17 oder 18 Zöller?

  • Ich könnte wetten, daß eine Mail an DBV hier schnell einen Satz neuer Deckel in deinen Briefkasten wandern läßt ;)

  • Hey,
    Also ich finde die Felgen nicht soooo toll aber ist ja auch geschmackssache.
    Schlecht sind die Felgen bestimmt nicht aber mal sehen wie es in 1-2 Jahren aussieht.
    Mit meinen 18" AMGs ist meine mum aufm weg im Urlaub mit ca 50 durch ein richtig dickes Schlagloch gefahren, der knall war so laut das ich dachte beide Reifen und Felgen sind schrott.
    Sind dann angehalten und es war nix dran. Die Felgen fahre ich heute noch. Ich denke eine zubehör Felge hätte so was nicht so leicht weggesteckt.
    Ausserdem sollte man auch nicht vergessen das AMGs auch nen guten Wiederverkaufswert haben. Zubehör Felgen bekommt man meist nur sehr schwer wieder los.

  • Felgen wird man allgemein sehr schwer wieder los.AMG,s sieht man nur auf die dicken neuen Fahrzeuge,und wenn ein normalverbraucher AMG,s drauf hat,dann weil er wirklich ein Fan davon ist,aber die mehrheit ist das wirklich egal,hauptsache es sieht gut aus,da spielt die Marke keine rolle.Hab mal eben AMG Felgen im Wert von über 2 Tausend Euro,die wirste doch nie los.Die Leute die das dicke Geld haben kaufen sich sowas als neu,und da gibt es noch die Freaks die unbedingt sowas haben wollen,und die sind selten.Der rest kauft sich lieber neue Zubehöhr Felgen und hat sogar noch neue Bereifung dazu.


    Gute Qualität erkennt man spätestens wenn man mal durch Baustellen dreck mit groben Kiesteinen gefahren ist,bei Billig Felgen hast du sofort Kratzer drauf,die braucht man nur schief angucken.Und bei Qualitäts Felgen ist dies nicht der fall.

  • Schade dass die Speichen nicht genau anders rum gewölbt sind, in Fahrtrichtung wär schöner.

    Wenn es die Felgen nicht gerade in zwei Ausführungen (rechts und links) gibt, müsste sich das durch Ablichten der anderen Fahrzeugseite lösen lassen. ;)


    cu ulf

  • Also, wenn das Teil zwischen Schlagloch und Felge (nämlich der Reifen) noch okay war, dann hätte das jede Felge weggesteckt....

  • Also, wenn das Teil zwischen Schlagloch und Felge (nämlich der Reifen) noch okay war, dann hätte das jede Felge weggesteckt....


    Naja es standen paar Hundert Meter weiter genug Autos mit defekten Reifen oder Felgen am Straßenrand ;)

  • Ich würd mir persönlich nie neue AMG oder M oder S-Line Räder kaufen, meine AMGs sind von einer Firma neu gelackt worden und es gab Rückgaberecht etc.
    Gezahlt hab ich 580 mit Versand nach Österreich. Die Teile sind top, der Lack geht nicht ab. Reifen hab ich neu gekauft, da bin ich bei gebrauchten immer bissal skeptisch.


    Und die Zubehör Felgen gefallen mir nicht bzw. gibt es nicht in Mischbereifung, daher lieber gebrauchte AMGs als neue Zubehörräder.


    MfG

  • Zulierferer für AMG- und Mercedes-Orignal-Felgen sind Ronal und Crommodora.


    Das die Original Felgen sich qualitativ deutlich von Zubehör Felgen unterscheiden wird dir jeder Felgenaufbereiter bestätigen. Wie gesagt, dass man den Namen nochmal oben drauf bezahlt ist klar aber es gibt eben doch auch den qualitativen Aspekt.
    Alu ist eben nicht gleich Alu. Legierung, Lackierung etc spielen da eine große Rolle.


    Natürlich laufen die Felgen rund wenn sie vom Band kommen, alles andere wär ja noch schöner :) Allerdings kommt es bei günstigen Zubehör-Felgen eben auch eher zum Höhenschlag als bei den teuren Original-Felgen. Sicherlich findet man im Zubehör auch gute Felgen wie z.B. bei Ronal direkt aber der Unterschied 100€ zu 1000€ ist eben nicht nur im Namen auf der Felge begründet.


    Ich hab mir für den CLK gerade letzte Woche einen Satz Styling III Mehrteilig geschossen. Mit Aufbereitung kostet mich der ganze Satz ca. 1000€. Da gibts nichts zu meckern. Vorallem wenn man bedenkt wie "oft" man Felgen kauft und dass das eben auch ein sicherheits relevantes Teil am Auto ist.

  • Am Besten find ich AMG-Felgen dann mit Linglong oder Wanli Bereifung drauf... Da würd ich mir dann eher um die Sicherheit Sorgen machen....