9,0 x 17 ET 35 möglich?

  • Guten Tag,
    passen die Felgen 9,0 x 17 ET 35 unter meinen W202 Bj. 1994?
    Müsste was an der Karosserie geändert werden oder benötige ich Distanzscheiben?
    Welche Reifengröße könnte man damit fahren?


    Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich möchte bald darauf wetten das Du 9 Zoll breite Felgen nicht ohne Blechbearbeitung unters Auto bekommst.
    Zumindest bördeln wird Pflicht sein wenn du sie eingetragen bekommen möchtest.


    Bei der Reifenbreite wirst Du einige Möglichkeiten haben denke ich. 215er z.B sehen auf 9J extrem geil aus. Kannst aber auch Richtung 245 gehen.


    Wie gesagt, eingetragen werden muß die Kombination ja dann eh.

  • Es handelt sich halt um 9x17 Zoll Tiefbettfelgen (55mm Tiefbett).
    Mein Auto ist noch nicht tiefergelegt, soll aber max. eine Tieferlegung von 30mm bekommen.


    Das ich die Felgen eintragen muss war mir klar,da ich nur ein Festigkeitsgutachten bekomme.
    Da ich vom Bördeln keine Ahnung habe, was würde der Spaß kosten?

  • Kannst ja mal Popey fragen, der hatte zwar mal ein Bördelgerät, kann dir aber bestimmt sagen, wie du vorgehen kannst.
    Selber machen oder auf Empfehlung günstig machen lassen.
    Reifengrößen stehen im Gutachten drin.


    Ansonsten kommt's auch drauf an, wie du die Felgen haben willst, rausstehend (215/45 oder 205/50), oder felgenschonend (225/45, 235/45, 235/40, 245/40).

  • ET35 passen NICHT
    hatte auf meinem C180 mal 9x17ET30 auf der VA...
    da benötigte ich 5mm Distanzscheiben (je Rad) um die Felgen überhaupt fahren zu können
    - die Räder schliffen innen am Dreieckslenker...


    das bedeutet bei ET35 benötigst du also 10mm je Rad
    aktuell sind auf meinem 280er Vorn 9x17 ET26 drauf, die passen auch haarscharf


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Bei 9 x 17 brauchst Du mindestens ET 30, bedeutet bei Dir mind. 5er Distanzen. Ist aber auch abhängig von der Ausformung des Felgenhorns. Ich gab ein paar 9 x 17 ET 28 montiert, die so gerade eben noch Freigangigkeit hatten.

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Okay, dann müsste ich also Distanzscheiben 10mm pro Rad holen.
    Und was ist mit Bördeln? Muss man trotzdem noch bördeln oder so?


    Würde mich natürlich für felgenschonende Bereifung entscheiden (225/45, 235/45, 235/40, 245/40).

  • Es gibt nur ein Festigkeitsgutachten. Ich muss den Händler mal fragen, ob dort Reifenkombinationen aufgeführt sind.
    VA 235/40 und HA 235/40 oder HA 245/40 !?