Punkte-Umrechner

  • So weit ich weiß, gibt es noch keine Regelung nach welchem Schlüssel umgerechnet wird.


    Dieser Rechner mach ja nur eines. Er nimmt die alte Höchstgrenze, die neue Höchstgrenze und setzt diese ins Verhältnis. Dann noch schnell umgerechnet, sprich einen neuen Punkt bekommt man für 2,25 Alte.


    Ob das aber so kommt ... das steht in den Sternen!


    gruss

  • Dem sehe ich auch leider Skeptisch entgegen ob das ganze wirklich stimmt lieber aufpassen das man keine Punkte sammelt dann brauch man diesen Rechner nicht ^^.

  • Eines steht fest - meine 0 Punkte bleiben auch 0 Punkte.


    Legst du dafür deine Hand ins Feuer?


    Nein, ich möchte dir nichts unterstellen, aber z.B. neben dem liniearen umrechnen der Punkte, könnte man sich auch vorstellen, dass einfach auf die Delikte geschaut wird und alles was in der Vergangenheit passiert ist nachträglich nach dem neuen System bewertet wird.
    Dann ist durchaus denkbar bzw. konstruierbar, dass null Punkte heute, ein zwei oder wieviel Punkte auch immer ab dem Stichtag sind ;).


    gruss

  • Entschuldigung, aber das ist ja wohl mal riesen Quatsch! Allein die Vorstellung, Sachen, die in der Vergangenheit passiert und nicht bestraft woden sind nachträglich in das neue Punktesystem zu übernehmen ist mehr als undenkbar.



    Gruß,


    Linda


    Mod Edit: unnötiges Zitat entfernt

    "Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen."

  • Dann ist durchaus denkbar bzw. konstruierbar, dass null Punkte heute, ein zwei oder wieviel Punkte auch immer ab dem Stichtag sind .


    Nein, denn das widerspräche dem alten Grundsatz "nulla poena sine lege ".
    Grüße
    Stefan

  • Na da bin ich mal gespannt, ob das tatsächlich so kommt ;).
    Denn das wird schwierig, sofern man alte Punkte nicht verfallen lassen will (was unser Verkehrsminister ja im Moment noch propagiert).


    gruss

  • Wartet doch erstmal ab bis das System durch ist.
    Zurzeit soll etwas umgestellt werden aber wie genau ist noch garnicht beschloßen sondern lediglich eine grobe Richtung.
    Ich mach mir da wenig Gedanken zu. Der Ramsauer soll das erstmal alles durchboxen und dann können wir uns das ansehen und uns denken das es genau so dumm geworde ist wie die Wechselkennzeichen!
    Mich ärgern die Punkt eigentlich überhaupt nicht sondern mehr das Geld was dabei flöten geht.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!