Mercedes Benz Concept Style Coupe -> neue Bilder

  • Hallo !


    Nix gegen NEUE Autos, aber auch meiner Meinung nach, bietet MB zu viele Nischenmodelle an :pinch:


    Aber auch die anderen Herst. ( BMW, Audi usw. ) schaffen es für meinen Geschmack max. mit ein oder
    zwei Modellen mich vor allem Optisch zu begeistern. Der Rest der Flotte ist mir alles zu gleich und verwechselbar
    untereinander geworden :sleeping: Wer heute noch auf einem großen Parkplatz "sofort" sein Auto findet,
    hat mit Sicherheit keines der gängigen ( meistverkauften ) Modelle auf dem Automarkt. Sehen doch ohne das
    Markensymbol alle zu 90 % gleich oder sehr ähnlich aus .... brrrrrrr :S Ne, ne , geht ja gar nicht diese
    Massenversorgung ala`passend für den Europamarkt und den Geschmack der Mehrheit der Autokäufer treffend <X


    Welches Automodell ist den heute noch sofort und vor allem Unverkennbar von den anderen zu unterscheiden ?
    Sehr, sehr wenige ..... zu wenige .... leider :S Aber, da wird eben mit Verkaufszahlen gerechnet und nicht ob es
    jetzt vom Design her eine kleine Revulotion wäre. Wenn ich mir da z.B. das Retro-Design der aktuellen Ami`s so anschaue...
    Dodge Challenger, Ford Mustang, Chevrolet Camaro oder Corvette :love: Selbst die längst abgeschriebene Dodge Viper
    kommt doch noch mal zurück und hat dabei Optisch ihre Wurzeln im Design nicht vergessen, so geht das 8o :*


    Der SLS AMG scheint wohl bei MB die einzige Ausnahme bzgl. Entscheidung ( Optik ) zu alten MB Historie ( 300 SL ) zu sein :whistling:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Übrigens ist auch die Variante / Ausf. alte Karosserie und neuer Motor oft ein Autotraum :love:

  • Beim Design gilt halt auch die Devise "Stillstand heißt Rückschritt".
    Wenn man nicht neue Wege geht, modern bleibt und etwas Neues probiert, DANN geht man unter und die Konkurrenz zieht an einem vorbei.


    Ich verstehe also eure Argumente gegen das Aussehen dieser Studien nicht so ganz.


    Ausserdem, wenn die breite Masse so denken würde wie Ihr, könnte man die Entwicklung in Sindelfingen dicht machen und nur noch neue Motoren entwickeln... Dann die Karosserie eines 202, 124 oder 126 mit dem ganzen modernen Müll vollstopfen und jedes Jahr als neues Auto auf den Markt bringen... :thumbdown:


    Just my 50 Cents

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir gut, nur die zwei Dome auf der Haube sind mir zu viel, könnte mir vorstellen das da eine ebene Fläche besser aussieht, aber sonst könnte das meinetwegen so in Serie gehen, ich würde kaufen.


    Das mit den Nischenmodellen wird sich so leider wohl noch verstärken, da braucht man ja nur auf die anderen Marken sehen, wie viele Q-Modelle plant Audi noch gleich? Sieben Stück? Der helle Wahnsinn, aber da kann Mercedes nicht zurück stehen, da muss nachgezogen werden um Geld zu verdienen. Auch wenn mich das langsam auch echt annervt.

  • Dann die Karosserie eines 202, 124 oder 126 mit dem ganzen modernen Müll vollstopfen und jedes Jahr als neues Auto auf den Markt bringen...

    Na und? Beim G klappt das doch auch prima.

    Der helle Wahnsinn, aber da kann Mercedes nicht zurück stehen, da muss nachgezogen werden um Geld zu verdienen


    Da möchte ich auf BMW verweisen, die haben zwei Geländewagen äh SUV, keinen Van, keinen Raumgleiter à la R-Klasse. Keinen großen Roadster wie einen SL (ok, dafür ein Achter-Cabrio).
    Bei Vergleichmodellen zur A- und B-Klassen stehen sie auch blank da.
    Dennoch verdient BMW gutes Geld und hat von den Verkaufszahlen Mercedes übertroffen. Allein seligmachend sind die Nischen offenbar nicht.


    Grundsätzlich finde ich die Studie sehr schick. Seitlich etwas weniger Sicken, dann ist es sehr organischer, stimmiger Entwurf.


    Grüße
    Stefan

  • Eher schlechter Vergleich, da der G ein nischenprodukt ist, dass nur sehr wenige Herstellerim Programm haben und ein Geländewagen muss, in den Augen der Mehrheit eben genau so aussehen.


