Straight-Six stellt sich vor - jetzt mit frischem Zylinderkopf und Alufelgen

  • Auch aus Düsseldorf ein Herzliches Willkommen hier und viel Spass mit der richtigen Zylinderzahl :thumbup:

    Wenn dei Fraule en paar mal mitgefahren ist denkt se auch anders über das Auto, is bei meiner Freundin auch so gewesen.

    Ja, das kenne ich auch. Mein Weibchen war zuerst auch nicht begeistert davon, das ich 2 Zylinder und 800ccm (jetzt 2595ccm) mehr haben wollte.

    Viel Spaß mit deinem 180er wünsch ich dir

    Du hast da aber 1l Hubraum vergessen xD

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Glückwunsch zu farbenfrohen Sechsender - mal wieder einer, der sich aus dem silbergrau-blau-schwarzem Verkehrsgewuehl hervorhebt.
    Wünsche allzeit gute Fahrt im roten Stern :thumbup:

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Moin!


    Nochmals vielen Dank an Alle für die nette Begrüßung :thumbup:
    Nächsten Monat werde ich zusammen mit Thommy neue Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse montieren. Ich hab da keine Referenz, aber der Thommy meint, man müsse das Pedal schon recht weit durchtreten um die gewünschte Bremsleistung zu erzielen und die Scheiben sind wohl auch schon grenzwertig runtergebremst. Die Hinteren wurden wohl vor noch nicht allzulanger Zeit gemacht. Ich hab gehört, man könne mit Scheiben und Belägen von ATE nichts falsch machen und auch mal gelesen, dass die beim Bremsen nicht quietschen. Finde es irgendwie peinlich und unpassend, wenn man mit so einem Auto durch die Gegend fährt und das Fahrzeug Geräusche macht, die nicht so wirklich "original" sind (Quietschen, Klapper, Poltern...) - muss ja nicht sein :D


    Grüße!

  • Hi Alex,


    ja das Grinsen steht die besser :thumbup:


    Gruß Karl

    Zitat:


    Es sagte mal ein Meister bei :stern: nach dem er sich zu seinem Kollegen gedreht hatte,
    an denn brauchen wir nicht mehr ran gehen,
    da waren schon andere Dran und ließ den Kunden auf dem Hof einfach stehen.

  • Servus und herzlich Willkommen hier!


    Mal wieder ein M104 - Neu - Anhänger :thumbup: Du wirst auch noch in den nächsten Jahren sehr angetan von diesem Motor sein...das kann ich dir versprechen :thumbup:


    Viel Spaß hier mit deinem M104 :love:

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Hallöchen!


    Es gibt mal wieder was neues. Wie allgemein bekannt ist, hat es Mercedes ja verpeilt, beim MKB des M104 Kabel zu verwenden, die der Abwärme des Motors dauerhaft standhalten können :thumbdown:. Nach knapp 18 Jahren ist also von meinem MKB nurnoch Gebrösel übrig :cursing: und weil ich keine Geld habe um einen neuen MKB bei Mercedes zu ordern (und selbst wenn ich so viel Geld hätte, würde ich es nicht einsehen!), werde ich den Kabelbaum in Eigenregie revidieren. Wie in diversen Dokumentationen werde auch ich eine Mischung aus Silikonkabeln und KFZ Litze verwenden und die nicht-öffenbaren Stecker aufschleifen, neue Kabel einlöten und dann wieder verkleben. Ich werde dann mit ThommyC220 gemeinsam den Kabelbaum ausbauen und beschriften und diesen dann mit einem angehenden Elektromeister zusammen komplett erneuern. Und weil das Auto dann wohl einige Tage stehen wird, werden wir gleich die Chance nutzen und die Bremsen (Scheiben und Beläge) an der VA erneuern. Wenn ich den Überblick behalte, dann werde ich die Revision des Kabelbaums ordentlich bildlich dokumentieren und hier in einem neuen Thread mit euch teilen. Drückt mir die Daumen, dass alles klappt und vorallem, dass mein Auto danach wieder schnurrt wie ein Kätzchen - die gelegentlichen Zündaussetzer, den enormen Verbrauch und den furchtbaren Gestank von unverbranntem Sprit haben wir beim Treffen in Füchtorf notdürftigst geflickt (mit Lüsterklemmen und Isolierband :cursing: ), aber dauerhaft kann das keine Lösung sein.


    LG, Alex

  • Hi und hat siche deine Frau schon an den Wagen gewöhnt?


    Das hört sich nach ner Menge spaß an. Dann wünsch ich dir mal frohes Stromen ;)



    Viel Erfolg.

    Komm auf die dunkle Seite , wir haben Kekse !