Mercedes Benz Concept Style Coupe -> neue Bilder

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Mercedes Concept Style Coupé zeigt Mercedes auf der Auto China in Peking die Richtung auf, die das kommende viertürige Coupé CLA auf Basis der Mercedes A-Klasse nehmen soll.


    Der Mercedes CLA als viertüriges Coupé auf der neuen Mercedes A-Klasse ist bei den Schwaben fest eingeplant. Das Modell soll die Erfolgsgeschichte des CLS in der kleinen Klasse fortschreiben. Einen ersten Eindruck vom neuen Mercedes CLA gibt auf der Peking Motor Show das Concept Style Coupé.


    Concept Style Coupé als kleiner CLS


    Mit einer Länge von 4,64 Meter, einer Breite von 1,89 Meter und einer Höhe von 1,40 Meter fühlt sich das viertürige Coupé aber der Mittelklasse zugehörig und will dort sportliche Maßstäbe setzen. Größenmäßig übertrumpft der Mercedes CLA sogar die C-Klasse, soll aber preislich später unter ihr rangieren.


    Das Gesicht des Concept Style Coupés bleibt nah an der Mercedes A-Klasse-Studie Concept A, die 2011 in Shanghai präsentiert wurde. Die Seitenlinie und die Heckpartie bedient sich beim aktuellen Mercedes CLS. Die Türen verzichten auf Fensterrahmen, die Studie sogar auf eine B-Säule im Bereich der Fensterlinie. Das Panoramaglasdach versorgt den Innenraum mit einer Lichtflut, die Doppelrohrabgasanlage sorgt für einen sportlichen Abgang.


    Als besondere Nuance wurden dem Mercedes Concept Style Coupé aka Mercedes CLA Hightech-Scheinwerfer mit auf den Weg gegeben. Im Stand-by-Modus leuchten sie rot, wird geblinkt, so laufen die Lichtimpulse unter kleinen Klappen in einer Welle entlang. Auffällig stellt der Mercedes CLA auch die filigranen Außenspiegel mit den integrierten Blickleisten ab. Für Bodenhaftung sorgen Breitreifen auf 20 Zoll großen Leichtmetallfelgen


    Mercedes CLA mit Wolkenanbindung und Allradantrieb


    Das Cockpit des Mercedes Style Concept Coupé orientiert sich am Arbeitsplatz der neuen Mercedes A-Klasse. Lediglich die zwei Hauptinstrumente, die in der A-Klasse unter einem Dach leben, dürfen in der Studie jeweils in eigenen Tuben hausen. Großflächige Zierteile aus Kohlefaserlaminat mimen den sportlichen Auftritt. Der restliche Innenraum ist in einem Farbmix aus hellgrau und anthrazit gehalten. Neongrüne Nähte und Keder setzten Akzente. Die Passagiere sitzen auf vier Einzelsitzen mit integrierten Kopfstützen. Das Comand Online-System sorgt für eine vollständige Vernetzung und Cloud-Computing.


    Runter von der Wolke, rein in den Motorraum. Hier sitzt im Mercedes CLA-Ausblick ein Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 211 PS, der mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe und einem Allradantrieb gekoppelt ist. Die Serie, die voraussichtlich 2013 antreten wird, wird wohl überwiegend auf Vorderradantrieb setzen. Zudem soll es zum Coupé wie auch beim CLS eine Shooting Brake-Variante geben.



    Quelle: worldcarfans.com & Auto Motor und Sport


    Tante Edit hat ein paar neue Bilder gemacht:




    Ich persönlich finde, auf dem ersten Foto in Reihe 2 sieht der Wagen richtig klasse aus.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Was fürn hässliches zerknautschtes Ding! :pinch:
    Wo sind die Ecken, Kanten, die klare Linienführung, der Stern??


    Und wie viele Nischenmodelle wollen die denn noch auf den Markt werfen??? :S


    Ich bleibe beim W202! :thumbup:



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Hallo


    Wenn ich so sehe, in welche Richtung sich das MB-Design entwickelt, kann ich nur hoffen, das der 202er noch lang durchhält. Barocker geht wohl mal nicht.


    mfg

    Harle, wenn wir auch manchmal etwas verschiedener Meinung sind, hier stehe ich hinter Dir. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :)
    Naja, heutzutage wollen ja die Meisten "DIIIIISEEEIIIN" studieren, und das ist das Resulatat davon, das es in Zukunft nur noch solche Desing-Kasperbuden gibt.
    Einen Eimer, SCHNELL.... <X <X <X



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Hallo Holger


    Ich find das Design an und für sich nicht so schlimm, nur ich mag wie gesagt das Barocke nicht, die vielen verschiedenen Materialen, Ecken, Kanten, Designelemente wo sie nicht hingehören, auch hinsichtlich der Zeitlosigkeit. Was mir auch negativ auffällt, soll der Automatik-Wählhebel ganz aus der Mittelkonsole verschwinden? Taugt mir auch nicht.


    mfg

  • Der Automatikhebel an der Lenksäule ist aber bei MB länger Tradition als in der Mittelkonsole die Mittelschaltung.

  • heutzutage wollen ja die Meisten "DIIIIISEEEIIIN" studieren, und das ist das Resulatat davon, das es in Zukunft nur noch solche Desing-Kasperbuden gibt.



    Perfekt gesagt,so ist es wenn die Jungs ihre jugend mit mikey mous kram und Videospiele verbracht haben,züchten dann solche dinger :S


    Wie der Polizei Wagen von Stallone bei der Demolition Man, kommen irgendwann wie er sagte "Mikey Mous scheiße" auf die Straße.


    Oder jemand hat vergessen zu sagen das er ein DAIMLER zeichnen soll und nicht ein Mazda ?( .


    Na ohne den Stern braucht man net zu überlegen was es ist.Dank den schönen Silber Lack möchte gern Mercedes Aber bisi daneben...


    Ich denke einfach, der King Designer BRUNO SACCO sollte die Jungs mal unter die Arme greifen,damit die richtigen Daimler Gesichter nicht komplett von Straße verschwinden.


    Seine traumhafte flache w126 limo wie Coupe ist für mich unersetzbar :love: