Beiträge von Shooting_Brake

    Hallo alle zusammen!
    Ich habe in meinem 203 das Comand gegen ein Android Radio getauscht. Bisher bin ich auch sehr zufrieden, es passt perfekt in die Mittelkonsole und funktioniert sehr gut.
    Nur eins stört mich etwas: Das Radio reagiert auch auf die Lenkradfernbedinung, wenn ich eingentlich gar nicht im Audiomenü bin, also z.b. Fahrzeugeinstellungen ändern möchte.
    Hat jemand auch so ein Radio und dieses Problemchen vielleicht schon gelöst oder hat jemand eine Idee es zu lösen?
    Danke im Voraus und nen schönen Abend


    Hallo,


    habe wahrscheinlich das gleiche Radio drin, denn dieses Feature kommt mir nur zu bekannt vor. :)


    Ich habe dem Verkäufer des Radios das Problem geschildert und dieser wollte sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Leider hat sich dieser noch nicht gemeldet.
    Was mich allerdings noch am Radio stört ist, dass die Navi Funktion nicht 100%ig funktioniert.
    Welche Navi Software hast Du installiert?
    Rückfahrkamera, USB-Musik und auch WLAN mit Hotspot funktionieren recht gut und ist meiner Meinung nach unschlagbar in Sachen Preis/Leistung.


    Grüße

    Hallo,


    ich habe auf meinem 203er die 19" mit den Dimensionen 8,5x19 ET 25 und 9,5x19 ET 28 ohne Probleme reinbekommen, inklu Abnahme.
    Selbst die Kotflügelkanten brauchte ich nicht umlegen.
    Wenn ich allerdings davon ausgehe, dass Du nichts bearbeiten möchtest sind zumindest hinten 9,5 Zoll breite Felgen das Maximum.
    Die Felgengrösse würde auch noch gehen, aber das sind dann nur noch Gummibänder auf den Felgen. ;)


    Grüße

    Hi alle zusammen,


    dann stelle ich mich auch mal vor.
    Hab mich einfach mal angemeldet, weil ich durch Zufall auf einen Eintrag gestossen bin und demjenigen evtl. weiterhelfen kann/konnte.
    Najut, da bin ich.


    Ich komme aus dem Kreis Aachen und habe seit Anfang des Jahres einen C220 CDI aus erster Hand gekauft.
    Ein schönes dunkelblaues, belgisches MoPf Modell mit 100 statt der in Deutschland angebotenen 110 kW Version.
    Trotzdem bin ich sehr zufrieden. Der Motor schnurrt, das Navi verlangt nach verdampt vielen CDs hier in der Grenznähe und der Diesel ist in Holland günstig. 8o


    Was will man mehr?


    Es gibt noch einige Veränderungen, die bei mir auf der To-Do Liste stehen, ein paar sehr Wichtige und ein paar eher weniger wichtig.
    Hier ein kleiner Auszug: :D :D :D
    1) Dach dichtbekommen (Bei starkem Regenguß steigt die Luftfeuchtigkeit um ein 100-faches, konzentriert sich und tropft dann schön auf den Fahrersitz. Der Fleck sieht eher nach einem undichten Fahrer als sonst was aus...)
    2) Heckstoßstange austauschen und lackieren (Vorbesitzer hat die nicht-eingebaute Parkhilfe ausgeschaltet und schön ein Stängchen mitgenommen. Sieht man an dem kleinen Knubbel inklusive Riss an der Stoßstange und eine kleine Delle an der Heckklappe über der Nummernschild-Mulde)
    3) Frontstoßstange neu lackieren... (Klarlack verabschiedet sich im Verbund nach dem Motto "Ich bin dann mal weg")
    ...
    Uuund ganz eigentlich gehörts nach ganz oben, demnach Punkt 0,5) Viel Autofahren :thumbup:

    Hi,


    jetzt habe ich mich extra angemeldet um dir evtl. weiterhelfen zu können. :D


    Das Problem hatte ich auch vor einiger Zeit, vorallem wenn ich die Feststellbremse nicht richtig getreten hatte.
    Was mir geholfen hat bzw. man auf jeden Fall überprüfen sollte ist, ob der Seilzug noch einwandfrei zurückgeht.


    Einfach Rücksitzbankfläche hocklappen, da erscheint mittig ein Deckel, der ganz einfach zu lösen ist (wenn ich mich recht entsinne: 2 Schrauben und 1 Mutter).
    Wenn du den Deckel runter hast, schaust du direkt auf die Umlenkrolle des Seilzuges. Da an allen Reibungs- bzw. Kontaktpunkten nen bissel WD40 dran.
    Bremse ein paarmal betätigen und lösen, schon sollte es wieder einwandfrei funktionieren.


    Hat es zumindest bei mir.
    Eine Viertelstunde Arbeit ohne den Wagen in einer grossen Schraubersession auseinandernehmen zu müssen. 8)


    Vielleicht hilfts weiter.


    Beste Grüsse