Umtausch motor C43 norddeutschland

  • Ich lebe in Dänemark und suche eine Werkstatt in Norddeutschland, die den Motor in meinem C43 mit einem Motor von einem E55 Kompressor umtauschen kann. Gibt es hier im Forum einen der eine Werkstatt empfehlen kann im Norden von Deutschland, ich suche eine plug and play Lösung, also eine Werkstatt der auch die nötige teile liefern kann.Vielen Dank im Voraus.

  • Danke für info - hatte schon kontakt zu Kleemann aber zu teuer. Zirka 10.000 euro plus umtauschmotor und andere teile, und ich hoffte deshalb das es günstiger war in Deutschland. Ich glaube nicht das Kleemann in der aufgabe interessiert sind.


    Gibt es nicht einen schrauber der die C43 kennt und diese aufgabe machen kann, E55 motor in guter zustand finden - einbauen in meine C43 - geld dabei verdienen?

  • E55 Kompressor umtauschen kann


    Will er doch auch, steht so zumindest im ersten Post.
    Aber mal in ernst. Du willst nicht einen Handschlag machen, also weder den Motor suchen noch sonst etwas, findest aber 10t Euro zu viel. Da so ein Umbau sicherlich nicht gerade ein Pluy und Play Spiel ist find ich den Preis aber eigentlich ganz okay. Nur zum vergleich, AMG hat damals für den Umbau auf den Normalen 55er schon um die 75.000 DM genommen.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Danke für alle die antworten und okay kann sein das ich zu viel erwarte für kleines geld. Ich wird sehen ob ich einen gebrauchten kompressor findet den ich dann auf den jetzigen motor anbauen. Ist es nicht möglich mit so einer ungefähr 400 ps zu haben?

  • Glaube aber kaum, dass sich ein Umbau unter 10k € min einer Werkstatt realisieren lässt. Viele Kleinigkeiten die angepasst, geändert oder gar neu konstruiert und gebaut werden müssen, da z.B. die für den Kompressor benötigten Ladeluftleitungen in dem "fast leeren" Motorraum untergebracht werden müssen. Ein, der Kraft des aufgeblasenen Smallblocks muss ja auch ein Getriebe in den Getriebetunnel wandern, was vielleicht auch noch eine Lange-Änderung der Kardanwelle nach sich zieht... usw. Das kostet Zeit und damit Geld und ist für jemand, dem das technische Hintergrundwissen fehlt, natürlich auch nicht nachvollziehbar. Vielleicht solltest Du bei Kleemann erst mal anfragen, was nach deren Meinung alles notwendig wäre, um diesen Motor das Laufen im 202 beizubringen. Die machen Sowas oder Ähnliches garantiert öfter.

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wenn du um die 400Ps willst- ist dann nicht einfach ein Kompressoreinbau möglich? Mit dem jetztigen C43 Motor? Sollte bei Spezialisten sicher nicht über 10000.- kosten. Hier in der Schweiz kriegt man das bei Nextek für ca. CHF8000.- (5200€) Und ca.400Ps solltr damit möglich sein, vlt noch Luftfiler und Auspuff anpassen...