    Und mal ganz ehrlich:


    Pack mal die modernste Technik, die ganze Elektronik, den verbrauchsärmsten Motor in einen 202. Dann bring seine Aerodynamik auf den neusten Stand, verbesser das Platzangebot im Innenraum (wenn das auch beim 204 nicht wirklich besser ist).
    Und stell nun diesen 202 neben einen 204er Mopf... Für wem würde sich, deiner Meinung nach, die breite Masse entscheiden?

    • Offizieller Beitrag

    Da möchte ich auf BMW verweisen, die haben zwei Geländewagen äh SUV, keinen Van, keinen Raumgleiter à la R-Klasse. Keinen großen Roadster wie einen SL (ok, dafür ein Achter-Cabrio).


    Hier geht es um künftige Modelle und aktuell zähle ich bei BMW vier Vertreter der X-Reihe, 3 x SUV und 1 x Irgendwas mir Unbekanntes. Dazu gibt es vom 1er sowohl ein Cabrio als auch ein Coupe und der 5er GT ist natürlich auch kein Nischenmodell.


    Der 3er wir bei BMW künftig eben so "verniescht" wie bei allen anderen Marken.

  • Jetzt hinkt Dein Vergleich. Wer sagt denn, dass sich ein W 463 noch verkaufen ließe, wäre 2000 bereit der Nachfolger W 464 auf den Markt gekommen?


    Und vielleicht würde sich der 202 oder 124 heute noch verkaufen, wäre er mit modernster Technik vollgestopft und qualitativ über jeden Zweifel erhaben, weil man konsequent die Fehler ausbügelte?


    Dass es nicht immer nur das neueste Modell sein muss zeigt Peugeot, da wird traditionell der Vorgänger eine Weile weiterproduziert. Momentan werden sogar 206, 207 und 208 parallel angeboten, also drei aufeinaderfolgende Baureihen.
    Sicher nicht, weil es sich nicht lohnt.


    Was mich bei Mercedes weniger stört ist das Design, da war Mercedes eigentlich bis auf Ausnahmen, nie wirklich stark. Es ist eher das Verzetteln und Verspielen von Vorteilen ohne Not.
    Grüße
    Stefan

  • Harle, wenn wir auch manchmal etwas verschiedener Meinung sind, hier stehe ich hinter Dir. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :)
    Naja, heutzutage wollen ja die Meisten "DIIIIISEEEIIIN" studieren, und das ist das Resulatat davon, das es in Zukunft nur noch solche Desing-Kasperbuden gibt.
    Einen Eimer, SCHNELL.... <X <X <X



    Gruß Holger


    Mensch dann muss ja die Mitfahrt bei mir im CLS für dich echt ne qual gewesen sein. :D


  • "Stillstand heißt Rückschritt".


    Der Spruch regt mich echt sowas von auf! :cursing: :cursing: :cursing:
    Man kann (und muss) nicht immer das Neueste habe, ich habe u.A. auch noch meinen 12 Jahre alten Röhrenfernseher und lebe genauso. ;)




    Ich verstehe also eure Argumente gegen das Aussehen dieser Studien nicht so ganz.


    Dann werde ich es Dir erklären:
    Diese oben gezeigte Kasperbude erinnert mich eher an Hyundai als an einen Mercedes.
    Klar kann / muss mal was neues probiert werden, aber dennoch sollte das Auto nicht nur am Markenzeichen sondern auch an der Form zu erkennen sein.
    Klare Linienführung, große Chromgrill, lange Motorhaube....etc. das gehört einfach an einen Mercedes.
    Die Kiste sieht aus wie: "Frei Schnauze gezeichnet, Kollege hatte mein Lineal geborgt".
    Bah! :S


    Es gibt auch aktuelle Modelle dir mir gefallen: u.A. W204, W211, W212.
    Aber das Ding definitv nicht.



    @ Ex-Mechaniker
    Die "Demolition-Man" Gesellschaft voller feiner Pinkel prophezeihe ich schon seit ende der 90er voraus, aber lassen wir das Thema besser. :whistling:

    Zitat

    Ich denke einfach, der King Designer BRUNO SACCO sollte die Jungs mal unter die Arme greifen,damit die richtigen Daimler Gesichter nicht komplett von Straße verschwinden.


    Genau SO und nicht anders. :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    @ Stefan:
    Der CLS gefällt mir halbwegs, kaufen würde ich ihn dennoch nicht.
    Hochwertige Materieralien, super Fahrkomfort, bequeme Sitze....das passt schon, :thumbup: :thumbup: , aber aber vom Platzangebot her sehr eng, Übersichtlichkeit sehr schlecht. :S
    Und der <X war durch die Fahrweise von jemandem gekommen... :whistling: :whistling: :whistling: :D

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup: