Die "Effizienz" der W202-Ottomotoren...

  • Unten stehende Tabelle habe ich einfach aus einem Nonsens-Gedanken heraus erstellt, wobei mir doch folgendes auffällt:


    Umso stärker allgemein der Motor, umso mehr PS pro verbrauchtem Liter Sprit auf 100 Kilometer bietet er, sprich, in gewissen Maße ist er "effizienter". Klar, er wird bei niedrigerer Last gefahren als schwächere Motoren, aber vielleicht durchschnittlich umso flotter? Daher mein Rechnen mit den Spritmonitorangaben.


    "Sinn" des Ganzen: Schönreden eines 43ers :rolleyes: ;)


    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/6943/w202sprit.png]

  • Versteh ich nicht ?( .


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Ist doch ganz logisch, das grössere Motoren in diseem Sinne immer effizienter sind. Kann man auch ganz schön bei diversen NUtzfahrzeugen betrachten, wo der Verbrauch in Gramm pro KwH angegeben wird, die Motoren mit hoher Leistung sind dai mmer effizienter.

  • Okay Danke 2xK jetzt versteh ich es.
    Ich liebe mein Effizientes Spaßmaschinchen :love: !


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Ist doch ganz logisch, das grössere Motoren in diseem Sinne immer effizienter sind. Kann man auch ganz schön bei diversen NUtzfahrzeugen betrachten, wo der Verbrauch in Gramm pro KwH angegeben wird, die Motoren mit hoher Leistung sind dai mmer effizienter.


    An sich so richtig, hat mit diesem, naja nicht ganz sinnvollen Vergleich, aber nicht wirklich was zu tun ;).


    gruss