Evtl. Familienzuwachs durch einen w201 E 2.6

  • Hallo an alle,


    wie vielleicht der ein oder andere hier weis, bin ich ja auch ein großer w201 Fan. Mein 190 D ist momentan ja stillgelegt (bleibt auch noch so lange bis er als Oldtimer zugelassen werden kann), aber mir schwebt schon lange vor, einen 190 E 2.6 zu kaufen. So langsam verstärkt sich mein Wunsch wieder solch einen zu kaufen, habe auch aus dem momentan angebotenen Fahrzeugen mal meinen Liebling rausgepickt, möchte euch aber nun auch mal zu Rate ziehen, schaut euch das Inserat bitte einmal an bevor ich viel dazu sage.....


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=162721119


    Seht ihr den Preis als gerechtfertigt? Ergänzende Infos: Der 190er hat keinen Rost, weder an Radläufen noch an den Wagenheberaufnahmen und der TÜV wird bei Kauf neu gemacht. Er hat momentan Sommerreifen drauf (Profil und Alter sind iO).


    Würde mich über ein paar Meinungen von euch freuen.


    MfG

    -neue Autos lassen sich nur schwer auseinander bauen, dafür aber leicht wieder zusammen-


    -alte Autos lassen sich leicht auseinander bauen, dafür aber nur schwer wieder zusammen-


  • Der schaut ja richtig lecker aus... :love: . Liebe diese Kombi aus Karo-Stoff und wulstigen Kunstlederseitenwangen. Der Fahrersitz scheint aber etwas durchgesessen zu sein, oder? Schau ihn Dir unbedingt auf der Bühne von unten an. 201er schauen außen oft richtig lecker aus und unten, vor allen Dingen um die HA gammelt es gerne. Wenn da beim Preis noch was geht - für meine Begriffe gute 2Kilo €, und er wirklich so gut dasteht, wie es auf den Bildern ausschaut - kaufen.

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo,
    ich wäre vorsichtig, weil der Wagen verbastelt erscheint.
    Lenkrad ist kein Sportline, sondern Serienlenker.
    Schau mal, ob auf dem Wählhebel die Sportline-Plakette klebt, sieht man auf dem Foto nicht.
    Die Ausstattung stammt aus einem 16V. Teilleder gab es in der Preisliste nicht für den 2.6.
    Also Datenkarte genau studieren.
    AMG-Felgen sind das auch nicht.
    Mir kommt es vor, als sollen mit AMG und Sportline die Leute gelockt werden.
    Und Rostfreiheit - bzw. -armut ist beim 201 nicht so selten, dass man deshalb aus Verzweiflung meint zugreifen zu müssen.
    Ansonsten ist der 201.029 ein tolles Auto. Kommt in meiner 201-Rangliste gleich nach 2.5-16 und 2.3-16.
    Viele Grüße
    Stefan

  • @ Stefan M.
    mit dem Sportline-Fake hast Du offensichtlich recht - auf dem Foto läßt sich auch keine Plakette auf dem Wählhebel ausmachen. Scheint doch irgentwie ein Bastelobjekt zu sein?
    biste Dir da sicher, daß diese Einzelsitzanlage mit Teilleder nicht auch für die normalen 201er käuflich war?


    Ein Bekannter fährt bei uns nen wunderschönen 2.3er mit genau dieser Ausstattung schon seit über 10 Jahren und der bastelt nicht an Autos. Durfte ihn gestern erst mal wieder bewundern - in Bornit mit dieser Ausstattung :love: . Muß bei nächster Gelegenheit mal ein paar Fotos von dem Auto machen. Hab ihn schon drauf angesprochen, ob er ihn vielleicht verkaufen will - er gibt ihn aber wahrscheinlich nimmer her. Hat sich schon nen IVer Golf für den Winter zugelegt, so daß er den 201er etwas schont.

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Also das mit den sportline indizien ist interessant, war mir gar nicht so klar, dass es die sitze nur für den 16V gab, dass das lenkrad serie ist und die felgen keine original AMG sind, ist mir auch aufgefallen, könntest recht haben, dass die Leute mit sportline und AMG nur gelockt werden sollen, wahrscheinlich ist der auch einfach nur so etwas tiefer gelegt worden......hab mir nochmal die bilder angeschaut, auf dem wählhebel scheit keine sportline plakette zu sein.......also schein es immer wahrscheinlicher ein fake zu sein.....


    aber dennoch finde ich, sollte technisch alles iO sein, ist das ein schickes ding, klar der preis ist übertrieben......was seht ihr als realistisch?

    -neue Autos lassen sich nur schwer auseinander bauen, dafür aber leicht wieder zusammen-


    -alte Autos lassen sich leicht auseinander bauen, dafür aber nur schwer wieder zusammen-


  • Liebe diese Kombi aus Karo-Stoff und wulstigen Kunstlederseitenwangen.

    Die Wangen sind aus Leder.

    biste Dir da sicher, daß diese Einzelsitzanlage mit Teilleder nicht auch für die normalen 201er käuflich war?


    Doch war es, aber mit Erscheinen der sportline war es nicht mehr erhältlich.
    Mit anderen Worten, bis Juni 89 waren die Teilledersportsitze auch für die anderen Modelle erhältlich. Bei späteren Modellen, so wie der verlinkte, gab es das offiziell nicht mehr.
    MOPF gab es also nur zwischen September 88 und Juni 89 mit den Teilledersitzen. Ab sportline nicht mehr.
    Daher Datenkarte genau ansehen.
    Sportline hat 951 bzw. (hier, da auch hinten Sportsitze) 950. Wenn das nicht aufgeführt ist, ist das Auto verbastelt.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Also sieht echt gepflegt aus der Wagen wirklich, nur die "AMG- Felgen" sind keine AMG Felgen sondern die Nachbauten von z.B. RH...


    Ansonsten würd ich auch sagen so 2000€ kann man für ihn mit Ruhe ausgeben...


    Lieben Gruß Sebastian

  • Hmmm was einige so beim Autokauf nicht beachten ???


    Mit 220 000 auf dem Tacho wäre ich sehr vorsichtig....meist ist da bald ende.....auch bei 6 Zylinder
    Automatic ist da meist immer sehr kritisch und es wird dann teuer...



    Regelmäßiger Ölwechsel (gerade Getriebe), Bremsen , Gelenke etc.....
    Und ein Profi macht aus jeder abgerockten Karre einen Jahreswagen ... schaut mal aufs Firmenschild im Hintergrund...


    Also das mit kein Rost und so ...vergesst es.. :D Der ist zu Kratzerfrei in den Radläufen....bei 220 000 sieht ein Auto
    anderst aus , also blüht der bald wieder richtig auf 8|


    Wenn der Preis ok ist und die Technik dazu , sollte es egal sein ob irgend ein Firlefanz original oder eBay ist....


    Wichtig ist , wer einem beim kauf gegenübertritt und wie ..... anschauen und jede Ecke ableuchten...


    Die 6-ender sind gern für Kopfdichtungsschäden bekannt....


    Letztendlich aber mußt Du selbst entscheiden.....
    Prinziepiell ist der w 201er aber wie der w124er ...erste Sahne :love: :love: :love:

    Viele Grüße aus Magdeburg , Ralf


    Bisher der 6. Mercedes in Folge und Nr 5 , am 27.01. 2013 .... kaputt gefahren..... ;( ;( ;(


    3 x W 202 Esprit ,
    1 x Sprinter 308 D ,
    1 x Sprinter 312 TD ,
    1 x W 123 - 230 E Aut
    und nun kommt noch ein W 201...


    :rolleyes: ;(

  • Mit 220 000 auf dem Tacho wäre ich sehr vorsichtig....meist ist da bald ende.....auch bei 6 Zylinder
    Automatic ist da meist immer sehr kritisch und es wird dann teuer...

    Nein, die halten deutlich länger. Mein 190E 1.8 wurde bei 378.000 verkauft und war noch prima.

    Also das mit kein Rost und so ...vergesst es.. :D Der ist zu Kratzerfrei in den Radläufen....bei 220 000 sieht ein Auto
    anderst aus , also blüht der bald wieder richtig auf 8|

    Nein, wenn man sein Auto pflegt und eine Garage hat, sieht ein Auto mit 250.000 kaum anders aus, als mit 50.000 km. Kratzer bekommt man nicht vom Fahren...

    Die 6-ender sind gern für Kopfdichtungsschäden bekannt....


    Ja, das stimmt leider. Da ist der M 103 keine Ausnahme.
    Viele Grüße
    Stefan