Mercedes hat die zufriedensten Kunden!

  • Nach einer Kundenumfrage vom Marktforschungsinstitut ist rausgekommen, dass Mercedes-Benz die zufriedensten Kunden hat.
    Mercedes belegte mit 824/1000 Punkten den ersten Platz vor Toyota (808 P.) und Mitsubishi (799 P.). Die direkten Konkurrenten BMW und Audi liegen 4 Plätze (791 P.) bzw. 7 Plätze (788 P.) hinter Mercedes. Die A-, C- und E-Klasse belegten jeweils den ersten Platz in ihrer Kategorie.


    Moar!



    Gruß
    Doc Nossen

  • Mercedes baut/te nur noch Leasingfahrzeuge.


    Soll heißen. In der Zeit wo der Leasingvertrag läuft haben die Fahrzeuge keine Probleme.


    Rost/ Elektrik !


    Dann kommt unsereins ins Spiel. Die die Jahrelang gespart haben um auch mal eins dieser


    Premium Produckte zu fahren. Aber dann fängt der Spass an. Wie bei unserm.


    W203 Kombi Avantgarde 13300km Bj 2002. Und was Sagt der Hersteller. Pusteblume. Kaufen sie ein Neuen.


    Da haben sie dann keine Probleme (Rost) mehr. Aber wenn wir mal Probleme mit dem Getriebe haben


    können wir uns ja noch mal Melden.


    Grüße Birgitt

  • Naja, man darf denke ich, nicht mehr aus dieser Umfrage machen.
    Es geht um Neuwagenkunden, die ihr Fahrzeug in den vier Kategorien bewerten: "in den vier Kategorien Fahrzeugattraktivität, Fahrzeugqualität, Unterhaltskosten und Zufriedenheit mit den Autohäusern".
    Nicht mehr, nicht weniger.


    Und Mercedes hat schon dazugelernt. Ihr hättet mal vor 15 Jahren zu einer Werkstatt bzw. in ein Autohaus gehen sollen. Da wurde der Kunde wie der letzte Idiot behandelt.


    gruss

  • Da wurde der Kunde wie der letzte Idiot behandelt.


    Sowas gibt es vereinzelt leider immer noch.


    Und soweit ich weiß, wenn man die Gebrauchtwagen miteinbezieht und Kummerkasten, dann ist Subaru die Nr. 1

  • Sowas gibt es vereinzelt leider immer noch.


    Ja klar, da wo Menschen sind, wird man das auch nie vollkommen wegbekommen.
    Aber es ist viel besser geworden.


    Ansonsten sind solche Geschichten immer schwer zu beurteilen und bei jeder Umfrage bzw. Statistik wird man "Fehler" finden.


    gruss

  • Hallo,
    Pech kann man bei jedem Auto mal haben. Was war den alles bei Euch defekt ?


    Gruß Adama