Anzeige "Feststellbremse lösen" verschwindet nicht

  • Hey. Seit heute habe ich das Problem dass mit der Bordcomputer zeigt dass ich die Feststellbremse lösen solle doch sie ist gelöst! Kann mir da einer weiterhelfen?
    (C 200 Kompressor Bj 2003)

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Mach mal die linke Fussverkleidung weg, da müsste ein Kontaktschalter am Pedal sein.


    Evtl. hat der nen Treffer.

  • Oder dein Handbremsseil hat nen Macken ab, so das das Fusspedal nicht ganz zurück mehr geht und den Schalter betätigt.


    Kommt hin und wieder vor bei 203`ern mit hohen Laufleistungen.
    Allerdings, haste dann auch den Jackpot, weil um das Seil zu tauschen, die Mittelkonsole und mind. der Fahrersitz raus muss....sind glaub ich um die 50AW.

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Hi,


    war bei mir auch. Es war die Schalterhalterung. Die Klammern davon haben über die Jahre nachgelassen und der Sachlter ist aus der verankerung gerutscht. Neu befestigen und der Fehler ist weg.



    MfG

    Verkaufe W202 Innenausstattung von W202 Esprit! [lexicon]PN[/lexicon] bei Interesse.


  • Hey hab mal eben geschaut wo das "Handbremsseil" (ja fußbremse ich weiß) langlaufen könnte. Doch da ich eben erst aus der Arbeit kam und ich mit ner kleinen Funzel im Dunkeln schaute, wollte ich mich gleich mal schlau fragen wo ich genau suchen muss. Ich stellte nämlich fest, dass die Fußbremse gar nicht mal mehr ihren Zweck erfüllt, also kann es nicht am Schalter liegen.


    Vielen Dank schon mal:)

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Hi,


    jetzt habe ich mich extra angemeldet um dir evtl. weiterhelfen zu können. :D


    Das Problem hatte ich auch vor einiger Zeit, vorallem wenn ich die Feststellbremse nicht richtig getreten hatte.
    Was mir geholfen hat bzw. man auf jeden Fall überprüfen sollte ist, ob der Seilzug noch einwandfrei zurückgeht.


    Einfach Rücksitzbankfläche hocklappen, da erscheint mittig ein Deckel, der ganz einfach zu lösen ist (wenn ich mich recht entsinne: 2 Schrauben und 1 Mutter).
    Wenn du den Deckel runter hast, schaust du direkt auf die Umlenkrolle des Seilzuges. Da an allen Reibungs- bzw. Kontaktpunkten nen bissel WD40 dran.
    Bremse ein paarmal betätigen und lösen, schon sollte es wieder einwandfrei funktionieren.


    Hat es zumindest bei mir.
    Eine Viertelstunde Arbeit ohne den Wagen in einer grossen Schraubersession auseinandernehmen zu müssen. 8)


    Vielleicht hilfts weiter.


    Beste Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Kenn ich auch von Daimler. Mehrmals feste durchtreten und wieder lösen. So 10-20 Mal. Dann mal beim fahren vorsichtig treten und lösen. Normalerweise gibt sich das von alleine.

  • Shooting Break vielen Dank ich bin dir sehr dankbar dafür und weißes natürlich sehr zu schätzen. Vielen Dank, ich glaube du wirst mir sehr geholfen haben!!!!! :blush:

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum