Batterie leer, Auto aufmachen aber wie?

  • Hallo, mit den Polen im Motorraum ist ja eine gute Idee, nur, wenn die ZV ausgefallen ist, wie bekommt er dann die Motorhaube auf, wenn er nicht ins Auto kommt?


    Wenn der Schlüssel es weder an der Fahrertür tut, noch am Kofferaum, dann wird nur der gute alte Einbruch helfen ;).


    gruss

  • irgendwie versteh ich nur Bahnhof, wenn der Kofferraum auf ist, kann er ja die Batterie überbrücken, ich kann an meinem Fahrzeug den Kofferraum und die Beifahrertür mit dem Schlüssel manuell öffnen, nur eben nicht starten.Er müsste doch einen Notschlüssel haben, mit dem sichvder Kofferraum öffnen lässt. Sonst wär das Schloß doch überflüssig.

  • nicht nur das, meine zweite Fernbedienung hab ich im Auto mit einem Satz neuer Batterien.Manuell käme ich ins ja Auto,sollte mal die FB defekt sein oder die Batterien leer. Zumindest kann ich mit der zweiten FB ja dann fahren.Wenn der Schlüssel geklaut werden oder ich ihn verlieren sollte, hab ich natürlich ein Problem.

  • Also Zündung sollte auch ohne Batterien im Schlüssel funktionieren oder täusche ich mich? Von dem her ist der Zweitschlüssel im Auto überflüssig...


    Bei mir selber is das Kofferraumschloss halt auch am Arsch ^^ Aber Fahrertür geht noch :)

  • mit der Fernbedienung öffne ich ja nicht nur das Auto, damit aktiviere oder deaktiviere ich ja auch die Wegfahrsperre. Die Zündung funktioniert, nur starten geht nicht, weil die Wegfahrsperre blockiert.
    Ich habs mal ausprobiert, Auto geöffnet,Signal am Spiegel grün.Mich reingesetzt,verriegelt, Signal rot. Zündung geht aber er springt nicht an.Wieder entriegelt, er springt an.

  • Die Wegfahrsperre blockiert wenn das Auto "denkt" es wäre abgeschlossen. Das heißt wenn du es manuell öffnest und die ZV öffnet die Türen, entsperrt auch die Wegfahrsperre.


    Daher ist dein Ersatzschlüssel im Fahrzeug überflüssig.


    MfG

  • JAJA geh nur das riseko ein freu dich dann wenn er weg ist bekommst dann noch eine anzeige weil der Schlüßel im Auto war so ist es jetzt meiner Bekannten gegangen,am gleichen Tag wo sie den Wagen gekauft hate haben sie ihr den aufgebrochen 2 Schlüßel lag im Handschuhfach weil Sie hat ihn Vergessen rauszunehmen. Auto weg 0 Euro von der Versicherung und noch eine Strafe bekommen weil der 2 Schlüßel im Auto war. Wie hoch die war hat Sie nicht gesagt.


    Aber beim 3 Schlüßel macht das nichts wenn die Batt. beim Schlüßel leer ist , geht zwar nicht der Funk für die ZV aber man kann ihn Starten weil im Flachen Schlüßel ( Notschlüßel) auch keine Batt ist der ist zum Starten und Türe aufspeeren

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle