Autoradio Kaufberatungs Sammelthread

  • Hallo,


    Ich hab nen Mercedes c180 T Model 202er serie.


    Ich hab das Original radio schon raus und wolte ein anderes einbauen. Dieses Funktioniert aber nicht mehr richtig. Hat auch nen sprung im Display.


    Ist es eigentlich normal das der einbaurahmen relativ stramm drin sitzt?


    Nun wollte ich mal eure meinunghören was für ein Radio ihr empfelen könnt.
    Was für marken solte man keinenfalls kaufen?


    mfg

  • Hi, also ich habe schon zwei Pioneer Radios und kann dir diese nur empfehlen. Da ich mir einen w203 gekauft habe und ich finde da passt nur das original rein. Deshalb verkaufe ich jetzt mein Pioneer DEH-6100BT mit bluetooth freisprecheinrichtung und lenkradfernbedienung. Ich weiß ich mache jetzt werbung, aber ich persnlich bin von pioneer absolut überzeugt. Falls du also interesse hättest, kannst dich gerne melden.
    gruß
    (Sorry für schreibfehler war mein handy :D)

  • Alpine und Kenwood kann ich empfelen. Sony geht auch. Ich selber habe Audiovox und bin damit auch zufrieden. Was ich mir nie wieder kaufe ist: Blaupunkt und JVC

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • So unterschiedlich sind die Meinungen, bei mir kommt nur Blaupunkt ins Auto. Da ist noch nix kaputt gegangen (im Gegensatz zu diversen Sony, Alpine, Pioneer). Gut, sind jetzt keine "schönen" Radios und bieten auch nicht so viel (sinnfreien) Schnickschnack, dafür funktionieren sie. Dauerhaft.

  • So unterschiedlich sind die Meinungen, bei mir kommt nur Blaupunkt ins Auto. Da ist noch nix kaputt gegangen (im Gegensatz zu diversen Sony, Alpine, Pioneer). Gut, sind jetzt keine "schönen" Radios und bieten auch nicht so viel (sinnfreien) Schnickschnack, dafür funktionieren sie. Dauerhaft.


    Ich bin mir nicht sicher, daß die Blaupunkt Radios von heute noch so gut sind. Blaupunkt gehört nicht mehr Bosch, und rein optisch sind die Blaupunkt Geräte genau so "aufwendig" wie die anderen...

  • Hi,


    ich kann dir bedenkenlos das Kenwood KSC BT61U empfehlen. Guter Sound, gute Optik, deutsches Menü, Laufzeitkorrektur, BT usw.usw.


    Die Laufzeitkorrektur ist momentan in der Preisklasse einzigartig!


    so long

  • In der Reihenfolge:
    Clarion, Pioneer, Alpine, Kennwood, Sony.


    Edit: Kann dem Chris nur zustimmen, wird ein DSP benötigt in der 200€ Klasse ist das BT61U bzw. eher BT51U erste Wahl.

  • wow so viel antworten :D


    Ich fahr jetzt nacher mal in Mediamarkt und schau mal was die so ham.
    1 frage hab ich grad noch.
    Wie ist das. mein Original radio hatte 2 anschlüsse für so große Kabelstecker .
    Und auf einigen Bild hab ich gesehn das die Radios nur 1 stecker hinten haben. Was fällt da dann aus? Wenn ich 1nenweglasse und welchen muss ich weg lassen.
    Der wo viele kabel dran sind oder wenige.


    mfg


    € Ich hab noch en Goldenes Chinke kabel. mit 2.60m Wird wahrscheinlich nicht in nem C180T modell reichen oder? War vorher in nem Corsa drin :D
    Weil des eig en hochwertiges is soll ich dann en 1m Kaufen und zusammenstecken? oder liebel gleich ein neues ganzen kaufen? Welche länge habt ihr verwendet ca?