Ist es schwer ein Din 1 radio ein und auszubauen

  • Wie schwer ist es das originale w202 radio mit einem neuen Radio auszutauschen.Und wie schauts mit den steckern aus?

    Wer später bremst fährt länger schnell ^^

  • wenn du die originalen Ausziehhaken hast, eigentlich kein Problem


    1. Radio ausziehen - alle Stecker hinten dran abstöpseln
    2. Radiohalterahmen ausbauen (Nasen aufbiegen)
    3. vom neuen Radio den Halterahmen einsetzen und Nasen einbiegen, damits hält
    4. Radio anschliessen (durch die Din-Stecker sehr einfach, nur 2 Stecker) und Antennenstecker nicht vergessen
    5. Radio nur halb einschieben und testen, wenn alles funktioniert, fertig einbauen


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Das ist eine Sache von 5min.
    Wenn man keine Rausziehhaken hat, hilft alles was dünn lang und stabil ist :P. Bei mir haben da 2 Nagelfeilen geholfen ;)


    Im Grunde musst du das alte nur herrausziehen und das neue einsetzen, so wie es Nico schon beschrieben hat, das bekommt wirklich jeder hin.


    Grüße

  • Das mit den Nagelfeilen musst du mir bei einem Blaupunkt Radio mal zeigen.


    Ohne das notwendige Werkzeug (Ausziehhaken) machst du dir schnell mal Krazer in die Blende vom Radio oder vom Wagen, wenn du nicht so geschickt bist und genau weißt, wo die "Sperren" sitzen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Moin,


    bei Daimler kosten die Ausziehhaken für die Originalradios nach meinem Wissen ungefähr einen Euro und es geht in Sekundenschnelle sauber raus, zwei Nagelfeilen sind teurer ... ;)


    Gruß
    Friedel

  • nico: Das war aufs Becker bezogen.


    Ja klar sind die Haken kein Thema. Hatte aber gerade aktuell das Problem, dass das Radio schneller da war als die Haken und das am WE. Also behilft man sich :)