger Sprit verbrauchen.


    Sonst natürlich egal welcher, ist es eine gute Wahl :stern:




    PS. Willkommen im Forum!!!

  • Erstmal danke für die Begrüßung!


    Ich würde eine Automatik sehr bevorzugen. Die Auswahl ist ja auch so groß dass man die Wahl hat.
    Das klingt ja schonmal gut wie ich finde.


    Hier mal ein Beispiel: http://bit.ly/NAn5QM
    finde die Innenausstattung sehr cool! Cool wirds dadrin leider nicht dank fehlender Klima. Da würde ich wohl am Preis leicht rütteln...
    Mein Vater hat einen komplett blauen W210 Ava. sähe witzig aus so nebeneinander ;)


    Gruß

  • Hi,



    meiner ist das gleiche Baujahr. Gutes Auto! Die Rote Innenausstattung ist Geschmackssache, da bräuchtest du aufjedenfall noch 1-6 Goldketten um den Hals und 4 Frauen in leichter Bekleidung bei dir Sitzen 8o 8o



    Liebe Grüße

  • Also wenn der Zustand gut ist und ich den Preis in Richtung 2.000 drücken könnte, denke ich macht man nichts falsch oder?
    Ich stehe total auf die Uni-Innenaustattung :P


    Die fehlende Klima stört sicher aber man vermeidet auch unnötigen Mehrverbrauch ;) mit den drei Vorbesitzern hast du recht....


    Gibt es hier irgendwo eine Liste anhand derer ich sehen kann welche Ausstattungen Serie sind und welche Extra?


    Hier noch einer der mir auch gefällt, der hat zumindest ne Klima.
    http://bit.ly/MTvqS4

  • Viel braucht man eigentlich nicht um einen komfortablen und praktischen 202er zu haben. Ich persönlich würde in jedem Fall nach einem Fahrzeug suchen, das Klimaanlage, Armauflage vorn und EFH vorn hat. Bei den vorMopf, bis 06/1997, war Colorglas nicht Serie. Für das Geld bekommt man auch schon einen Mopf. Der hat EFH vorn schon drin, Colorglas schon drin, eine Heckscheibenantenne statt einer mechanischen und halt auch schon Seitenairbags.


    Ob eine Auto matik da so wichtig ist sei mal dahin gestellt. Natürlich erhöht sie den Komfort, allerdings würde ich da eher auf die Automatik verzichten als auf eine Klimaanlage oder eine Armauflage vorn.