w202 in USA

  • Hallo zusammen!


    hab aus Neugiere bei cars.com (amerikanische mobile.de seite) einfach C-Klasse eingegeben mit Preisgrenze von 7 t. Dollar. Was da kam, hat mich geschockt. Alles c280 oder C230 Kompressor und fast alle mit Lederausstattung und Automatik und die Farben sind irgendwie auch schöner. Also einen C180 mit Schalter und grauen Stoffsitzen sucht man bei den Amis vergeblich. Das gleiche herrscht bei den W124 oder W210, einen 4Zylinder oder einen 200 Diesel findet man dort auch kaum. Die Karren kosten auch zum Teil günstiger als bei uns.


    hat jemand ne Erklärung? das darf nicht wahr sein!



    BeispielAutos
    [Blockierte Grafik: http://www.cstatic-images.com/supersized/DMI/196721/28998.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.cstatic-images.com/supersized/DMI/196721/28830.04.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.cstatic-images.com/supersized/DMI/183544/CM1854.06.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.cstatic-images.com/phototab/DMI/183544/CM1854.04.jpg]



    diese Felgen scheinen dort beliebt zu sein.

    am ersten Tag schuf Gott die Welt, am zweiten Tag schuf Gott Mercedes.

  • Schaltgetriebe gibt es in USA doch sowieso so gut wie nicht.
    Und dass Autos da meist günstiger sind, ist auch kein Geheimnis.

    Ich hab zwar nen Drehmomentschlüssel, aber trotzdem 'ne Schraube locker.

  • Habe mir gerade auch mal auf der Seite Quasi alle 202er in der USA angeschaut. Mir ist noch etwas aufgefallen, bis auf einen der andere Felgen drauf hatte, waren alle Original. Angefangen vom Baujahr 93-2000 :thumbup:

  • alle mit Lederausstattung und Automatik und die Farben sind irgendwie auch schöner. Also einen C180 mit Schalter und grauen Stoffsitzen sucht man bei den Amis vergeblich. Das gleiche herrscht bei den W124 oder W210, einen 4Zylinder oder einen 200 Diesel findet man dort auch kaum.


    Mal erhlich Jungs,wer möchte schon den begertesten Nobelfahrzeug von andere ende der Welt empfangen :love: ,dann auf Stoffsitzen hocken xD ,bei 38° verrecken :thumbup: ,dann noch mit der Schaltgetriebe kämpfen.Das ganze noch mit der C180 zieht nichts PS.


    Das währe echt peinlich,wo die hässlichen Kantholz Buick`s die 3 Wichtigsten dinger schon immer hatten.(Klima-Leder-Automatik)


    Bei 50 Cent die Liter damals ist sogar der 280 er zu klein eigendlich!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch nichts neues. Die meisten Mercedes-Oldtimer, die aus den USA "zurückgeholt" werden haben doch eine für unsere Verhältnisse überkomplette Ausstattung (Automatic, Klima, ZV, Leder). Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Rostprobleme haben die drüben auch, nicht überall scheint immer die Sonne. Und da, wo es besonders wenig regnet, hat die Sonne häufig die Innenausstattung zerstört.


    Ach ja, die Amis haben's zwar mit üppiger Ausstattung, dafür wird die Wartung gerne sträflich vernachlässigt. Da war dann die letzte Inspektion bei der Erstauslieferung.


    Gruß Jörg

  • Das ist MB-Tex, und kein Leder. Auch so eine Amimacke. Bei uns gibt es selten KEINE Popoheizung, wenn man auf Leder setzt. Bei deren Autos ist /war Leder = Kunstleder.


    Automatik und Klima ist auch klar. Alle Felgen, die auch hier erhältlich sind / waren, sind bei denen auf Glanz gedreht. Zumindest sieht es so aus.