Hallo,
mein C 180 1999 Automatik funktioniert perfekt, bis auf das Phänomen, dass der Motor beim Abbremsen direkt im Moment des Anhaltens häugif etwas "in die Knie" geht, d.h. er schüttelt sich weil die Drehzahl deutlich unter die normale Lehrlaufdrehzahl absinkt. Gelegentlich geht er sogar aus. Ich habe den Eindruck, dass das am Wandler liegen könnte, d.h. dass dieser beim Anhalten nicht richtig bzw. verzögert "auskuppelt" - keine Ahnung wie dazu der Fachbegriff ist. Außerdem habe ich beim ganz ganz langsamen Anfahren ( weniger als 1 km/h) manchmal kein gleichmäßiges Ziehen des Wandlers nach vorn sondern ein Ruckeln (oder sind das die noch leicht angelegten Bremsbeläge?). Ansonsten funktioniert die Automatik (auch beim normalen Anfahren) ohne Probleme. Das AG-Öl wurde nach TE vor 2 Monaten gewechselt/gespült - keinerlei Veränderung vorher/nachher.
Könnte das Phänomen tatsächlich am Wandler liegen? Oder hat das was mit der Lehrlaufregelung zu tun? Drosselklappe? Kenn mich mit Benzinern nicht so aus...
Danke und Grüße,
lomo