Anzeige "Feststellbremse lösen" verschwindet nicht

  • Hi,


    also, jetzt kommts halt drauf an, macht die Feststellbremse ganz auf, betätigt aber den Schalter nicht (dann besteht die möglichkeit das das Bremsseil fest ist). Das hatte ich vor einiger Zeit an einem 203`er mit 300.000km. Eine erneuerung des Pedales bringt hierbei keine Besserung (war nämlich mein erster Gedanke das die Feder ausgelutscht ist)....

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Ich weiß ich gehöre an den Pranger wenn man schaut wieviel Zeit verging.


    VIELEN DANK SHOOTING BRAKE! Es war wirklich so. Hinten rechts löste der Seilzug aus der Halterung der die beiden Seilzüge zusammenhält. Einmal eingehangen und gut war. Problem: Weißt du zufällig noch, wie man den Kontakt verstellen kann, dass die Fußbremse betätigt wurde? Ich brauche das Pedal ungelogen nur einen Mü mit dem Finger zu bewegen und es wird mir angezeigt, dass die Bremse betätigt wurde.


    :thumbdown:


    Nochmal dank an euch alle die mir eine Menge Zeit ersparten!! :thumbup:

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Öhm, ich meine das man den Kontakt ein stück rausziehen kann (also beim Bremslichtschalter isses so).


    Einfach komplett rausziehen und beim einbau, das Pedal betätigen. Dann wieder die Feststellbremse lösen.

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Hat schon einer geschrieben, dass man bei leuchtender Warnlampe, auch den Stand der Bremsflüssigkeit kontrollieren sollte? Wenn nicht, dann einfach mal machen :P.