Folgendes, am Sonntag habe ich angefangen einige Dinge an der Vorderachse zu reparieren (Radlager, Traggelenke, Bremsen). Als ich gestern weitermachen wollte, dachte ich mir leg ich mich mal unters Auto und guck, ob sonst noch was zu erkennen ist. Was soll ich sagen, am Wandlergehäuse und Automatikgetriebe eine dicke Kruste aus Dreck und Öl. Wo das Öl herkam, war nicht genau zu sagen, dafür wollte ich nach der Reperatur eine Unterbodenwäsche machen. Zur Vorbereitung dafür habe ich dann den dicken groben Schmutz abgekratzt. Dabei kam auch der Stecker am Getrieb zum Vorschein. Erstmal zu frieden habe ich den Dreckhaufen unterm Auto weg gräumt und mich an die Traggelenke gemacht (sitzen verdammt fest).
Nach ca. einer halben Stunde seh ich auf einmal einen 5cm x 5cm großen Ölfleck unter dem Getriebe. Am Stecker lief das Öl nur so raus. Da war ich dann erstmal bedient und habe ne Wanne drunter gestellt und habe zusammen geräumt.
Nach einer Recherche hier im Forum ist für mich klar, der Stecker ist wieder bei vielen anderen auch undicht und muss getauscht werden. Trifft sich ganz gut, weil ich demnächst auch einen Getriebeölwechsel machen wollte. Wenn das Öl so weiter läuft (kann gerade nicht gucken, weil das Auto bei meinen Eltern auf dem Hof steht) ist es bald alle. Das heißt den Gang zur Unterbodenwäsche werde ich nicht mehr schaffen.
Ich bin eigentlich kein Fan von "Ich sprühe alles mit Bremsenreiniger ein", weil das Zeug vor allem Nichtmetallen doch sehr aggressiv gegenüber ist. Wie bekomme ich jetzt das Getriebe, Wandler und Umgebung richtig sauber? Kennt ihr Mittel oder Wege ohne das Auto viel zubewegen?
Grüße