Welche Federn und Stossdämpfer für Mercedes 230 Kompressor Sport 202

  • Guten Abend,


    ich bin neu hier in dem Forum.


    Ich habe einen Mercedes230 Kompressor Kombi Bauj 2000 und mir ist aufgefallen, dass er hinten runtergeht.


    Ich möchte, dass er ein bischen Keilförmig steht. Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben, was ich da für Federn und Stossdämpfer reinmachen kann. :P

  • Hey,


    Kannste nen paar mehr informationen zum Fahrzeug posten, da antwortet sichs leichter.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • In Sachen Federn und Tieferlegung findest du mit ser SuFu oben rechts eine Menge Infos zu dem Thema.


    Es sogar einen "Wie tief liegt meine Möhre" Fred :D Oder das Thema: "Preisgünstig tieferlegen mittels Federgummis"

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Wieso denken immer alle, wenn es um Federn und Dämpfer geht, dass man seinen Wagen tiefer legen möchte? Er schrieb doch, dass sein Wagen hinten runter geht (Polenkeil). Er aber will, dass der Hintern von seinem Baby wieder höher kommt.
    Welche Serienfedern verwendet wurde, hängt von vielen Faktoren, wie Modellvariante und Ausstattung ab. Da gibt es bei Mercedes eine "Punktetabelle". Um dir hier weiter zuhelfen, benötigen wir mehr Angaben zum Fahrzeug.