Hallo,
heute Morgen ging exakt nichts in Sachen Anlasser.
Haube auf, Anlasser nicht zu sehen, was eh egal war, weil ich keinen Hammer zur Hand hatte.
Also den Motor böse angeschaut, Haube zu. Start und siehe da, das Auto läuft.
Eine guten gebrauchten Anlasser habe ich ja schon länger liegen, bisher war ich zum wechseln nicht motiviert. Das ist nun anders.
Meine Frage, ist das so einfach wie das WIS behauptet?
Viele Grüße
Stefan
P.S. Weil mein Auto wieder mitspielte fuhr ich durch die Waschstraße, entfernte wieder Kratzer und wachste die Haube und den Kofferdeckel.
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Hi,
also ich hatte selber ja nicht das Vergnügen trotzdem hatte ich mal en Anleitung dazu, ich lade sie mal eben mit hoch.
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Haube auf.... Anlasser raus.... Anlasser rein..... haube zu...... Gas geben.
Die Anleitung von Schröderlein ist passend und es geht wirklich so easy.
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Gut, vielen Dank.
Als ich oben fragte, war die Anleitung definitiv NICHT zu sehen.
Dann drückt die Daumen, dass der Anlasser bis Samstag durchhält.
Viele Grüße
Stefan -
definitiv NICHT zu sehen
sagen sie alle, nein hast schon recht hatte das Bild noch mal kurz raus genommen, wohl genau in dem Moment wo du drauf zu greifen wolltest
Viel Glück das der Anlasser durchhält
MFG
Ron
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Ich hatte echt schon an mir gezweifelt (also ich meine mehr als sonst...).
Blöd heute Morgen war, dass ich im Innenhof stand auf einem Parkplatz der an eine Ärztin vermietet ist, die äh sagen wir, recht unentspannt ist, wenn man um 7.30 auf ihrem Parkplatz steht... Das würzte die Situation noch ein wenig, zusätzlich zu dem widerlegten Naturgesetz, dass 2020181A176165 immer laufen wird.
Danke für die Anleitung.
Viele Grüße
Stefan
P.S. Wer jetzt die Datenkarte bemüht, die müsste auf ca.11 Punkten aktualisiert werden. -
Servus beim 180 gehts isy 220 CDI ist es ein wenig schlimmer mus einiges wegbauen an streben usw. aber bei deinem gehts ganz gut
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Beim V8 ist es extrem... da muss der Motor an die Kette, da das Motorlager erst raus muss um einigermaßen dran zu kommen und zum montieren muss man die Hände erst brechen. Beim V6 dürfte es ähnlich sein, aber beim 4er solltest du ganz gut dran kommen. Musst du sehen, ob von oben oder von unten.
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Servus beim 180 gehts isy
Die Anleitung von Schröderlein ist passend und es geht wirklich so easy.
So, habt ihr es schon gemacht, oder nehmt ihr es nur an, weil ihr den Anlasser einzeln gesehen habt?
Ich hin nämlich gestern gescheitert. Sind zwar nur zwei Schrauben, aber an die obere Schraube kommt man eben mit herkömmlichem Werkzeug nicht dran.
Egal ob gerader Ringschlüssel, gekröpfter oder Ratsche mit oder ohne Kardangelenk und/oder Verlängerung- nichts zu machen.
Eine dreiviertel Stunde versuchte ich, da dran zu kommen, dann gab ich schwer entnervt und kaut fluchend auf.
Es ist nicht genug Platz, um die Ratsche anzusetzen und für die Schlüssel auch nicht.
Vermutlich benötigt man einen soclhen Schlüssel:
[Blockierte Grafik: http://www.firmba.de/images/product_images/info_images/2365_0.jpg]
Dann dürfte es Kindergeburtstag sein. Aber ohne geht es nicht. Ich ärgere mich deshalb, weil ich eben genau aus diesem Grund hier fragte, um einen solchen Kniff zu erfahren. Die Anleitung aus dem WIS kenne ich ja, wie man meiner Frage entnehmen konnte.
Grüße
Stefan -
Stefan was genau stand denn im weg das du nicht dran kamst?
An sonstem hätte ich gesagt kardanwelle und Getriebelager lösen dann kannst den Motor ein wenig runter kippen.
Vielleicht hätte das gereicht? -