Hilfe bei Federgummis

  • Servus Leute,


    ich fahr ne C-Klasse 180 und will mir nun Tieferlegungsfedern bestellen.
    Sollen die Lowtec werden, 40/30 mm, mit 225/45 R17..


    Meine Frage ist nun, was ist das mit den Gummis und den Federn? Ich blick da nicht durch. Auf der Seite, bei der ich bestellen möchte steht, dass eine Tieferlegung von 25 mm erreicht wird..


    WTF??!!


    Kann mich hier einer aufklären?


    Wäre sehr dankbar! :)

  • Servus Matthias,


    Das heisst nun, dass bei dem Wechsel der Feder einfach den kleinsten Gummi nehm, oder seh ich das so falsch? Will eh die Federn wechseln, die sind schon alt genug :D


    Gruss Tim

  • Es gibt diese Gummiteller in verschiedenen Stärken um unterschiedliche Ausstattung zu kompensieren.
    Je nachdem, welche Stärke Du jetzt verbaut hast, kannst Du Dein Auto ohne(!) Federn zu ändern in der Höhe variieren. Wenn Du also die selben Gummis weiterverwendest mit den 40/30 Federn, kommt Dein Auto ca. 40/30 tiefer.
    Wenn Du beispielsweise vorne 4er und hinten 3er Gummis drin hast und zu den neuen Federn 1er (die kleinsten) Gummis nimmst, kommt er vorne ca. 70mm runter und hinten etwa 50. Die Tieferlegung mit den Gummis (die effektive, nicht die Höhe der Gummis -- Faktor bitte dem entsprechenden Post entnehmen) addiert sich zu der der Federn.

  • genau. Und wenn er dann noch immer zu hoch ist, kannst dünnere Gummis nehmen. Wobei die LowTech sich meiner Erfahrung nach stark setzen und Du eher in einem halben Jahr eine Nummer dicker haben wirst wollen;)

  • Hi raiden,


    schau doch mal ganz unten auf der Seite im Forum auf den "Biete" bereich da werden gerade H&R Federn angeboten.

    Mercedes Benz, weil das Leben zu kurz ist. Um andere Autos zu fahren.