Kind der 80er.. Wem spricht das auch aus der Seele?

  • Genau... und dazu gibt es auch diesen schönen Text der vor 1980 Geborenen... ihr Warmduscher... :D



    Und ich möchte noch hinzufügen: Wenn wir Mist gebaut haben, stand es dem Geschädigten frei, uns eine zu scheuern. Und es gab nicht wenige, die davon Gebrauch machten, ohne befürchten zu müssen, dass sie von den Eltern verklagt werden. Im Gegenteil: Wir haben uns gar nicht getraut, das bei unseren Eltern zu erzählen, sonst hätte es gleich noch eine gegeben...


    Herzliche Grüße
    Jochen (geb. 1967)

  • Da hab ich nochmal was rausgekramt..

    Da sagst du was. Meine erste Playstation war von Lego und als ich älter wurde gabs jeder Jahr zum Geburtstag Lego Technik


    [Blockierte Grafik: http://www.mijan.de/bilder/lego/8880-2.jpg]


    Jochen..


    Edit: Im bezug auf den Text von Jochen will ich aber mal sagen das das nicht sachen sind die man nur mitbekommen hat wenn man vor 80 geboren wurde. Ich stelle hier mal die Behauptung in den Raum das vieles sich erst richtig ab dem Millenium geändert hat!


    Edit 2: Ich selbst mein natürlich den Jochen über mir ;) !

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jochen-43er ()

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich früher alte Filme gesehen habe, wie das Paradebeispiel Eis am Stiel (1977), habe ich mir auch immer gewünscht in den 70ern groß geworden zu sein.


    Aber das lag nicht an der hier: [Blockierte Grafik: http://kasi69.ka.funpic.de/eis-am-stiel-domizil/darsteller/rachel-steiner/eas1.JPG:wasp:


    Oder auch Wunderbare Jahre [Blockierte Grafik: http://is1.myvideo.de/de/movie3/71/thumbs/2049961_1.jpg] Das spielt in den 60ern...gefällt mir noch besser.


    Natürlich hatten aber auch die 80er/90er ihre Highlights:


    [Blockierte Grafik: http://cache2.artprintimages.com/lrg/30/3007/C53BF00Z.jpg] Ich wußte garnicht mehr das die mal so sexy war! :loveyou:
    Die könnt ich jetzt mal so richtig xxxxxxxxxxx :D

  • Boah "Wunderbare Jahre".. wie ich das geliebt hab :)



    Wir hatten auch kein Pokemon, Yugioh und sonstigen Werbemüll! Da war das Highlight das Sticker-Album zur WM oder EM xD Da wurde noch auf dem Pausenhof fleißig getauscht.. nicht drum gespielt !


    Aber der Text von Steamjoe trifft immernoch auf die 80er Kinder zu. Was wir uns für einen Mist ausgedacht haben... Lanzenreiten mit beim Nachbarn geklauten Holzpfählen auf dem Fahrrad! Oder dem Pfarrer zu Ostern das Blumenbeet leer geräumt und der Mutter als Strauß nach hause gebracht xD
    Da gabs auch mal 'ne Schelle hinterher! Wurde keiner depressiv von :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich schlüpfte Anfang der 70er und kann Euch allen nur zustimmen.


    Hier mal ein paar Ausrisse aus meine Leben:


    Zitate meiner Oma:


    "Junge, wasch Dir die Hände und trockne sie gut ab, sonst bekommst Du rissige Haut!" :rolleyes:


    "Trink nicht soviel Cola, sonst bekommst Du schwarze Füße!" :facepalm:


    "Trink nicht immer aus dem Wasserhahn, sonst bekommst Du Flöhe im Bauch!" :pinch:


    Und Opi sagte immer, wenn ich einen Kaugummi verschluckte: "Jetzt darfste nich pupen, sonst haste ´ne Blase am hintern!" :lach:


    Da zu meiner Zeit die Baureihen W123, R107 W116, W126 usw. aktuell waren, liebe ich so heute umso mehr. :love:


    Meine Lieblingsserien waren "Hart aber Herzlich", wo Jennifer und Jonathan im gelben 450SL die Gauner jagten und Ein Colt für alle Fälle, wo Colt Severs mit seinem 3,5 t schweren GMC Sierra durch die Gegend hopste. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja ja, war ne schöne Zeit. :) *schnief*

  • Ich bin 78ig geboren, muss schon sagen das die Musik in den 90igern schon ziemlich übel war. Das ist heute aber auch nicht anders!
    gruß andi

    Na, na, na... ;)
    Ich habe fast nur die 80er/90er bei mir im Auto laufen.



    Zum Thema:
    Bin Baujahr 11/83, erinnere mich auch manchmal gerne zurück, weis auch noch viel aus der Kindheit. ;)


    Ich war (bin!) von meiner Mentalität her eher ein Einzelgänger mit eigenen Weltansichten, hatte es unter Gleichaltrigen nicht immer einfach. :(
    Interesseriere mich seit eh und je her für alles was mit (Elektro)Technik und Naturwissenschaften. :)


    Wer kennt das noch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Uuuund:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbup:



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Oh, das ist ja mal ein klasse Thread :D :thumbup:


    Bin ja Baujahr 81 -erkennt man irgendwie am Nick- und kann eure Posts nur bestätigen :D McGuyver, Ein Colt für alle Fälle und A-Team waren einfach nur geil im TV.
    Kommt heute auch noch zu späterer Stunde auf Parties vor, dass wir die alten Lieder singen. Gummibärenbande ist der Favorit, gefolgt von Marius Müller-Westernhagen "Mit 18"


    Ach, das ist wirklich klasse :love:


    Ich hoffe, ihr erinnert euch noch an Mask:


    Automäßig wars damals immer ein Wechsel zwischen Rekord D, Ascona C, Omega & Vectra A meiner Eltern mit C123 und W201 meiner Großeltern. Das waren damals noch Autos :love: , selbst die Opel ;)

  • Oh, das ist auch mein Thread. Bin in dem schönen Jahr 1966 geboren... und durfte meine Kindheit in der DDR verbringen. Für uns gab es keine größere Strafe, als nicht raus gehen zu dürfen. Das Wetter war egal. Sobald wir irgendwie mit dem 28er Rad der Mutter zurecht kamen, sind wir damit gefahren... Zum Sitzen waren wir zu klein, also fuhren wir nur im Stehen. Und wie das aussah, kann sich jeder denken, wenn man sich einen Knirps von 5 Jahren auf dem großen Rad der Mutter vorstellt. Wir sind überall mit dem Rad hingefahren, auch in die 15 km entfernte "Großstadt". Man war damit selbstständig. Auch sind wir allein mit Bus und Bahn gefahren und brauchten keine Begleitperson. Der erste Sex war im Trabi, Musik hören war das Größte. Wir hatten das Glück, westliche Sender empfangen zu können, da wir doch recht grenznah wohnten. ARD, ZDF und bayerischer Rundfunk haben wir gesehen. Das durften wir ja nicht. Und unsere Lehrerin testete montags immer, wer gegen dieses Verbot verstoßen hatte. Sie brachte das Thema auf Fernsehen und da wir ja alle so schön berichteten, fragte sie auch zwischendurch: "Und? Wer hat am Sonntag Bonanza geguckt?"... und wie Kinder so sind, haben alle schön den Finger gehoben, die es gesehen haben... Und schon gab's zusätzliche Hausaufgaben, einen Eintrag in Hausaufgabenheft, den die Eltern immer unterschreiben mußten. Wir hatten keine Markenklamotten und trotzdem sind wir nicht nackt durch die Gegend gelaufen. Wir hatten Spielzeug, daß wir bespielten, bis es kaputt gegangen ist. Unsere Kinderzimmer waren nicht überfüllt mit Spielsachen. Auch haben wir uns noch über Geschenke gefreut, die nicht jenseits der Preisvorstellung lagen. Ich denke gerne an meine Kindheit und meine Jugend zurück. Es gab bei uns kein Aids, so daß wir die Jugend auskosten konnten und uns über nichts groß Gedanken machen brauchten. :D Ja, ich vermisse diese Zeit und auch das größtenteils unbeschwerte Leben. Wir durften zwar nicht reisen, wie wir wollten, aber uns ging es gut. Uns hat es an nichts gefehlt. Ich habe von unserer Politik eigentlich nie wirklich etwas mitbekommen. Erst als es darum ging, als die Leute sich in den Botschaften verschanzten, wurde mir bewußt, was eigentlich abging. Nun, die Mauer wünsche ich mir nicht mehr her, aber ich denke noch viel an meine Jugend, mein unbeschwertes Leben. Ich habe meine Jugend in vollen Zügen genossen. :whistling:

  • Wie wahr, wie wahr. Bin Bj. 77 und kann alles bestätigen. :thumbup: Da wurde mit Lego oder Playmobil gespielt, da saß man nicht stundenlang an der Playstation. Aufgewachsen mit /8, 123er, W201er, war eigentlich ne geile Zeit.



    Zitat

    Und Opi sagte immer, wenn ich einen Kaugummi verschluckte: "Jetzt darfste nich pupen, sonst haste ´ne Blase am hintern!"


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: wie geil ist denn der Spruch? Ich kann nicht mehr vor lachen.
    Probier ich gleich mal aus. :D :D