Wie kommt der negative Sturz an der Hinterachse zustande?

  • Danke für die tollen Antworten! Mich hat das eigentlich hauptsächlich wegen der Optik interessiert, weil mir das eben schon immer so gut gefallen hat... :thumbup:

  • Wann viel Negativsturz vorhanden ist, hättest du auch mit nem Matchbox-Auto fest stellen können. Auto hinstellen, drauf drücken und schauen was passiert! :thumbup:


    Da hast du im Grunde schon Recht :thumbup:
    Aber ich wollte eben die technischen Hintergründe davon wissen, also warum das eben so ist und ob man den Sturz auch so irgendwie einstellen kann, ohne dass man das Auto extrem tieferlegen muss.

  • Da es nix mit dem 203 zu tun hat und allgemein gefragt wird, hab ich das in den allgemeinen Mercedes Bereich verschoben. :police:

  • Das macht man im Motorsport schon, aber nicht sichtbar...


    Im MS wird eigentlich nichts wegen der Optik gemacht, alles nur wegen Funktion.


    GIbt aber viele die das wegen der Optik machen, oder es eigetlich nicht wollen, aber es ist da, weil man die per Einstellungen nicht mehr korregiert bekommt...


    z.B. Ford Sierra 2WD KW Stage 3 mit 65/60 Tieferlegung. Trozz Sturzkorrekturplatten hat man da seine 1°20 an der HA

  • Du willst nen negativen Sturz wegen der Optik? Das ist doch wohl B-scheuert! Das macht man an der HA ja noch nicht mal im Motorsport.

    B-scheuert, wie du ja hier so schön geschrieben hast, ist wohl einzig und allein deine dumme Aussage, denn danach hat niemand gefragt! Außerdem ist es letzten Endes doch wohl oder übel jedem selbst überlassen wie er sein Fahrzeug gestalten möchte und ob es einem gefällt oder nicht...