Leider mussten wir (habe den Bus mit 2 Freunden zusammen unterhalten) uns letzten Monat von unserem Schätzchen trennen;
VW T3 Hannover Edition, Bj. '89, 1,6er Turbodiesel mit ca. 80 PS
Leider mussten wir (habe den Bus mit 2 Freunden zusammen unterhalten) uns letzten Monat von unserem Schätzchen trennen;
VW T3 Hannover Edition, Bj. '89, 1,6er Turbodiesel mit ca. 80 PS
ich habe einen 280 E/8 in 904
wow Stefan, sehr schöner /8 aber wo ist der Stern abgebrochen ?
die Alufelgen sind doch vom W116
der W110 von Lacky ist auch ein oberknaller. Tolle Traumautos haben hier einige
Die Sammlung von Glatze11 ist super und Jörg´s 1600-er ist auch schön. Sieht man nur noch selten
Schade um Börner´s T3
Ich brauche selbst nur 1 Auto - den S202 und die anderen Schätze sind meine 2 Kinder und meine Geliebte
Wenn ich Cabrio fahren möchte frage ich meine Eltern.
Die haben neben einem W211 auch ein 250 SE Cabrio Bj.66 in ihrer Garage versteckt...
Alles anzeigenHallo,
ich habe einen alten Deutz Traktor, einen D 6005 von 1967. Der Schlepper hat 3,4l Hubraum und 58 PS. Mittlerweile hat er über 10000 Betriebsstunden und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Ich habe schon einiges erneuert, aber zu 90% nur optische Dinge, da sein arbeitsreiches Leben einige Spuren auf seiner Haut hinterlassen hat.
Anbei ein Foto.
Gruß Lukas
Hey feine sache.
Hier ist mein Schätzchen von 66 mit 2 Liter Hubraum und 35 Ps,bisher gute Dienste geleistet,sehr zuverlässig und robust,aber Fendt eben.Der Zustand ist recht gut,für den Tüv sind noch ein paar kleinigkeiten ervorderlich.Die größte Sorge sind die Hinterreifen die stark rissig sind,die sind arsch teuer und liegen bei 600 Euro,aber mal schauen was sich so finden lässt.Auf jedenfall ein tolles Hobby was viel spaß macht,und der größte reiz dabei ist,das man alte teile wieder in neu verwandelt.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10477116ns.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10477117fh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10477119js.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10477120yl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10477122jn.jpg]
Hier ist mein Schätzchen von 66 mit 2 Liter Hubraum und 35 Ps,bisher gute Dienste geleistet,sehr zuverlässig und robust,aber Fendt eben.Der Zustand ist recht gut,für den Tüv sind noch ein paar kleinigkeiten ervorderlich.Die größte Sorge sind die Hinterreifen die stark rissig sind,die sind arsch teuer und liegen bei 600 Euro,aber mal schauen was sich so finden lässt.Auf jedenfall ein tolles Hobby was viel spaß macht,und der größte reiz dabei ist,das man alte teile wieder in neu verwandelt.
Hallo Uncle Benz
Was für eine Marke wären die Reifen dann? Kommt mir sehr günstig vor.
mfg
Noch ist es kein schätzchen, aber bald wohl.
Es ist ein 1984er Golf II GTI, welcher seit 1986 meiner Mutter gehört hat.
2003 wurde er dann stillgelegt und auf einer Wiese abgestellt. Es war einfach zuviel defekt und meine Mutter hatte damals das Geld leider nicht.
Nun habe ich mir überlegt den Golf wieder aufzubauen. Angefangen hat die Idee anfang des Jahres und inzwischen sind wir, vorher mussten diverse andere Dinge noch erledigt werden, soweit, dass er in einer Scheune steht und er ist schon zum großen Teil zerlegt.
Da er 8 Jahre auf einer Wiese stand hatten wir eigentlich mit einem großen Rostloch gerechnet, aber auf dem Boden ist nur eins direkt neben dem Schweller auf der Fahrerseite. Dies kann man, hoffentlich, gut schweißen
Er soll fürs H-Kennzeichen wieder aufgebaut werden. Der Motor lief mal kurz, aber sprang nach erneuten Versuchen nicht an. Da werden wir uns noch auf die Suche machen
Gestern habe ich auch mit meinem eine Fahrt nach Paderborn unternommen, um einige Teile für den GTI zu holen.
Freue mich darauf den Wagen wieder auf der Straße zu sehen. Es hängen einfach so viele Erinnerungen an ihm
Motti: Du bist im wunderschönen Paderborn und meldest dich nicht. Hätte man ein kleines Treffen machen können. Golf II GTI
Ist mir auch eingefallen, aber es war nur ein hinfahren, Sachen holen, 15 Mins mit dem Verkäufer reden und dann wieder nach Hause. Hatte dannach noch ein Termin
Ja ich freu mich schon, wenn der GTI wieder schnurrt^^
Der bleibt auch auf 100% Original. Da wird nix dran getuned
Ja die alten Gölfe mag ich auch
Hatte selber zwei GTI 1 und einen GTI 2.
Sind alle super gelaufen.
Klein, wendig, federleicht und drehfreudige Motoren
Viel Erfolg bei deinem Projekt Motti
Danke
Hoffe auch, dass alles glatt läuft. Leider müssen die Arbeiten nun erst mal pausiert werden, da ich nun in der Prüfungsphase bin
Als nächstes wird der Motor zum schnurren gebracht. Er lief zwar kurz, aber perfekt läuft er noch nicht.
PS: Ist übrigens der EV-Motor ohne Kat, also mit 112PS
PS: Ist übrigens der EV-Motor ohne Kat, also mit 112PS
Super, den hatte ich auch drin... Ohne Kat, Fächerkrümmer, Sportauspuff bis ESD, Begrenzer raus (Verteilerfinger vom 50 PS Golf :D)
Hatte den Drehzahlbegrenzer auch bei den beiden Golf 1 GTI´s raus und konnte sehr schön über 7000 drehen
Meine einser GTI´s hatten den 1,6l mit 110PS
Leider einmal Zylinderkopf zwischen den Ventilen gerissen (gebrauchten Zyl-Kopp druff, neue Pleuellager und weiter ging´s)
Dann hatte ich leider auch mal ein Pleuel-Abriss da konnte ich nur noch den Motor wechseln...
Motti, ich bin gespannt wie sich dein 2-er entwickelt Viel Glück. Das bekommst du bestimmt hin