Löcher im Amaturenbrett beseitigen

  • Hey,


    in meinem Amaturenbrett (blau) sind leider vom Vorbesitzer Löcher zu sehen, wo seine Handyhalterung befestigt war, jetzt meine Frage:


    Wer beseitigt solche Löcher profisionell? Aufbereiter, Sattler oder wer sonst?



    Vielen Dank für eure Hilfen ;)

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe..." >Walter Röhrl<

  • Hi!
    Gebrauchte Armaturenbretter bekommt man für 50 - 100 Euro. Wenn Du Dir den Austausch zutraust, könnte das sogar noch günstiger sein als Smart-Repair.


    MfG
    Daniel


    Ist leider kein "original" Armaturenbrett, der Vorbesitzer hat sich einen Halter für Navi und Handyhalterung gebastelt und ihn an die Armatur geschraubt... An diesem Halter sind jetzt halt mehrere Löcher, die doch sehr auffällig sind :rolleyes:

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe..." >Walter Röhrl<

  • Ein Bekannter hat es mal mit Smart Repair versucht. Das Ergebnis war echt gut.
    Hier gibt es auch ein (Werbe)Video

    Meine ehemaligen (alphabetisch sortiert)
    Audi 100 5S, Audi V8 4.2, BMW 540 Touring (E34), Ford Escort 1.4, Ford Focus CDTI 1.6, Ford Sierra 2.0, Hyundai Lantra 1.8GT, Nissan Bluebird 2.0, Opel Kadett GSI 16V, Opel Kadett E 1.6, Opel Omega 2,5TD, VW Golf3 GTI, VW Passat 1,8 (B3), VW Passat L (B1)

  • In dem Sinne kein "original", weil der Vorbesitzer Halter für Handy und Navi anbringen wollte und sich da auf der Beifahrerseite so einen "Vorsatz" mit dem gleichem Muster wie das Armaturenbrett gebastelt hat :rolleyes:

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe..." >Walter Röhrl<

  • Hi,


    Ich verstehe leider immer noch nicht was gegen ein neues A-Brett spricht?


    Habe in einem der Autosendungen mal einen Bericht über Smart Repair (Löcherbeseitigung) gesehen, das Ergebnis konnte sich sehen lassen.


    Wenn dir der Aufwand zu hoch ist das A-Brett zu tauschen, würde ich, wie von broesel vorgeschlagen, einen Spezialisten aufsuchen.


    MfG


    Sent from my BlackBerry using Tapatalk

  • Die Löcherbeseitigung hat bei uns (ehemaliger Arbeitgeber) ca. 80 - 100 € gekostet, Dauer ca. ein halben Tag.




    Das einzige was sehr Zeitintensiv ist, ist das man erstmal die richtige Farbe herstellen muss. Nicht zu dunkel und nicht zu hell.




    Wir haben eine Zeitlang vom Apollo einige Armaturenbrett wieder repariert bzw. instandgesetzt. Einfach mal bei Gelbe Seite recherchieren... 8|

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • jolly: :rolleyes: Ich hab doch geschrieben, dass es nicht das originale ist, sondern eine Art "Anbau" ;)


    Broesel: Ich hab jetzt schon öffters von 80-100 € gehört, aber ich habe jetzt mal einen Smart Repair Betrieb bei uns um der Ecke angeschrieben und gefragt was es so ca. kostet :)

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe..." >Walter Röhrl<